Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des SE Xperia X8 (Root)

Folgendes Problem., ich hab mein xperiaX8 geflasht, nachdem es sich dann am SE logo aufgehangen hat, habe ich geflasht, sodas jetzt die 2.1.1 software drauf ist.Es hängt aber weiterhin beim logo...

da es mir jz die 2.1.1 software anzeigt, kann ich es auch net mit SEUS zurückflashen..

wie bekomme ich das wieder auf die original firmware? hätte jemand eine 1.6 firmwar+ kernel/baseband?

Danke schonmal


Hier noch die daten von meinem gerät:

RUNNING S1_EROM VER "R8A028"
SOFTWARE AID: 0001
LOADER AID: 0001
FLASH ID: "00EC/00BC"
LOADER VERSION: "R4A045"

MODEL (from GDFS): E15a
SOFTWARE VERSION: 1236-9291_2.1.1.C.0.0
CUSTOM VERSION: 1254-1956_R1I
FILESYSTEM VERSION: WORLD-1-8_2.1.1.C.0.0
SERIAL NO: CB511QT0XF

SEMC SIMLOCK CERTIFICATE
 
Zuletzt bearbeitet:
lol, habs selber gelöst.... danke für die hilfe :D :D :D :D
 
Ich komme beim booten nicht weiter, das rooten klappte und xrecovery oder Clockwork Recovery ist drauf nur hängt beim booten ab den Logo das Handy und ich komme nicht in den Recovery Modus um ein anderes Image zu flashen, oder drücle Ich die faltsche Taste Zurückstaste unten rechts ???

Danke.
 
Das xRecovery benötigt die Zurück-Taste, der ClockworkMod die "Lautstärke rauf"-Taste, wenn ich das noch richtig im Kopf habe.
 
email.filtering schrieb:
Das xRecovery benötigt die Zurück-Taste, der ClockworkMod die "Lautstärke rauf"-Taste, wenn ich das noch richtig im Kopf habe.

Hmm ich habe es x mal probiert mit mit beiden Sachen ich komme da einfach nicht rein, was kann Ich da jetzt noch machen ???

Brauche Hiiillfe !!!! :confused:
 
Ich war irgendwann auch mal an diesem Punkt, und habe dann einfach bei Null wieder begonnen, also mit SEUS die (Gesamt)Software erneut geflasht und dann eine andere Version des ClockworkMods genommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Technoolli
Hoot schrieb:
Hey,

Wenn SEUS das x8 nicht mehr erkennt, würde ich einfach mit dem Flashtool die Original Firmware wieder draufspielen.

Firmware:
[ROM] Xperia X8 Stock 2.1 Build 2.1.1.C.0.0 | 29/5/2011 - xda-developers
Das scheint die richtige zu sein.

Flashtool:
Flashtool -- Xperia devices flashing

Flashtool Treiber:
[ROOT] Rooting Toolkit for Xperia 2011 ICS [FW:.562]{LOCKED & UNLOCKED BOOTLOADERS} - xda-developers

Dateien runterladen, Flashtool installieren, Flashtooltreiber installieren (X8, Flashmode), die Stock ROM in den Ordner /Flashtool/firmwares kopieren (Alle bereits in dem Ordner vorhande Dateien löschen).
Dann Flashtool starten, Handy mit dem PC verbinden.
Sobald das Handy erkannt wurde, kannst du auf den Blitz klicken, Flashmode auswählen, die Firmware bestätigen, Anweisungen auf dem Bildschirm folgen und abwarten.
Und fertig!

Nehmt das nächste mal die X8 Toolbox um CWM zu installieren.

lg

Habe es probiert klappt leider nicht, hängt immer noch beim Bootlogo, was kann Ich da noch machen ?

Dankeschön!
 
email.filtering schrieb:
Ich war irgendwann auch mal an diesem Punkt, und habe dann einfach bei Null wieder begonnen, also mit SEUS die (Gesamt)Software erneut geflasht und dann eine andere Version des ClockworkMods genommen.

Dankeschön hat geklappt, dann werde Ich morgen versuchen das Handy wieder neu zu rooten und die neue Software drauf zu installieren.
 
Habe es probiert klappt leider nicht, hängt immer noch beim Bootlogo, was kann Ich da noch machen ?

Dankeschön!

Mit S(E)US wieder zurücksetzen, mittels der "Reparieren" Funktion.
Mehr kann ich aber auch nicht (mehr) weiterhelfen, da ich mein X8 seit geraumer Zeit nicht mehr besitze und dementsprechen "aus der Übung" bin, einfach mal meine alten Beiträge im X8 Bereich durchlesen.
 
