[Tut] 802.11 draft N aktivieren Mini/Mini Pro

  • 9 Antworten
  • Neuster Beitrag
Petflasche

Petflasche

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Hi,
hab beim stöbern was nettes gefunden !!!
Das Mini/Pro unterstützt 11n :biggrin:
jedenfals im 2,4Ghz band also Draft N

Hier die beschreibung dazu bei den XDA-Developers

!!! Ihr braucht als erstes Root rechte !!!

dann z.B. mit dem RootExplorer in das verzeichnis

/system/etc wecheln.

Da die datei "tiwlan.ini" suchen und im Texteditor öffnen.
In der "ini" danach folgende einträge suchen:

HT_Enable=0 #0=diable 802.11n support / 1=Enable
BurstModeEnable = 0 # 0 - Disabled 1 - Enabled

und in folgende ändern:

HT_Enable=1 #0=diable 802.11n support / 1=Enable
BurstModeEnable = 1 # 0 - Disabled 1 - Enabled


dann im (wenn RootExplorer benutzt wird) mit Save/Exit beenden
und das Mini neu starten. Jetzt sollte die 11n unterstützung aktiv sein.

Leider habe und kenne ich z.Z. keinen der einen 802.11n Router hat und kann
es nicht testen. Darum würde ich mich freuen wenn es rückmeldungen gäbe.


!!!WICHTIG !!! Ich hafte für NIX !!!
!!!Wer es sich nicht zutraut soll es lassen !!!

 
Zuletzt bearbeitet:
D

dabayer

Stammgast
Klingt interessant.
Ob damit auch der Empfang besser ist oder hört er dann nur auf das neue Protokoll?
 
Petflasche

Petflasche

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Ein paar berichten das durch den BurstModeEnable die verbindung generell besser laufen soll.
Ich kanns leider nicht wirklich testen. Hab z.Z. kein Wlan @Home.
 
D

dabayer

Stammgast
ok wird zu hause getestet
 
DR01D3R

DR01D3R

Neues Mitglied
so nach Aktivieren von n-draft habe ich nun eine Übertragungsrate von 65 mbit/s auf meinem mini pro
 
B

b-rabbit1984

Stammgast
Geht das auch für den großen Bruder x10i

Mfg
 
gabberfreak

gabberfreak

Erfahrenes Mitglied
funzt 1a danke
 
Petflasche

Petflasche

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
b-rabbit1984 schrieb:
Geht das auch für den großen Bruder x10i

Mfg
Kann ich dir leider nicht sagen. Wenn es einen eintrag gibt dann warscheinlich ja. Würde mal in den X10 foren nach 11n suchen.

DR01D3R schrieb:
so nach Aktivieren von n-draft habe ich nun eine Übertragungsrate von 65 mbit/s auf meinem mini pro
Cool :D
Muss ich dringend auch mal testen. Danke für die rückmeldung.

Sent from my E10i using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
V

vision1001

Neues Mitglied
...also ich hab ja kein Speedtest aufm x10, aber sowohl das einloggen (also wenn ich WLAN anmach den connect und die IP Zuteilung) wie auch up-&download gehen spürbar schneller!
Ein TOP Tip! Etwas blöd das man den rootEditor extra kaufen muss... ggf. wär ein Tut mit einem Gratisapp noch besser ;-)
 
gabberfreak

gabberfreak

Erfahrenes Mitglied
tip für alle die eine frtizbox haben von AVM einefach auf fritz.box gehen und dort nach sehen da stehts auch drin ;)
 
Oben Unten