[How-To] Installation eines Community-Betriebssystems (~Custom-ROM)

So wie es ausschaut war es bei mir weniger erfolgreich.
Es hängt beim weißen Sony Ericsson Logo.
Komme nicht mal mehr ins xRecovery
 
urghs...
wenns nach mehrmaligen probieren nicht geht, versuch wieder den SEUS Standart herzustellen...PC Companion installieren -->[Support Zone]--> Aktualisieren der Telefonsoftware-->[Starten]-->[Reparieren]

Danach wieder Rooten, BusyBox, xRecovery, Custom.zip

PS: Dein Baseband muss mit xxx15 enden (x steht für eine beliebige ziffer, buchstabe). zu finden unter Einstellungen--> Über das Telefon
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs mit SEUS wieder zum laufen bekommen,
und nochmal von vorne :scared:
baseband war Aktuell
 
durchhalten, es lohnt sich x)
 
Irgendwie Installiert sich das SE-E15i_xRecovery-Installer nicht ,Wie kann ich dem prog die richtigen rechte geben ?
kann doch echt nicht war sein

Ich kanns kaum glauben es Läuft geeeeeeeeeeeeeeil big thx :thumbup::D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
läuft das betriebssystem schon? ;D
 
  • Danke
Reaktionen: SamYs
Am Start hat sichs 2 mal aufgehängt aber jetzt läuft es Big thx :thumbsup:
 
yo, das ist mir auch zum anfang passiert. wenn du deine cpu übertakten solltest, achte bitte zwischendurch immer mal wieder wärmeentwicklung, ruhig auch mal bei leistungsintensiven anwendungen!

ansonsten würde ich an deiner stelle nochmal einen battery whipe durchführen, kann zumindest nicht schaden. (siehe auch: battery drain unter der seite, wo du die rom geladen hast) ansonsten sollte sich der stromverbrauch nach ein paar tagen einpendeln.
 
Ja supi bin echt froh das es jetzt läuft,
wo kann man eigentlich den cpu Takt einsehen ?
 
Einstellungen--> CyanogenMod--> Leistung --> CPU-Einstellungen--> Maximaler CPU Takt.

Default steht da 600 MhZ nach dem herunterladen der Datei sollte da 710 MhZ stehen.
 
  • Danke
Reaktionen: SamYs
So nach einiger zeit testen muss ich sagen das GingerDX | v021 macht echt Spaß,
es läuft alles super flüssig und der Akku hält länger.
Ich hab noch eine Frage zu den Designs es sind ja 2 Dabei,
gibt es da noch irgendwo mehr ?
 
Da gibt's doch einen mitgelieferten Thememanager (mit dem ich mich bisher kaum beschäftigt habe), und im Internet soll's dazu jede Menge Themes geben, doch aufgepasst, diese müssen zur Auflösung des Gerätes, vermutlich auch zur Betriebssystemversion(sbasis), die ja der CyanogenMod 7.1 für das HTC Hero ist, passen!
 
  • Danke
Reaktionen: Hoot und SamYs
schau im market nach CM7 Themes, auf dem X8 laufen MDPI themes @ SamYs
 
  • Danke
Reaktionen: Hoot und SamYs
Danke für die Tipps ich schaue mich gleich mal um.
 
klingt super, ich schau mich nachher auch nochmal um! :)
 
Hallo zusammen:crying:
habe die letzten 2 Tage damit verbracht mein X8 zu rooten und mit busybox, xrecovery gingerdx draufgespielt. baseband endet mit x015, aber trotzdem bekomme ich nur einen gingerdx bootloop.....Weiß jemand Rat? Ich hab da das Stichwort "kernel" aufgeschnappt, muß ich da auch noch was ändern? Für einen Rat sage ich schon mal 1000Dank!
 
Mit dem Kernel würde ich nun nicht gerade rumspielen, soll wohl recht risikoreich sein.
Ich hab den 2.6.29, bei mir funzt das eins A.

Kommst du noch ins xRecovery?
Dann würde ich die GingerDX ROM erneut runterladen (ggf. MD5-Hash überprüfen!) und erneut "Install via Custom.zip" auswählen.

Wenn das nicht geht, versuch via PC Companion das 2.1 OS wiederherzustellen und fang schritt für schritt von vorne an :)

PS: Hast du die v21 Version? die lief bei mir immer recht stable. beim ersten booten hatte ich einen bootloop, danach nie wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: sit77
Danke!
Ja, ich hab v21,
MD5 Hash prüfen, was ist das?:confused2:
 
MD5-Hash beschreibt eine Prüfsumme mit der es möglich ist, Dateien zu verifizieren um sicher zu gehen, dass man die richtige Datei bzw. in deinen Falle dass es keine Fehler beim Download gab.
Um den MD5 deiner Datei herauszufinden, google einfach mal nach "MD5 Check"

Hast du die ROM erfolgreich heruntergeladen, überprüfe mittels deines MD5 checkers die Prüfsumme.

MD5 Hash von update-GingerDX.v021.zip:

07E1008A15C6BE5ACD3BA41B10DF7364
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sit77
sit77, mach Dir keinen Kopf wegen des Kernels. So lange Du nicht vorhast eine solchen zu verwenden, wovon ich wegen der damit verbundenen Risiken eigentlich nur abraten kann, betrifft Dich das Thema überhaupt nicht.

Ein Bootloop ist, wenn er nicht gerade durch ein falschen Baseband verursacht wird, so gut wie immer durch Datenreste aus einer vorangegangenen Betriebssystemversion bedingt. Meist reicht es dann, die Datenpartition zu löschen (das entspricht dem sogenannten factory reset bzw. Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen), gelegentlich müssen aber auch auf der Speicherkarte Dateileichen gelöscht werden.

Im World Wide Web werden viele Dateien zum Herunterladen angeboten. Leider gibt es immer wieder Probleme mit der Internetverbindung sowie diversen Schädlingen (Viren, Trojanern usw.) in heruntergeladenen Dateien. Darum ist es durchaus wichtig die Echtheit einer Datei prüfen zu können um sicherzustellen das die Datei nicht verändert wurde. Dafür kann der Anbieter einer Datei eine MD5-Prüfsumme angeben. Das ist eine 32-stellige hexadezimale Zahlen, die für jede Datei eindeutig ist, so, wie ein Fingerabdruck beim Menschen. Wenn du also eine Datei nach dem Herunterladen mit der angegebenen MD5-Prüfsumme vergleichst, kannst du sicher sein, dass du die Datei so erhalten hast wie der Autor diese zur Verfügung gestellt hat.

Für diesen Zweck gibt's unzählige, kostenlose Programme; ein besonders praktisches und vielseitiges Tool ist HashOnClick. Es integriert sich ins Kontextmenü und ist so immer zur Hand.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: sit77

Ähnliche Themen

meetdaleet
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • meetdaleet
Antworten
0
Aufrufe
925
meetdaleet
meetdaleet
Hoot
Antworten
29
Aufrufe
11.297
concharge
C
Technoolli
Antworten
2
Aufrufe
3.743
Technoolli
Technoolli
Zurück
Oben Unten