Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

hmm - was bringt dann das ganze, wenn sowieso ne kopie im handy bleibt?
kapier ich jetzt nicht ganz, ;)
 
von den bereits installierter bleibt ne kopie
alles neue landet nur auf der karte
 
  • Danke
Reaktionen: fredalf
Da war ich wohl aufm Holzweg...
Na ja, jetzt wissen die Anfänger wieder was mehr :huh:
 
dabayer schrieb:
von den bereits installierter bleibt ne kopie
alles neue landet nur auf der karte

Nee, auch auf dem Handy werden noch Daten geschrieben. Mein interner Speicher ist auch wieder auf 37MB gesunken. (ca.150 auf SD).
 
Ist seltsam...
Habe mein Handy neu aufsetzen müssen. Da hab ich als erstes App2SD gemacht und da die Daten ja noch auf der Card waren, waren alle Apps automatisch wieder da.
Nun, vorher hatte ich noch 40MB internen Speicher frei, und nun wieder 100MB. Obwohl ich nichts neues installiert habe. Die Card blieb aber gleich vom Platz her.
 
smartis benutz doch mal der editieren button ;)

dein problem könnte in post 87 hier im threat stehen

schon mal mit nem cachecleaner gearbeitet?
 
sobald du jedes deiner apps mal wieder aufgerufen hast wird auch nach der neuinstalltion dein speicher wieder auf 30 mb fallen.

wie bayer schon sagte post 87 ist dein freund
 
hats jemandem schon mal die sdkarte zerschossen?
bzw wie wirkt sich das auf einem mit app2sd gepatchten handy aus?

seit ich das installiert habe mit den verschiedensten konstellationen verreckt mir das handy regelmässig

versuchs jetzt mal wieder ohne mal schauen obs dann geht und ichs definitiv auf das programm schieben kann
wobei es ja eben auch die karte sein kann die aber vom pc als korrekt erkannt wird und auch normal beschrieben werden kann...
 
Ich hab mich auch mal ran getraut und alles gemacht wie man soll. Doch leider kommt beim befehl

- sh /sdcard/app2sd.sh

dann das:

- sh /sdcard/app2sd.sh: not found

Was mach ich falsch? Hab die 4 Datein auf die SD Karte enpackt. Hoffentlich hat jemand eine Lösung, ich würde mich freuen.

Gruß

Sven
 
@svensta

stell mal das Display Timeout auf max

danach gib die Befehle

- cd /adb
- adb shell
- su (nach diesem Befehl bekommst du eine anfrage auf root rechte am handy -> bestätigen)
- sh /sdcard/app2sd.sh

dann sollte es fruchten

lg
 
@buxdehude1981

Ich dank dir für deine Antwort. Hab su eingegeben dann kam auch die Anfrage wegen den Root Rechten. Habs erlaub und danach wieder - sh /sdcard/app2sd.sh eingegeben. Leider kam wieder not found :o hab jetzt noch mal auf die sd card geschaut und die Datein sind wirklich drauf. Woran kann es da noch liegen?

Gruß Sven
 
mach mal was anderes
steck mal dein handy per usb an und geh auf mit pc verbinden.
dann wieder am handy auf auswerfen.
dann nochmal die ganze spalte eingeben
vorher aber noch kontrollieren ob du bei entwicklung den debugging modus eingeschalten hast.
sonnst fällt mir auch nicht mehr viel ein.
 
hast du busybox installiert?

ansonsten mach mal in der adb shell

Code:
cd /sdcard
ls
siehst du dann die app2sd.sh?
 
@ cirra

Ich kann dir leider nicht sagen ob ich Busybox installiert habe, ich denke aber schon. Bei Titanium Backup steht zumindesten (BusyBox 1.15.3 aus System)
Ich glaube auch was mit BusyBox gemacht zu haben als ich xrecovery drauf gespielt habe (weiß es aber nicht mehr genau)

Hab das ls mal eingegeben und einiges gesehen aber leider nicht app2sd.sh :(
 
dann liegen die app2sd dateien nicht auf der sdkarte was halt den fehler erklärt.
 
Das dachte ich auch, hab aber mehrmals auf die SD Card via PC und Handy geschaut und sie lagen immer drauf. Hab aber durch bissel rum googlen ein anderes Script mit andere Art zum Installieren gefunden und nun klappt es :biggrin: danke euch trotzdem für die Bemühung.
 
korrekt schrieb:
t, die im System/app sind dann halt nicht über das Icon löschbar (kein X).


Was meinst du damit genau ? ^^
 
Svensta schrieb:
Das dachte ich auch, hab aber mehrmals auf die SD Card via PC und Handy geschaut und sie lagen immer drauf. Hab aber durch bissel rum googlen ein anderes Script mit andere Art zum Installieren gefunden und nun klappt es :biggrin: danke euch trotzdem für die Bemühung.


und was für eine Art ?
Stellst doch online oder verlink es.
Danke.
 
Kleiner Erfolgs-Bericht:
Habe gleich von Anfang an das App2SD installiert.
Es sind jetzt 99 Apps auf meinem Phone, und habe noch 85MB freier interner Speicher. Auf der SD-Card sind ca. 180 MB belegt.:thumbsup:
 
Hallo,

bin gerade dabei app2sd zu installiern. Will aber einfach nicht gehen. Und zwar hab ich meine sd karte formatiert und partitioniert. Und auch die dateien in die jeweiligen ordner extrahiert. nun bin ich bei cmd eingabe. alles passt bis auf wenn ich schreiben will:
sh/sdcard/app2sd.sh: not found.
warum geht das nicht?

auf meinem x10mini steht "sd-karte leer" ich soll die karte formatieren das ich sie wieder benutzen kann. wieso??

danke im vorraus
mfg
 

Ähnliche Themen

meetdaleet
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • meetdaleet
Antworten
0
Aufrufe
1.129
meetdaleet
meetdaleet
L
  • Lunape91
Antworten
1
Aufrufe
1.094
segelfreund
segelfreund
John Coffee
  • John Coffee
Antworten
0
Aufrufe
1.207
John Coffee
John Coffee
Zurück
Oben Unten