Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des SE Xperia X8 (Root)

ja du MUSST den nAa kernel flashen, da mini cm nur mit dem läuft und dein baseband muss auf xx15 enden für GingerDX ansonsten gibts nen bootloop
@ email.filtering
anders als bei den neueren 2011er Xperias wird beim flashtool 5.3 der bootloader beim x8 wieder geschlossen sobald man eine stockrom flasht und SEUS ist eig nichts anderes als ein flashtool
 
Zuletzt bearbeitet:
Dexxmor, manches ist mir natürlich bekannt, auch wenn ich mir die Infos zu diesem (Teil)Thema natürlich nicht laufend einhole. Ich glaube Dir auch gerne, dass die Tools mit der Zeit "geschickter" werden; schließlich gibt's solche Weiterentwicklungen ja auch an anderen Ecken.

Dennoch bremse ich die Herrschaft lieber, bevor sie als frische Androidennutzer gleich mal munter drauf los klicken / flashen usw. Gefühlter Weise überschätzen die Allermeisten ihre Sprach- und EDV-Kenntnisse ganz gewaltig und verwechseln meines Erachtens immer noch das 20-Euro-Werkzeugset von Aldi oder Lidl mit einem Computer, der immerhin millionenfach mehr Möglichkeiten und damit auch Stolpersteine in sich birgt. Von nichts oder bestenfalls sehr wenig Ahnung zu haben und dennoch irgendeinen Kleinstcomputer umzuflashen scheint in manchen Kreisen zum "Volkssport" mutiert zu sein ... Und wenn's dann erwartungsgemäß wieder mal daneben gegangen ist, soll's wieder jemand anderer richten ...
 
meistens wir die etwas mehr ahnung haben^^. Die meisten die flashen und von der materie keine ahnung haben, wollen einfach nur angeben alá "gugst du, hab handy gehäckt". Man sollte beim downloaden einer neuen customrom ne beschränkung einbauen zB erst nach dem lesen (und doppelt und dreifachen lesen) das der downloadlink sichtbar wird. Ich verstehe das du den neuen erstmal nahelegst sich nicht mit dem kernel zu beschäftigen, dabei kann eine menge schief gehen(und wird es in zukunft auch). Man muss den kernel beim X8 nicht tauschen, mit GingerDX läuft das X8 auch gut, auch wenn man mit ein paar einschränkungen leben muss. Die meisten lassen sich ganz gut umgehen, droidwall kann man durch den LBE ersetzen und wifi tethering durch barnacle (auch wenn es nicht bei allen klappt^^, funzt barnacle übrigens bei GingerDX?)
 
Hab's bei einer älteren GingerDX mal mit Barnacle, leider erfolglos, versucht. Mit der aktuellen muss ich's erst noch mal versuchen ...
 
naja für mich ist das eh egal^^ hab den nAa kernel und benutze mein X8 als hotspot, aber für diejenigen die sich nicht dran wagen den kernel zu tauschen (was man verstehen kann) wäre es eine schöne info^^
 
Ich danke erst mal allen für ihre Hilfe!
Nachdem mein Gerät gebrickt war und SEUS auch nicht mehr flashen wollte, konnte ich es mit dem xperia flash tool wiederbeleben. Dann hab ich das hier empfohlene GingerDX installiert und bin wunschlos zufrieden. An die Bootloader Sachen wage ich mich erst einmal nicht. Da kann ich froh sein das bisher immer alle meine Geräte nen offenen Bootloader hatten.

Aber echt erstaunlich was diese kleine und billige Kiste mit einen guten ROM zu leisten vermag.
 
Hallo, ich habe mein Xperia x8 versucht mit einer rom zu versehen.Doch jetzt startet mein Handy immer wieder neu .Der Sony Ericsson PC Companion erkennt das Handy nicht und beim Sony Ericsson Update Service kommt beim start Kein Netz und dann geht er auch wieder aus. Ich weiss nicht mehr was ich machen soll. Hoffe auf hilfreiche Antworten Mfg Schmiddi1243
 
Bei einem Upgrade (oder auch Downgrade) sollte man immer mit einer gelöschten Cache- & Datenpartition beginnen, was man unter anderem mit einem "factory reset" (also einer Schnellformatierung der beiden Partitionen) erreichen kann.

Und wenn alle Stricke reißen, kannst Du immer noch das Gerät mittels SEUS neu flashen. Und den PC Companion kannst'e gleich wieder vom PC löschen; der Schrott taugt für gar nichts!
 
Ja okay aber mein SEUS sagt wenn er startet kein Netz und das bei jedem Pc an dem ich das ausporbiert habe. Warum?
ich habe auch schon die Firmeware 1.6 in den backup ordner von Xrecovery gepackt und versucht das zu installieren doch hat nicht geklappt
Weisst su warum?
vielen Dank
 
Also mal langsam! Ein Downgrade von der 2.x auf die 1.6er ist außer mit der Brutalo-Methode (also durch flashen der .sin-Dateien) nicht möglich und auch nicht vorgesehen.

