WLan abbrüche SonyBread V7 SP3

DonaldDark

DonaldDark

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Hallo Leute ich habe ein Problem und hoffe mir kann jemand helfen.Ich bin echt penibel und möchte das alles auf meinem X10 Mini Pro klappt wie es soll.Ich habe mir die Rom SonyBread V7 installiert und finde sie auch soweit gut,nur das WLan bricht ständig ab.Immer so nach 2-3 Minuten.Dann kommt es zwar schnell wieder, aber auf Dauer nerves dann tierisch.Ich habe alles bei der Installation beachtet, sprich alle Wipes gemacht und Factoryreset vor und nach der Installation.Hotfix ist auch installiert.Mit 2.1 ist alles ok und auch mit anderen Handys klappt alles.Muss also ein Bug sein.Ich habe schon gegoogelt wie ein blöder und alle die diese Rom benutzen haben nicht das Problem.Kann mir vielleicht jemand dabei helfen ?
 
H

hadez

Stammgast
spontane vorschläge:
du versuchst ein anderes rom.
oder du meldest diesen bug dem entwickler (am besten noch mit log-files, routerinfos usw). das hätte auch den vorteil, dass es anoch anderen helfen würde die das gleiche problem haben (wenn es einen fix gibt).
 
K

kassi

Experte
Das Problem ist bekannt, kommt auch bei anderen Ginger-Roms vor...
 
DonaldDark

DonaldDark

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
@hadez: gute Idee mit dem Melden.Ich habe schon viele Roms probiert und irgendwie gefällt mir das halt am besten und läuft bei mir auch eigentlich ohne Fehler.Wenn das mit dem W-Lan nicht wäre !

@kassi: tja schade das es nicht behoben werden kann bzw. nicht wird.
 
DonaldDark

DonaldDark

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Wie sieht es denn bei dir mit der Kamera aus ? Habe gelesen das die nur 3 MP haben soll ? kann man das ändern ?
 
K

kassi

Experte
Nope, die hat 5MP(2592*1944) und das Rom läuft super...
 
DonaldDark

DonaldDark

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Jo werde ich mal testen komme leider gerade nicht zu.
 
DonaldDark

DonaldDark

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
DonaldDark schrieb:
Jo werde ich mal testen komme leider gerade nicht zu.
So habe mir die V13 installiert, sogar mit SE Style. Läuft echt gut und keine Probleme.Danke für den Tip
 
I

inviolate

Gast
keine Ahnung obs Zufall war hatte bei einigen Roms auch Probleme, habe die IP manuell vergeben und seitdem alles super...
 
DonaldDark

DonaldDark

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
inviolate schrieb:
keine Ahnung obs Zufall war hatte bei einigen Roms auch Probleme, habe die IP manuell vergeben und seitdem alles super...
Habe ich auch schon versucht. Hast du da die kompletten Daten eingegeben oder nur die IP ?
 
DonaldDark

DonaldDark

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Tja mal wieder zu früh gefreut habe immer noch diese dämlichen W-Lan Abbrüche.Aber jetzt ist es mir echt langsam egal.Ich habe echt die Schnauze voll von dem rumgeflashe und bleibe bei GingerDX V13
 
I

inviolate

Gast
DonaldDark schrieb:
Habe ich auch schon versucht. Hast du da die kompletten Daten eingegeben oder nur die IP ?
sorry ich sehe es jetzt erst...
habe die kompletten Daten eingegeben

IP Adresse, Gateway, Netmask und DNS 1

hab seitdem absolut keine Probleme mehr ....
 
DonaldDark

DonaldDark

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Ich bekomme keine Verbindung.Wie hast du das gemacht ? Erst normal suchen lassen, verbunden und dann die Einstellungen eingegeben oder erst die Einstellungen und dann suchen lassen ? Wenn ich erst scannen lasse und dann verbinde bekomme ich sobald ich den Hacken bei statische IP mache keine Verbindung mehr:cursing:
 
I

inviolate

Gast
ich hab mich normal verbunden ... bin danach auf Einstellungen und hab da alles eingegeben

ich könnte nachher mal ein Screenshot machen, was ich wo angegeben habe

bin nur gerade dabei meine SD Karte zu formatieren...
 
DonaldDark

DonaldDark

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Hat sich erledigt ich bin auf Ginger DX ArcMini V7 umgestiegen und da habe ich das Problem zum Glück nicht mehr.Danke an alle die mir helfen wollten
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten