[How-To] Aktivierung des Root-Zuganges (ab Android 2.1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab ja echt lange überlegt ob ich mein x8 jetzt rooten soll oder nicht und hab den Versuch jetzt mal gewagt.
Es hat alles super funktioniert und hat nicht mal eine Minute gedauert.
Vielen Dank für die Anleitung! :thumbup:
 
huhu bin noch ein neuling auf diesen Gebiet und ich will gerne superuser rechte haben rooten aber egal was ich versuche es klappt nicht. Root check basic sagt das ich kein root rechte hab
hab ein Htc Deisire Hd Android version : 2.3.3
hab SuperOneClick benutz aber zeigt keine wirkung



Was mache ich da falsch ??

ich bitte um hilfe
 
Erstens postest Du gerade im SE X8-Unterforum und nicht HTC DHD-Unterforum, und zweitens muss man bei den HTC-Geräten erst mal den Bootloader "öffnen" (Stichwort S-off), ehe man den Root-Account dieser Dinger aktivieren kann. Wie das geht, steht sicherlich schon dort nachzulesen. ;)
 
Hallöchen,

ich weiß, ich bin der nächste Nerver zu diesem Thema. Aber ich kann machen, was und sooft ich es will und kriege es nicht gebacken. Ich bleibe immer an ein und der selben Stelle hängen. Alles wurde so gemacht, wie beschrieben (Firewall, Antivirus und Konsorten ausgeschaltet). Gibt's noch 'n Tipp oder bin ich einfach zu dämlich?

Vielen Dank vorab.


 

Anhänge

  • SOC.jpg
    SOC.jpg
    92,9 KB · Aufrufe: 386
Auch als Admin gestartet? usb debuging an?Alternativ kannst du auch den zergrush benutzen oder das flashtool. Willst du rooten um eine customrom draufzubekommen? wenn ja dann kannst du evtl mit SEUS drüberflashen und es dann nochmal probieren.
 
  • Danke
Reaktionen: megablast229
Super! Mit Flashtool ging's total problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habe etliche anleitungen zum rooten des x8. Hab nur 1 Problem beim start der SuperOneKlick.exe bekomm ich jedesmal die Meldung " Unable to find a version of the runtime to run this application". Hab Mircrosoft. NET Framework 4 mit allen erdenklichen Updates drauf. Ich verzweifle bald. Thx for Help
 
Dass Du Dein X8 bereits auf die aktuelle 2.1er von SE geflashst hast und somit auch alle Treiber für das Gerät installiert sind, setze ich jetzt mal voraus. ;)

Hast Du's auch genau so wie in diesem How-To beschrieben versucht? Virenscanner, Firewalls und ähnliches sind deaktiviert, der Download von SOC verlief ohne besondere Vorkommnisse, die aktuelle Version desselben hast Du Dir auch besorgt, mit Administratorrechten hast Du SOC auch gestartet, und das USB-Debugging ist aktiviert? Welches Windows wird benutzt? Ist nur das .NetFrameWork 4.0 installiert oder auch alle darunter liegenden Versionen?
 
  • Danke
Reaktionen: Charley
Hallo, ich habe eben auf einer anderen Seite etwas gefunden, wie man das Handy rootet:

1. Falls nicht schon passiert, starte dein X8.
2. Gehe jetzt in die Einstellungen und setze unter Anwendungen -> Entwicklung den Haken bei „USB-Debugging“ und „Aktiv bleiben“.
3. Gehe jetzt in den Einstellungen unter SD-Karte & Telefonspeicher und klicke auf SD-Karte entnehmen.
4. Öffne jetzt unseren entpackten Ordner aus der ZIP. In ihm findest du das Paket X8 Drivers. Diese Treiber solltest du installieren, falls du nicht den PC Companion installiert hast.
6. Schließe jetzt dein X8 an den PC an.
7. Wähle auf dem X8 jetzt in dem Popup „Telefon aufladen“ aus.
8. Starte nun aus dem entpackten Ordner "SuperOneClick" die „SuperOneClick.exe“.
9. Klicke nun in dem Programm auf den Button „Root“.
10. Warte nun bis ein Popup erscheint, welches die Meldung „Device is rooted.“ trägt.
11. Trenne nun dein X8 von dem Kabel.

Ich versteh alles, bis aus das: "SuperOneClick"
Wo finde ich das "SuperOneClick" ? :unsure:


Grüße, freue mich über Antworen! :)
 
oder du nimmst die X8 Toolbox
 
Und hiermit ist dieser Thread ab sofort geschlossen, weil sonst nur mehr unerwünschtes und nicht zweckdienliches Cross-Posting betrieben wird!

Das Schließen dieses Threads richtet sich nicht gegen die gute Arbeit des Erstellers, doch er hat alles ausführlich genug beschrieben, um die einzelnen Schritte auch ohne weitere Diskussionen bewältigen zu können.

Wer dennoch Probleme bei den einzelnen Arbeitsschritten hat, dem sei die Benutzung der X8-Toolbox ausdrücklich empfohlen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

C
  • Charley
Antworten
12
Aufrufe
1.757
Charley
C
Hoot
Antworten
29
Aufrufe
11.254
concharge
C
Rennliesel
  • Rennliesel
Antworten
2
Aufrufe
1.028
noob_fl
noob_fl
Zurück
Oben Unten