SEUS muss beim ersten Mal selbstverständlich einen Internet-Zugang haben, denn sonst kannst Du ja wohl schlecht was von den SE-Servern auf Dein Gerät flashen. Aber sonst braucht das Ding kein "Netz"; schon gar nicht am X8! Was klappt da also angeblich nicht?
 
Ich habe Internet doch wenn der SEUS startet steht da: Löse Netztwerk einstellungen auf und dann fährt da wie immer nen Balken und dann kommt der Fehler Kein Netz. Und da ist das X8 noch garnicht angschlossen
 
Na, dann würde ich mich doch mal darum kümmern, dass SEUS richtig arbeiten kann bevor ich mich ans die "richtige" Arbeit mache. Entweder gibt's Probleme mit Deinem LAN, deinem Internetzugang, Deinem Provider oder aber die SE-Server wären down. Letzteres ist zwar eher unwahrscheinlich, aber auch nicht ausgeschlossen.

Und ich hoffe doch, dass Du eine leidlich aktuelle Version von SEUS nutzt.
 
Also meine Version ist 2.11 von chip heruntergeladen. Und ich habe das an 4 pcs ausprobiert
Edit: Hab jetzt andere Version genommen hat alles geklappt Handy läuft wieder nur ich glaub das ist keine deusche Software
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn anders, bzw. ist es nur die Sprache???
Wenn es die Sprache ist, dann hast du bestimmt bei der "Ersteinrichtung" aus versehen eine falsche Sprache gewählt...

Versuche dann folgendes:

1. gehe in die Einstellungen (App-Zeichen ist nen Zahnrad)
2. dann gehe 11 Menüpunkte nach unten (dort sollte ein A mit weißem Hintergrund sein) drauf klicken (Touchen :laugh:)
3. dort dann den ersten Eintrag (ist Sprache wählen)
4. Sprache auswählen

Dann sollte deine Systemsprache wieder Deutsch sein :smile:

LG
Da Vectra
 
Am Anfang war die Sprache Japanisch oder so. Dann hab ich sie auf Deutsch umgestellt doch jetzt kommt nachdem es startet so eine Grosse drei auf weißen Hintergrund. Und ich hab Japanische Messenger und anderen App Store
 
Hallo alle :)

Ich hab heute eine sehr große Dummheit begangen D:

Und zwar:

Ich wollte mir ein neues Andoid draufspielen (2.3.5 GingerBread)
Nur hab ich dämlicherweise mein System neu formatiert via xRecovery..

Jetzt hängt Mein Handy immer beim booten ( Hab das 15i nicht a)
Weiter als zum Sony Ericcson kommts nicht mehr...

Und xRecovery/ClockWorkMod
sind anscheinend dabei auch drauf gegangen beim Formatieren..

Und was auch nicht mehr will, ist das Mounten über PC...
Pc merkt zwar, dass nen Datenträgfer angeschlossen wurde aber meldet sich nicht (Probs beim mounten?!)

FAZIT:

Ich sehe momentan keine Möglichkeit ein Android (erstmal egal welches) aufzuspielen. -.-


MfG

pollux12
 
pollux12, nimm SEUS (und keinesfalls den PC Companion) und flash das Ding neu!

(Fast) Alles was Du rund um Dein Gerät brauchst findest Du in oder über meinen Downloadbereich. (Beachte dazu bitte den Avatar, die Signatur oder das Profil des Beitragsverfassers!)


Schmiddi1243, bist Du Dir sicher, dass Du das Gerät nicht irgendwann mal mit der Manipulation des Produktcodes auf die aktuelle OS-Version gebracht hast? Und ist das überhaupt ein E15i, und nicht etwa ein E15a!? Wenn das Gerät original für Europa bestimmt war, dann kannst Du nach einem Flash per SEUS so was nicht drauf haben! Welche OS-Version hast Du denn nun überhaupt drauf?
 
ne hab ich nicht. es ist ein E15i und es ist die Android version ist 2.1 update 1 und ich hab es bei amazon gekauft und da war noch alles normal
 
Hast du nun direkt SEUS oder PC Companion genutzt???

Auch wenn Email.filtering sagt das PC Companion nicht das richtige ist, ich habe mein X8 damit immer wieder zum laufen bekommen.

SEUS nutze ich seit meinen K810i, W595, W995 Zeiten nicht mehr...

LG
Da Vectra
 
Naja Der pc companion hat das handy nicht geschluckt seus dagegen ohne probleme und ich hab es ja früher noch mit downgraden gerooten und beim fehler auch seus genutzt und trotztdem war da nix japanisches
 

Ähnliche Themen

C
  • Charley
Antworten
12
Aufrufe
1.775
Charley
C
Z
  • Zedge
Antworten
2
Aufrufe
5.171
Zedge
Z
G
  • Gamepower
Antworten
5
Aufrufe
1.451
Gamepower
G
Zurück
Oben Unten