AnTuTu Benchmark: GingerDX 1700 - MiniCM7 nur 1500?!

Ne, ich habe eine Flüssigstickstoffkühlung [/Ironie ], also 825 MhZ laufen bei mir eigentlich problemlos. Anfangs habe ich noch ziemlich kritisch die Temperatur beobachtet, aber eigentlich kaum Unterschiede feststellen können und seitdem habe ich mein x8 halt immer so hoch laufen. Den Freeze gibt es erst, wenn ich die 900 überschreite. Wie verhält sich denn die Einstellung Governor im Gegensatz zu Ondemond bzw. Performance?
 
Also ich habe jetzt mal mit Governor auf "Performance" getestet. Score ist 1777 :thumbdn:


Bei der Szene mit den Rittern komme ich gerade mal auf 17 FPS, mit dem GingerDX-ROM kam ich schon mit dem Standard-Takt von 600 MHz auf über 21 FPS! Also irgendwas stimmt da nicht.
Na ja, ich werde wieder GingerDX draufflashen - läuft wohl eindeutig besser/schneller bei mir.

Teste danach noch mal den Benchmark (Standard-Takt und OC) - mal sehen wie weit ich komme :D
 
Centerguy, warum schafft Deine angebliche class 6 microSDHC mit lausigen 3,7 MB beim Schreiben nicht einmal die Werte einer class 4? Sag nicht, Deine Speicherkarte wäre von SanDisk. :(
 
email.filtering schrieb:
Sag nicht, Deine Speicherkarte wäre von SanDisk. :(

Doch... :unsure:
Sind die denn echt alle so schlecht von SanDisk, oder habe ich evtl. eine defekte Karte erhalten? :confused2:
Ist aber in der Tat eine SDHC Class 6...

Könnte das u.a. auch der Grund dafür sein dass ich während ich Videos aufnehme manchmal kurze Ruckler/Standbilder habe? Ich dachte immer das liegt evtl. an der CPU... aber selbst mit 768 MHz habe ich manchmal kurze Lags wärend der Videoaufnahme...

Wie gesagt, ich flashe wieder GingerDX drauf, muss aber erst noch den Akku laden^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, microSD(HC)-Karten von SanDisk sind eigentlich schon berühmt berüchtigt für Ihre Phantasie-Class-Angaben. Die Dinger schaffen aus Prinzip nie das was drauf steht, sondern so gut wie immer bestenfalls die Class darunter. (Ich muss das nicht erst aus dem Internet heraussuchen bzw. "glauben", sondern ich habe zahlreiche Exemplare hier, die nicht das schaffen, was drauf gedruckt wurde, doch keine ist defekt; eben einfach nur zu langsam.) Also kauf Dir was leckeres (z.B. eine class 10 von Samsung; etwa 1 Euro pro GB) und Ruhe ist im Karton!
 
Wird bei Antutu der SD karten wert eigentlich in die gesamtsumme miteinberechnet? wenn ja, dann schalt es aus und mach einen Clean durchlauf.
 
Na ja, also ich habe jetzt wieder GingerDX drauf und der Wert hat sich deutlich erhöht :cool2:

Mit nem Takt von 768 MHz erreiche ich jetzt 1797 Punkte. Immerhin 100 Punkte mehr als vorhin mit MiniCM7.
Bei der "Ritter-Szene" in der ich mit MiniCM7 nur 17 FPS hatte, erreiche ich jetzt knappe 25 FPS! Also das nenne ich mal ne deutliche Steigerung :D

Mal sehen wie es demnächst mit ICS aussieht. Werds aber erst flashen wenn die Videokamera funktioniert.

Zum Thema SD-Card: ich habe mir die 16 GB-Karte gerade erst gekauft, die behalte ich dann erstmal...
 
hab knappe 30 fps bei der ritter szene o.O
 
nAa 11
787 mhz
minicm7 2.2.0
hab chainfire 3D installiert vllt liegts daran!
 
Wird bei Antutu der SD karten wert eigentlich in die gesamtsumme miteinberechnet? wenn ja, dann schalt es aus und mach einen Clean durchlauf.

Schreibgeschwindigkeit*10 und Lesegeschwindigkeit*10 werden in die Gesamtpunktzahl mit einberechnet. Also würde man ohne SD Karte logischerweise auch auf eine geringere Punktzahl kommen.
 
Einen ehrlicheren Wert würde man aber bekommen, wenn man die SD Karte aussen vor lässt.
 
Stimmt eigentlich, aber die Schreib und Lese Geschwindigkeit der SD Karte beeinflusst die Performance des Systems gerade wenn man App2SD benutzt, oder HD Videos schaut doch auch mit. Wobei sich natürlich gerade die Leute, die dann auf die hohen Plätze im Benchmark Ranking wollen das teuerste kaufen was es an Speicherkarten gibt. (man beachte die Ergebnisse, der führenden Transformer Primes). Das ist im übrigen auch einer der Gründe, wieso ich nicht soviel auf Benchmark Vergleiche mit anderen gebe. Wieso sollte zum Beispiel die 3d Performance soviel höher gewichtet sein, als die Leistung der CPU, obwohl letztere für die meisten Benutzer eigentlich deutlich wichtiger ist?
Meiner Meinung nach sind solche Tests eher geeignet um bei der Auswahl von Custom Roms, das schnellstmögliche zu finden, oder das maximale aus seinem System rauszuholen.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
11
Aufrufe
2.169
Gamepower
G
GrünesTelefon
Antworten
3
Aufrufe
1.230
GrünesTelefon
GrünesTelefon
M
  • MeBernd
Antworten
4
Aufrufe
1.064
MeBernd
M
Zurück
Oben Unten