  • Danke
Reaktionen: Technoolli
Hallo liebes Forum,
ich habe ein großes Problem mit meinem Sony Xperia X8. Nachdem Versuch es zu rooten und Android version 4.0.4 IscreamDX drauf zu machen geht das Gerät nichtmehr an. Ich habe jeden Schritt der Anleitung befolgt,war im Xrecovery modus und habe alles eingestellt. Sobald ich nun das Sony xperia starten möchte, erscheint nur das Sony Ericsson Logo. Später habe ich versucht, das Handy mit Flashtool zurückzusetzen, dies war jedoch nicht möglich da man das handy per homebutton ausschalten muss um zu resetten, was ja leider nicht geht. Sobald ich mein handy an den pc schließe und flashtool starte erscheint:
"INFO - Android version : 4.0.4/kernel version : 2.6.29 / Build number : IscreamDX "
Ich brauche dringend schnelle Hilfe.:(
 
Akku entfernen wenn es bei den Gerät geht

Gesendet von meinem Xperia Arc S mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: michae l
Habe ich auch schon öfters versucht, leider erfolglos
 
Häng es am pc und lass sus drüber laufen dann müsste es wieder gehen

Getippelt vom Xperia Sola Jelly Bean aus :p
 
  • Danke
Reaktionen: michae l
Könntest du das mit dem sus bitte noch etwas genauer erklären? ;)
 
Sus = Sony Update Service und das kannst Du bei Sony Downloaden oder suchst bei Google dann das sus starten und dann eine notreperatur machen schon hast Du ein frisches x8




Getippelt vom Xperia Sola 4.1.2 aus :p
 
  • Danke
Reaktionen: michae l
Natürlich startet dein Handy danach nicht mehr...IScreamDX ist für den nAa-Kernel (nobodyAtall) geschrieben worden, du läufst vermutlich auf dem Stock-Kernel.

Solange du den Bootloader nicht geöffnet hast, kannst du dein Handy problemlos per S(E)US zurücksetzen.
Alternativ kannst du die Original-FW auch per Flashboot draufballern, dazu resettest du aber nicht mit dem Homebutton...Akku raus, Akku rein, Zurück-Taste gedrückt halten und mit dem PC verbinden.
 
  • Danke
Reaktionen: michae l
Alles klar, habe es geschafft das Sony Xperia mit seus erfolgreich zurückzusetzen :biggrin: Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Bei mir blinkt die LED rot beim einschalten, kein Bilder oder so.

Ich kann aber per dieser Anleitung:

4. Place ftf file in /firmwares directory of your flashtool.
5. Install drivers from /drivers directory (if your antivirus doesn't like them, disable the antivirus :p)
6. Prepare yourself - plug the USB cable to the computer (NOT TO THE DEVICE YET) and launch flasher.
7. Click "flash", choose your ROM from the list, wait for instructions.
8. When the instruction pops up, press and hold "back" button on your X8 and plug the cable into it. Keep holding untill you see that flashing of files has begun, then you may release it.
9. Flashing will take a while, you may observe the progress on a bottom bar. When it's finished you will be asked to plug off your device and reboot it.
10. Tadam! It's functional again! Clean installation which you may screw up again
11. If you wish to change baseband, clean firmware directory in flashtool and place baseband ftf file in it, then go through flashing procedure again.

Und dem Fashtool das Handy erfolgreich flashen! Also woran liegt es noch warum Ich nicht mehr als ein rotes LED blicken bekomme ?

Möchte das es einfach wieder läuft mit Android 2.3.7 wenn möglich.

Quelle: [GUIDE] How to rescue our bricked phone - xda-developers

Update: Habe das Problem wohl gefunden liegt daran das der Akku komplett leer ist: http://www.se-world.info/sony-ericsson-xperia-x1-xperia-x2/229977-rote-led-am-einschaltknopf/


LED-Status
Grün Der Akku ist vollständig geladen.
Rotes Blinken Der Akkuladestand ist niedrig.
Orange Der Akku wird geladen. Der Akkuladestand liegt zwischen niedrig und voll.
Grünes Blinken Es wurde eine Nachricht empfangen oder Sie haben einen Anruf nicht angenommen.

Während das Telefon geladen wird und der Akkuladestand noch niedrig ist, werden ausstehende Benachrichtigungen (grünes Blinken) nicht gemeldet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vieleicht hilft das: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-xperia-x8/319348-bootloop.html[/OFFURL]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rooten klappte einwandfrei, nachdem Ich wieder auf Orginal war.
So habe jetzt folgendes Problem:
Wenn Ich eine ROM mit Stock Keral flashen will, weil Ich keine lusst mehr habe die Kernel zu flashen, startet das Handy immer wieder beim Sony Ericsson Logo neu, es hängt sich nicht auf aber er macht ein ständiges reboot, habe schon mehrere Images mit Stock Kernel ausprobiert.

Zuletzt das ZenceHD 4.02.1 [ Stock/CM7.1 ] Why ZenceHD/ 19/03/2013.

Woran liegt das muss Ich da den Kernal nochmal flashen oder liegt es woanders dran ?

Danke.
 

Ähnliche Themen

C
  • Charley
Antworten
12
Aufrufe
1.766
Charley
C
Z
  • Zedge
Antworten
2
Aufrufe
5.164
Zedge
Z
G
  • Gamepower
Antworten
5
Aufrufe
1.443
Gamepower
G
Zurück
Oben Unten