Xperia x10 mini gingerdx

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Xperia x10 mini gingerdx im Root / Hacking / Modding für Xperia X10 Mini / Mini Pro im Bereich Sony Ericsson Xperia X10 Mini / Mini Pro Forum.
S

seusdo

Neues Mitglied
Hi ich hab mir letzt den cyanogenmod 6 auf mein handy geflasht und es hat auch alles top funktioniert aber ich will weiter gehen...also ich will weiter auf 2.3 gingerbread flashen.
ich weis das man da nen unlocked Bootloader braucht aber ich hab gehört dass es für gingerdx auch so module gibt dass man keinen unlocked Bootloader braucht und auch keinen neuen kernel.
wisst ihr die downloadlinks von den modulen
Ich würde mich aber auch sehr auf erweiterungs module für cyanogenmod 6
freuen Danke für die Antworten!!!!!!!!!!!!!!!
 
H

hadez

Stammgast
* Satzzeichen sind keine Rudeltiere
* Du hast jetzt zum wiederholten mal im falschen Forum gepostet (wenigstens bist du diesmal nicht im Defy-Forum, aber "Custom-Roms für Sony Ericsson Xperia X10 Mini / Mini Pro" würde besser passen, oder?)
* Du stellst zum wiederholten male Fragen die dir schon mehrfach beantwortet wurden
* Du liest dir dir Links, die dir Leute posten, nicht durch

Zum letzten mal:
Du brauchst für die aktuellen Roms einen anderen Kernel. Guck im xda-Forum nach und glaub einfach mal Leuten. Auch wenn du tausend mal fragst: Du brauchst einen entsperrten Bootloader.

[sarkasmus on] Wenn du möchtest, kannst du auch ein aktuelles 2.3 Rom (es gibt übrigens schon Roms mit Android 4) ohne factory-reset, wipe und anderem Kernel einfach sofort über dein CM6 mit xrecovery flashen. Dadurch lernst du auch ein bisschen zaubern, da du dein Handy in einen schönen Briefbeschwerer verwandelst. [sarkasmus off]
 
Zuletzt bearbeitet:
S

seusdo

Neues Mitglied
Ja und wie soll das gehen????????
 
H

hadez

Stammgast
* Satzzeichen sind keine Rudeltiere

Wie soll was gehen? Das Lesen des xda-Forums? Tut mir leid, soviel Zeit, dass ich zu dir kommen kann und dir das vorlese, hab ich nun wirklich nicht (oder wieviel würdest du dafür zahlen?).
 
S

seusdo

Neues Mitglied
Ich meinte damit welche custom rom (2.3) läuft ohne entsperrten bootloader und mit stock kernel
 
H

hadez

Stammgast
Kreuz mal bitte deine Antworten an, damit wir besser auf deine Fragen eingehen können:

[] Ich habe den Beitrag von "chicobonito" in meinem anderen Thread gelesen

[] Ich habe oben genannten Beitrag auch verstanden

[] Ich war schon jemals im "x10-mini-Bereich" des xda-Forums und habe mich mit aktuellen (cm7)-Roms auseinandergesetzt, wie mir mehrfach geraten wurde

[] Ich habe die Sachen, die ich dort gelesen habe, auch verstanden

[] Ich poste die selbe Frage einfach überall ohne mich vorher mit dem Thema zu beschäftigen

[] Ich mag Toastbrot
 
Dexxmor

Dexxmor

Guru
her mit dem toastbrot :D
 
chicobonito

chicobonito

Erfahrenes Mitglied
seusdo schrieb:
Ich meinte damit welche custom rom (2.3) läuft ohne entsperrten bootloader und mit stock kernel
Veraltete Versionen aus Zeiten, in denen der Bootloader noch nicht entsperrbar war. Im GingerDX-Thread auf XDA ist sogar noch eine zu haben, wenn man einen Blick auf "Old Downloads" wirft, steht dick "Stock-Kernel" dahinter.

Was aktuelles wirst ohne Entsperrung nunmal nicht bekommen, egal wie oft noch fragst. Entweder begnügst dich damit oder du entsperrst den Bootloader, was eigentlich auch kein allzu großes Ding ist.