was ist bloß mit meinem handy los ??

  • 5 Antworten
  • Neuster Beitrag
T

TomU20i

Neues Mitglied
Threadstarter
:confused: ich habe grad ebend mein xperia mini pro u20i gerootet. alle apps beschtätigen das. ausser titanium backup !!! und apps kann ich auch nicht löschen ( schreibgeschützt). Warum ? mir wurde gesagt ich muss ein flash mit custom rom machen ? kann mich jemand aufklären ?
gruß Tom
THX im vorraus :)
 
Speea

Speea

Stammgast
Ich versteh das nicht so ganz, beschreib mir nochmal bitte genau dein Problem...
Etwas deutlicher wäre nett.

greets Speea
 
T

TomU20i

Neues Mitglied
Threadstarter
Naja also ich hab mein smartphone gerootet um vorinstallierte apps zu løschen aber das læuft irgendwie nicht! Jetzt will ich mein handy mit custom rom flashen weil ich gelesen hab das es dann besser læuft und alle apps sind dann weg !

Gesendet von meinem U20i mit der Android-Hilfe.de App
 
T

TomU20i

Neues Mitglied
Threadstarter
ich hab alles gemacht mindestens 5 mal und es klappt nicht ! die installation von sony ericsson bricht er dauernd ab und superoneclick bleibt kleben
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
TomU20i schrieb:
:confused: ich habe grad ebend mein xperia mini pro u20i gerootet. alle apps beschtätigen das. ausser titanium backup !!! und apps kann ich auch nicht löschen ( schreibgeschützt). Warum ? mir wurde gesagt ich muss ein flash mit custom rom machen ? kann mich jemand aufklären ?
gruß Tom
THX im vorraus :)
Noch mal ganz langsam von Vorne. Bei XPeria X10 Mini ist sowas wie Root eigentlich ein einfaches Thema, Custom ROMs flashen dagegen nicht.

Geh nochmal vom standart aus, heißt: aktuelle Stock software ber SEUS oder Companion installieren. Dann lade dir von chip.de das Programm SuperOneKlick runter und entpacke die Zip.

In den Handy einstellungen USB-Debugging aktivieren, dann Programm starten und auf Root klicken. Wenn er nach einer Busybox fragt installieren lassen.

Danach ist dein Handy gerootet. Handy neu starten damit es auch wirklich übernommen wird. Danach solltest du ohne probleme Titanium Backup installieren können. Falls das nicht funktioniert probier mal SD Maid aus, is meiner meinung nach sogar ein noch besseres Programm.

Flashen ist allerdings wieder eine andere geschichte von der ich durch eigene Erfahrung lieber abrate, weil dadurch deine SIM möglicherweise gesperrt werden kann und dann hast du nen Multifunktions briefbeschwerer.

Wenn du das risiko eingehen willst, es gibt hier genügend anleitungen und persönlich empfehle ich dir CM10 Mini
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten