Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des SE Xperia X8 (Root)

was heisst das übersetzt für DAU´s?:scared:

Der ursprüngliche Beitrag von 20:50 Uhr wurde um 22:01 Uhr ergänzt:

Es lag an der Ginger version
habs mit der 28b probiert, funktioniert problemlos....
 
Hallo Leute,

habe seit einigen Tagen ein X8 hier rumliegen und da ich auf meinen Nexus Geräten schon immer Custom Roms nutze wollte ich auch auf mein X8 eines draufspielen.

Habe auch direkt das GingerDX Rom gesichtet und wollte das mal Flashen. Vorgehen normal: Zuerst Root mit Superoneclick 2.3.3, danach Bootloader entsperrt und CWM draufgespielt.

Habe mit S1tool Root und Bootloader Status überprüft, alles gut. Bootloader ist entsperrt und Root Zugriff kein Problem.

Wie ich es aber auch drehe und wende, sobald ich ein Rom flashe (egal ob nur ein Rom mit dem Stock Kernel, oder erst Alfs Kernel oder nAa Kernel und dann GingerDX mit entsprechenden Fixes) komme ich nicht weiter als zur Kernel Animation. Danach wird der Bildschirm schwarz und ich hänge in einer Bootloop (CWM ist nicht mehr zugänglich, ich muss per Flashtool 2.1 Stock aufspielen).

Es ist egal welches Rom ich nehme. Bei anderen Roms ist es genau das gleiche Spiel, egal ob mit Custom Kernel oder Stock Kernel mein X8 will einfach nach der Installation vom Rom nicht weiter als zur Kernel Animation.

Mache ich was grundlegendes falsch oder habe ich etwas übersehen?

Gruß,

illy
 
Hallo,

es hat sich geklärt. Ich hatte wohl übersehen, dass meine Basebandversion noch die 07 war.

Gruß,

illy
 
Hallo!
Ich habe das Sony Ericsson xperia x8 mit der version 2.1 update 1 und wollte es flashn mit dieser Anleitung:
Xperia X8 / X10 Mini / X10 Mini Pro - CyanogenMod 9 (MiniCM9) Flashen [FAQ]
Ich habe alles gemacht bis auf den letzten Schritt. Ich habe MiniCM9 installiert und mein handy neu gestartet. Aber ich habe die gapps nicht installiert. Ich weiss nicht woran es liegen könnte aber mein Handy fährt gar nicht mehr hoch. Ich habe es mit SEUS versucht aber da stand, dass ich bereits das neuste update habe und musste dass programm schließen.

Kann mir jemand bitte weiterhelfen? :(

Ich weiss ich komm ein bisschen spät aber ich hoffe trotzdem um antworten :)

lg Micha
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen.
Mein Kumpel hat letztens sein Xperia X8 erfolgreich gerootet. Nun wollze er eine Custum Rom installieren. Ich hab ihn GingerDX empfohlen.
Er hat dann also CWM Recovery installiert und wollte GingerDX flashen. Doch zuvor hatte er einen Wipe Data/Factory und einen Wipe Cache durchgeführt. Nach der Installation bleibt das Handy jetzt beim Sony Erricsson Logo hängen. Er kommt auch nicht mehr ins Recovery.
Ich hab versucht sein Handy mit SEUS zu reparieren doch es erkennt das Handy nicht.
Hat jemand einen Rat was er tun kann?

Mfg

Gesendet von meinem A200 mit Tapatalk 2
 
Hey,

Wenn SEUS das x8 nicht mehr erkennt, würde ich einfach mit dem Flashtool die Original Firmware wieder draufspielen.

Firmware:
[ROM] Xperia X8 Stock 2.1 Build 2.1.1.C.0.0 | 29/5/2011 - xda-developers
Das scheint die richtige zu sein.

Flashtool:
Flashtool -- Xperia devices flashing

Flashtool Treiber:
[ROOT] Rooting Toolkit for Xperia 2011 ICS [FW:.562]{LOCKED & UNLOCKED BOOTLOADERS} - xda-developers

Dateien runterladen, Flashtool installieren, Flashtooltreiber installieren (X8, Flashmode), die Stock ROM in den Ordner /Flashtool/firmwares kopieren (Alle bereits in dem Ordner vorhande Dateien löschen).
Dann Flashtool starten, Handy mit dem PC verbinden.
Sobald das Handy erkannt wurde, kannst du auf den Blitz klicken, Flashmode auswählen, die Firmware bestätigen, Anweisungen auf dem Bildschirm folgen und abwarten.
Und fertig!

Nehmt das nächste mal die X8 Toolbox um CWM zu installieren.

lg
 
  • Danke
Reaktionen: acernutzer
Danke! Hat wunderbar funktioniert.

Gesendet von meinem A200 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Hoot
habe die zip in den firmware ordner gepackt .
zeigt er mir in der auswahl aber nicht an ...

was nun ?
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du mal vorher entpackt??
 
ja habe ich gemacht .
dann zeigt er mir trotzdem nichts an .

habe jetzt von xda eine X8 E15i 2.1.1.C.0.0._un.tft

die zeigt er mir zwar an , flasht sie aber nicht .
meldung error drivers
 
Zuletzt bearbeitet:
Kenne das Tool nicht so genau. Mit SEUS ging es nicht??
 
lade seus grad runter ... kenne mich damit aber auch nicht aus
 
Einfach die Anweisung befolgen die SEUS anzeigt.
 
phu... es startet wieder ... DANKE
 
Moin leute ich hab ne frage . Ich habe schon mein gerootet und wollte denn Bootloader unlocken.Leider kam es zu einem Ultrabrick:sad:.Jetzt zu meine Frage : Gibt es Costum-Rom die keinen Bootloader brauchen z.B. Kernel flashen ausser GingerDX ??
 
Habe ich dir nicht gesagt, du sollst es bleiben lassen?

Hardbrick: Weder Display, noch LED leuchten auf. Das Gerät vibriert nicht mehr.
Das gilt für das Einschalten des Gerätes, bei Verbindung über Strom und USB.
Hardbrick vorrausgesetzt: Dein X8 ist schrott. Schmeiss es in die Tonne.
Um das Gerät zu reparieren gibt es 2 Möglichkeiten:
1. JTAG-Kabel + RIFF Box o.ä. - Kosten: ca. 200 Euro
2. Handy einschicken. Dort wird das Mainboard des Handys ausgewechselt, ein neuer Chipsatz draufgelötet usw. - Kosten: ca. 150 Euro

Gebrauchtes X8 bei Ebay: ca. 40 Euro.

Du siehst, es sinnlos, an dem Ding was drehen zu wollen.


Wenn dein Gerät noch Lebenszeichen gibt: Dein Handy hat lediglich einen Softbrick, der zu retten ist.

Einen Bootloader braucht es IMMER, der läd überhaupt erst den Kernel und der Kernel wiederrum stellt die Grundkommunikation zwischen Hard- und Software dar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo leute :)

Ich habe ein Sony Ericsson Xperia X8 mit der Chipsatzkennzeichnung 11W02

Heute morgen habe ich das Gerät erfolgreich nach dieser super anleitung gerootet -> https://www.android-hilfe.de/forum/...xperia-x8-rooten-flashen-und-mehr.225102.html

Nur habe ich bei GingerDX flashen einen fehler gemacht. ich hatte zuerst im Recoverymenü (ClockworkMod) das zip archiv mit dieser custom rom installiert ->
[ROM] MiniCM7-2.2.1 [10/6/12]Gingerbread 2.3.7/CM7.2 unofficial port for the §8 - xda-developers

danach habe ich fatalerweise das gerät neu gestartet und jetzt geht nichts mehr. sprich der schriftzug Sony Ericsson erscheint auf dem Display aber es geht nicht weiter. hab auch schon 20 minuten gewartet nichts passiert.

Was kann ich tun? bin echt am verzweifeln.

bitte um antwort.

Danke schonmal :)
 
1. Falscher Bereich.
2. Ja, das Handy hat einen sog. "Softbrick" erlitten, bzw. hängt im Bootloop fest.
3. Installiere SUS (Sony Update Service) und wähle dort die "Reparieren"-Funktion aus, um dein Handy wieder zurückzusetzen (und somit wieder Starfähig zu machen).

MfG Hoot
 
Warum so kompliziert?

Nimm den Akku kurz raus und starte dann in die Recovery des Handys und mach dort einen Fullwipe, sprich wipe data/factory reset.
 
Hi

Sorry das ich im Falschen Thread gepostet habe.

Das Problem ist das ich nicht in das Recoverymenü reinkomme, egal wie oft ich die Vol + oder Vol - taste drücke (oder auch die zurück Taste) passiert nichts. Wenn ich Das Handy über den SUS reparieren will, startet das Geärt im debugmodus und die Software kann nicht fortfahren >_<. ( Das Sony Logo kommt auf den Handy und die Software sagt mir das ich die zurück Taste drücken soll beim einstecken des USb Kabels...)Das Handy versucht aber dann einfach zubooten und das geht ja nicht.

was kann ich tun? Bzw in welchen Thread soll ich mein problem schildern?

EDIT: Yippie es hat funktioniert.. komischerweise hat es bei dem zwölften mal akku rein und raus geklappt :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
  • Charley
Antworten
12
Aufrufe
1.771
Charley
C
Z
  • Zedge
Antworten
2
Aufrufe
5.167
Zedge
Z
G
  • Gamepower
Antworten
5
Aufrufe
1.447
Gamepower
G
Zurück
Oben Unten