Fragen rund um GingerDX

M

MinorPro

Gast
Habe v.022 und es gibt ja v.028. Muss ich die ganze Rom neuflashen für das Update? Oder gibt es ein Programm dafür?



Sent from my X8 using Tapatalk
 
cwm normalerweise kann man neuere versionen von customroms ohne wipe drüberflashen

Gesendet von meinem ST25i mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

komme aus dem Raum Göttingen und nutze seit kurzem ein Xperia X8 parallel zu meinem SE K810i (für's Auto wegen Antennenbuchse) das ich gestern erfolgreich von 2.1 auf GingerDX v024 (2.3.7) upgedatet habe.

Nachdem bis eben GingerDX problemlos lief und ich vieles ausprobiert habe, stehe ich nun vor einem dummen Problem:

Habe einen anderen Unlock-Screen eingestellt und weiß nun einfach nicht, wie ich das X8 damit entsperre (siehe Bild). Runterziehen des Bogens bis zum unteren Rand bringt nichts - er springt dann wieder hoch und das Handy ist immer noch gesperrt.

Hilfe...

Oliver
 

Anhänge

  • unlock.jpg
    unlock.jpg
    102,6 KB · Aufrufe: 587
Hm...hat sich jetzt erledigt. Nachdem ich den Akku kurz entfernte konnte ich nach Eingabe der PIN wieder auf's Handy zugreifen.

Viel Wind um nichts, wie es scheint - nichts für ungut :(:)

Grüße, Oliver
 
Hey ich bins mal wieder, hab jetzt gingerdx drauf, nur hab ich noch eine frage, ich hab mit clockworkmod nen backup gemacht.
Gibt es ne möglichkeit wieder an meine einstellungen zu kommen?

Und dann noch etwas, kann man Link2SD verwenden oder funktioniert das mit der v.28 von gingerdx nimma?
 
Zuletzt bearbeitet:
Link2sd ka aber app2sd zu 101%:p

Gesendet von meinem X8 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also einfach in CWM und nur v028b drüber flashen?

Gesendet von meinem X8 mit Tapatalk 2
 
Wie sonst? Ein Update gibt's ja nicht, sondern nur eine "Ersetzung". ;)
 
Danke!

Wenn der Beitrag hilfreich war, bitte ein Danke, danke!
 
Hallo,

kleiner Tip: ich hatte zunächst auch die v24 drauf, die ich in den Links hier gefunden habe. Aktuell ist aber die Version v28b -- ist wesentlich schicker und sie konnte ohne Datenverlust drübergespielt werden.

Gruß, Bastian
 
Lauter probleme mit gingerdx v028...
- internet ( nicht wlan!)geht nicht an und ein reboot ist erforderlich.
- akku hält vieeeeel weniger als vor dem rooten
- internet (nicht wlan) ist erst nach ner zeit schnell. Anfangs sehr langsam und manchma wirds garnich schnell


Gesendet von meinem X8 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Nim primeHD für den stockkernel ist für mich um einiges besser als gingerDX! Und die gaming Performance ist um einiges besser!

Gesendet von meinem ST25i mit der Android-Hilfe.de App
 
Muss ich full wipen? Und haste grad den download link für die neuste version ( sofern die am besten is)?:)

Gesendet von meinem X8 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi Bastian,

nur zur Sicherheit frage ich nach: Per ClockworkMod einspielen, aber nur ohne vorherigen "Wipe", damit meine Daten erhalten bleiben?

Oliver
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe auch PrimeHD. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einfach drüberflashen!
Aber leg davor ein Backup an!
Wenn du in den bootloop kannst du dann werden und die Daten wiederherstellen

Gesendet von meinem ST25i mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo Oliver,

ja, genau, ich hab' vorher nur "wipe CACHE" gemacht.

Gruß, Bastian
 
@Bastian: Ok...weshalb hast du den Cache geleert?

Oliver

P.S. Befasse mich erst seit kurzem mit Android und möchte verstehen warum ich etwas tu:)
 
Der Dalvik-Cache beinhaltet die binär ausführbare Version aller vorhandenen Apps, und sollte daher bei jeder OS-Aktualisierung gelöscht werden (werden Apps ganz regulär installiert ist das nicht notwendig), damit dessen Inhalt mit jenem der vorhandenen Apps auch tatsächlich übereinstimmt.
 
  • Danke
Reaktionen: Lizzy1965, Entity999 und moosehead
Download-link für neuste primehd version?:)

Gesendet von meinem X8 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
11
Aufrufe
2.139
Gamepower
G
M
  • MeBernd
Antworten
4
Aufrufe
1.053
MeBernd
M
M
  • MinorPro
Antworten
2
Aufrufe
1.161
MinorPro
M
Zurück
Oben Unten