Community-Betriebssysteme (~Custom-ROMs) fürs X8

D

DerDennis

Neues Mitglied
0
Hallo,
Guten Abend.

Ich bin für mein x8 die beste Firmware, wenn es etwas umgebautes ist, ist es auch nicht schlimm. Muss also nicht eine original Firmware sein.

Würde mich über Links freuen.

Gruß
----
Am Rande, suche noch nen gutes kostenloses iPhone Themes
----:)
 
Momentan arbeitet racht von den xda devs an einer Custom Rom für das X8, bzw ist es eher eine Portierung, eines Cynagonmod auf Froyo (2.2) Basis.
Sie läuft auch schon, jedoch sind noch einige Bugs zu beheben.

Die aktuellste Version ist immer die ganz oben zu finden.
Eine Bugliste ist auch immer dabei, sowie eine Liste über gefixte Probleme.

ROM X8
 
wie installiert man sowas?
 
...über xRecovery. Das sind Backup Dateien.
Wird wie hier beschrieben installiert.
 
Habe mir jetzt extra einen Account gemacht um dir meinen Dank auszusprechen.
Habe es zwar noch nicht ausprobiert, da ich das X8 erst ab nächster Woche habe, freue mich jedoch bereits darauf.
Kann man, wenn es denn gerootet etc ist, auch die Version 2.2 installieren? Die bringt ja auch nochmal ein paar Features mit sich (Multitouch etc)
LG
 
Offiziell wird es sicher kein 2.2 geben und Multitouch schon gar nicht.
Ja, rein theoretisch kann man mit dieser Methode via xRecovery auch auf 2.2 updaten.
Jedoch ist 2.2 derzeit nicht offiziell verfügbar.
Es gibt ein sehr gutes 2.2. Custom Rom, was allerdings noch einige Bugs hat bisher.
Ich habe es seit einigen Tagen drauf und es läuft sehr stabil. Jedoch läuft momentan noch keine Kamera, die Klinkenbuchse geht nicht, sowie die Lautstärke für audio, etc.
Doch, jeder muss selbst entscheiden, ob er das testen möchte und mit den derzeitigen Bugs auf einige Funktionen verzichten kann.
Zu bemerken ist, das es mit dieser ROM wesentlich schneller und flüssiger läuft wie bisher. Benchmark um die 1000. LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht sollte ich dann lieber warten, bis es irgendwo ein offizielles 2.2 zum download gibt, was man dann mit xRecovery updaten kann.
Lohnt es sich denn überhaupt, den ganzen Umstand mit dem rooten etc auf sich zu nehmen?
Es ist mir etwas schade, mein Handy, das ich in einer Woche krieg, direkt zu rooten etc. Somit ist der Eindruck des "neuen" Handys für mich futsch..
 
Wie gesagt, offiziell wird es kein 2.2 geben, denn SE legt den Fokus jetzt auf die neuen Geräte wie das ARC, den Vivaz Nachfolger, sowie den X10mini Nachfolger. Auch ein Xperia Play zum spielen erscheint jetzt und alle auf Gingerbread 2.3 Basis, sollte man zumindest annehemen. Doch was das Thema updaten angeht, hat SE ja gerade beim X8 eine Menge verhauen und ich denke auch etliche Wiederkäufer verloren. (mich eingeschlossen)
Rooten kannst du immer, jedoch ist die Frage was du dann machen willst. Für den normalen Gebrauch muss man nicht Rooten, willst du aber Custom Roms, oder Themes installieren, sowie SE Apps deinstallieren, dann ist es empfehlenswert.
Du kannst dein Handy übrigens immer und jeder Zeit in den Kaufzustand versetzten, indem du einfach via SEUS, oder PC Companion die Software neu aufspielst.
Somit hast du immer wieder den "Eindruck" eines neu gekauften Handys. LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute wollte mal Fragen ob es das ROM MIUI auch für das X8 von SE gibt? Und wenn ja wie läuft es so auf den kleinen System?

LG
 
Fürs X8 gibt's eigentlich ja gar keine Community-Betriebssystemvariante, allerdings haben einige X8-Nutzer eine solche 2.2er, aus der X10-Welt kommende, auf ihrem Gerät installiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok...sollte ich also mal in der X10 Welt mal mich ein wenig umhorchen.

LG
 
ryudo84 schrieb:
Hallo Leute wollte mal Fragen ob es das ROM MIUI auch für das X8 von SE gibt? Und wenn ja wie läuft es so auf den kleinen System?

LG


Servus

Versuch mal jenes - sollte das funktionieren, dann gehen alle auf dieser Basis (siehe Forum x10)


[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-sony-ericsson-xperia-x10/#"]
paperclip.gif
[/URL] [ROM] CyanogenMod 6.1.2-Xtremes[/OFFURL]
 
Die Betriebssystemversionen müssen schon für das X8 sein, d.h. zumindest portiert und angepasst. Die vom X10 laufen jedenfalls nicht. Es gab sogar schon Probleme, das Handy wieder zu starten, nachdem eine X10-Betriebssystemversion getestet wurde. Da hat selbst xRecovery nicht mehr helfen können, also Vorsicht. Es wurde jetzt auch eine vom X10mini für das X8 portiert, mit 2.2.1 und ist derzeit die stabilste ROM, mit den wenigsten Bugs.

Dafür sollte man aber mal selbst bei xda-developers schauen, denn nur abschreiben bringt ja nichts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
email.filtering schrieb:
Fürs X8 gibt's eigentlich ja gar keine Community-Betriebssystemvariante, allerdings haben einige X8-Nutzer eine solche 2.2er, aus der X10-Welt kommende, auf ihrem Gerät installiert.

dann muss ich sein Zitat falsch verstanden haben?!
 
Danke mzm83 für Deine ausführlichen Hinweise. Vielleicht fände sich ja ein Moderator, der einen entsprechenden Hinweis hier im X8-Unterforum anpinnen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mach du den Moderator - den Beiträgen nach liegt's eh auf der Hand.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!

Kennt jemand Custom-ROMs (Froyo, Gingerbread, Honeycomb, usw...) zum Downloaden?
Und welches würdet ihr mir empfehlen?

Ich bedanke mich schon mal im voraus!


P.s.: Ich wollte mal fragen wie man die Custom-ROMs deinstalliert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Entschuldige mal, aber wie(so) willst Du etwas deinstallieren, was Du noch gar nicht installiert haben kannst, zumal Du ja erst nach einer Community-Betriebssystemversion suchst!?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin mir nicht sicher ob ich es installieren soll. Falls es mir nicht gefällt möchte ich es deinstallieren. Ich installiere es erst dann, wenn ich weiß, wie ich es wieder deinstallieren kann.
 
Naja, immerhin kann man mit SEUS und der "Notfallreparatur" ja stets (auf) eine offizielle Version (zurück) flashen. ;)
 

Ähnliche Themen

C
  • Charley
Antworten
12
Aufrufe
1.758
Charley
C
G
  • Gamepower
Antworten
5
Aufrufe
1.434
Gamepower
G
G
Antworten
11
Aufrufe
2.139
Gamepower
G
Zurück
Oben Unten