Fragen rund um GingerDX

  • 124 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Fragen rund um GingerDX im Root / Hacking / Modding für Xperia X8 im Bereich Sony Ericsson Xperia X8 Forum.
M

MinorPro

Gast
Habe v.022 und es gibt ja v.028. Muss ich die ganze Rom neuflashen für das Update? Oder gibt es ein Programm dafür?



Sent from my X8 using Tapatalk
 
afterburner

afterburner

Stammgast
cwm normalerweise kann man neuere versionen von customroms ohne wipe drüberflashen

Gesendet von meinem ST25i mit der Android-Hilfe.de App
 
E

Entity999

Neues Mitglied
Hallo,

komme aus dem Raum Göttingen und nutze seit kurzem ein Xperia X8 parallel zu meinem SE K810i (für's Auto wegen Antennenbuchse) das ich gestern erfolgreich von 2.1 auf GingerDX v024 (2.3.7) upgedatet habe.

Nachdem bis eben GingerDX problemlos lief und ich vieles ausprobiert habe, stehe ich nun vor einem dummen Problem:

Habe einen anderen Unlock-Screen eingestellt und weiß nun einfach nicht, wie ich das X8 damit entsperre (siehe Bild). Runterziehen des Bogens bis zum unteren Rand bringt nichts - er springt dann wieder hoch und das Handy ist immer noch gesperrt.

Hilfe...

Oliver
 

Anhänge

E

Entity999

Neues Mitglied
Hm...hat sich jetzt erledigt. Nachdem ich den Akku kurz entfernte konnte ich nach Eingabe der PIN wieder auf's Handy zugreifen.

Viel Wind um nichts, wie es scheint - nichts für ungut :(:)

Grüße, Oliver
 
ManuChaos

ManuChaos

Ambitioniertes Mitglied
Hey ich bins mal wieder, hab jetzt gingerdx drauf, nur hab ich noch eine frage, ich hab mit clockworkmod nen backup gemacht.
Gibt es ne möglichkeit wieder an meine einstellungen zu kommen?

Und dann noch etwas, kann man Link2SD verwenden oder funktioniert das mit der v.28 von gingerdx nimma?
 
Zuletzt bearbeitet:
aandroidd

aandroidd

Experte
Link2sd ka aber app2sd zu 101%:p

Gesendet von meinem X8 mit der Android-Hilfe.de App
 
M

MinorPro

Gast
Also einfach in CWM und nur v028b drüber flashen?

Gesendet von meinem X8 mit Tapatalk 2
 
E

email.filtering

Gast
Wie sonst? Ein Update gibt's ja nicht, sondern nur eine "Ersetzung". ;)
 
M

MinorPro

Gast
Danke!

Wenn der Beitrag hilfreich war, bitte ein Danke, danke!
 
B

Bastian74

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

kleiner Tip: ich hatte zunächst auch die v24 drauf, die ich in den Links hier gefunden habe. Aktuell ist aber die Version v28b -- ist wesentlich schicker und sie konnte ohne Datenverlust drübergespielt werden.

Gruß, Bastian
 
aandroidd

aandroidd

Experte
Lauter probleme mit gingerdx v028...
- internet ( nicht wlan!)geht nicht an und ein reboot ist erforderlich.
- akku hält vieeeeel weniger als vor dem rooten
- internet (nicht wlan) ist erst nach ner zeit schnell. Anfangs sehr langsam und manchma wirds garnich schnell


Gesendet von meinem X8 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
afterburner

afterburner

Stammgast
Nim primeHD für den stockkernel ist für mich um einiges besser als gingerDX! Und die gaming Performance ist um einiges besser!

Gesendet von meinem ST25i mit der Android-Hilfe.de App
 
aandroidd

aandroidd

Experte
Muss ich full wipen? Und haste grad den download link für die neuste version ( sofern die am besten is)?:)

Gesendet von meinem X8 mit der Android-Hilfe.de App
 
E

Entity999

Neues Mitglied
Hi Bastian,

nur zur Sicherheit frage ich nach: Per ClockworkMod einspielen, aber nur ohne vorherigen "Wipe", damit meine Daten erhalten bleiben?

Oliver
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

MinorPro

Gast
Habe auch PrimeHD. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
afterburner

afterburner

Stammgast
Einfach drüberflashen!
Aber leg davor ein Backup an!
Wenn du in den bootloop kannst du dann werden und die Daten wiederherstellen

Gesendet von meinem ST25i mit der Android-Hilfe.de App
 
B

Bastian74

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Oliver,

ja, genau, ich hab' vorher nur "wipe CACHE" gemacht.

Gruß, Bastian
 
E

Entity999

Neues Mitglied
@Bastian: Ok...weshalb hast du den Cache geleert?

Oliver

P.S. Befasse mich erst seit kurzem mit Android und möchte verstehen warum ich etwas tu:)
 
E

email.filtering

Gast
Der Dalvik-Cache beinhaltet die binär ausführbare Version aller vorhandenen Apps, und sollte daher bei jeder OS-Aktualisierung gelöscht werden (werden Apps ganz regulär installiert ist das nicht notwendig), damit dessen Inhalt mit jenem der vorhandenen Apps auch tatsächlich übereinstimmt.
 
aandroidd

aandroidd

Experte
Download-link für neuste primehd version?:)

Gesendet von meinem X8 mit der Android-Hilfe.de App