Apps auf die Speicherkarte verschieben und so den internen Speicher(platz) entlasten

Hi Dexxmor, beide Partitionen sind FAT32.

Hm...habe da noch die ein oder andere Verständnisfrage.

Wird die zweite Partition auf der SD-Karte mithilfe des Mountscripts nur für Link2SD gemountet und taucht außerhalb von Link2SD nicht auf? Oder wo finde ich sie außerhalb von Link2SD mithilfe eines Dateiexplorers?

Welches Dateiformat für die zweite Partition empfiehlt sich am ehesten? Ext1,2,3,4 oder FAT32?

Gruß, Oliver
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als Dateisystem wirst Du wohl etwas auswählen müssen, was der (von Dir verwendete) Kernel auch unterstützt. ;) Technisch reicht auch FAT32, aber ein Linux-Dateisystem wäre vermutlich die schlauere Lösung, und dabei nimmt man dann, um seiner Speicherkarte (und dem OS) nicht unnötig "weh" zu tun, etwas mit möglichst wenig Schreibzugriffen, sprich ohne Logging-Funktion usw.
 
  • Danke
Reaktionen: Entity999
Habe mich für FAT32 entschieden und keine Probleme mehr. Mein X8 reagiert offenbar "allergisch" auf's EXT-Dateisystem. Da treten dann die von mir beschriebenen Probleme auf :ohmy:

Gruß, Oliver
 
Hallöchen! :)

ich habe ein Problem mit meinem X8 auf dem GingerDX als System drauf ist.
Er zeigt mir immer an das mein interner speicher fast voll ist obwohl ich alle aps die verschiebbar sind auf die SD Carte gepackt habe. Gibt es eine Möglichkeit mit ner app den internen speicher zu leeren oder geht es nur über das System? ich hoffe ihr könnt mir helfen.

LG Hunsruecker :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danköööö werde es mal ausprobieren.werden meine apps die jetzt auf der sd karte sind gelöscht?oder sind sie wieder da wenn ich die orden von den apps auf den rechner ziehen und danach wieder auf die sd karte kopiere?

Der ursprüngliche Beitrag von 07:22 Uhr wurde um 08:22 Uhr ergänzt:

Habe es ausprobiert leider funktioniert es nicht wirklich am handy stürzen immer wieder alle möglichen programme ab. :bored:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was hast Du jetzt ausprobiert? Die Speicherkarte hast Du (um)partitioniert und die Apps alle (dorthin) per Link2SD verschoben? Oder hast Du da nur irgendwelche Ordner zu Fuß (um)kopiert?
 
ich habe die sd carte partitioniert und alle daten wieder auf die carte geschoben.danach hab ich link2sd runtergeladen und dann ging soweit alles aber der play store konnte nicht mehr gestartet werden und einige andere system basierende programme sind immer wieder abgestürtzt.
 
Du hast also meine Wegbeschreibung nicht beachtet und wunderst Dich, warum es dann nicht klappt. :confused: Vom Ordner zurückkopieren steht doch dort gar nichts. :sneaky:

Also integriere erst mal die Updates der Systemapps in der Systempartition, mach einen factory reset (oder deinstallieren eben - wenn's kein factory reset sein "darf" - die installierten Apps), mach in der Datenpartition mit einem "Cache-Cleaner" sauber, lösch auf der ersten Speicherkartenpartition die ganzen Android-lastigen Ordner und installiere die Apps erneut, sodass diese gleich von Link2SD auf die zweite Partition "verbeamt" werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ohhh ok na dann versuche ich es mal erneut ich werde jetzt mal alle apps die ich installiert habe runterschmeißen. alle möglichen updates habe ich glaube ich schon gezogen. sofern ich die sd carte formatiert habe lasse ich alle ordner auser meiner musik und bilder von der carte
 

Ähnliche Themen

Z
  • Zedge
Antworten
2
Aufrufe
5.164
Zedge
Z
C
  • Charley
Antworten
12
Aufrufe
1.766
Charley
C
E
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • email.filtering
Antworten
3
Aufrufe
2.141
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten