[How-To] Installation von App2SD für Android 2.1

  • 105 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [How-To] Installation von App2SD für Android 2.1 im Root / Hacking / Modding für Xperia X8 im Bereich Sony Ericsson Xperia X8 Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Charley

Gast
Hallo liebe Android-Gemeinde:love:
vielen,vielen Dank an die Mods und deren :thumbup: Helfer:p
Wäre das hier der Market, so würde ich sagen:
email.filtering, Dexxmor, mzmz85 und VectraC26 vergebe ich 5 Sterne,
aber nur,weil es nicht mehr gibt! :D
@ Dexxmor
meine Karte ist Heile und ich habe die Arbeit von Gestern zu Ende gebracht,
und xRecovery ist installiert. Behauptet jedenfalls die Anleitung,nach der ich arbeite.
Jetzt müßte ich den "Wizard" installieren, aber ich weiß noch nicht genau, wie ich meine Karte sichere.Ich meine aber, es gestern hier irgendwo gelesen zu haben. Muß ich nur suchen. Nochmals vielen Dank für deinen Beistand und Hilfe.
@ email.filtering
Im großen und ganzen hast Du natürlich Recht.
Das kann ich später ja immer noch machen.Ich könnte das ganze auch beschleunigen,indem ich bei Conrad für 99,- das Huawei kaufe: hat ein größeres Display(3,5"), die gleiche cpu, und 2.3 Gingerbread.
Das will ich aber nicht, sondern ich möchte mir mein eigenes X8 "bauen".
Um "es" zu bauen, muß ich es aber von der "Pike" auf lernen und verstehen.
Das kostet Zeit und Geduld. Ich weiß auch, daß sich a2sd, App2SD überlebt haben. Da muß ich aber durch, wenn ich nicht nur Anwender, sondern auch User sein will. Ich will die Technik benutzen und nicht umgekehrt. Bitte habt Geduld und Mitleid mit mir, ich hab schon so ein langen Weg hinter mir, da würden die meisten von Euch lachen.
Angefangen hab ich mal auf einen "Kinder-Laptop" und hab mit Visual-Basic, eigene Programme geschrieben und jetzt bin ich bei Android :D
Mein Ehrgeiz ist es, die " Junkapps" selbst zu finden und zu elemenieren.
Eine Junkapps-Liste wäre nicht schlecht, gern auch als PN oder link.
LG Charley
 
E

email.filtering

Gast
Naja, 'ne "ordentliche" Junk-App-Liste gibt's naturgemäß nicht, weil sich diese von OS-Version zu OS-Version ändert und zudem so manch einer andere Prioritäten setzt / hat, als die breite Masse. Anregungen zu diesem Thema findest Du am besten über die Forensuche und die Stichwörter "Systemapps entfernen", "Apps integrieren" oder "was kann aus der Systempartition gelöscht werden". Es gibt dazu ja schon einige Threads hier (fürs X8). ;)

Ach ja, und den Inhalt der FAT32-Partition kannst Du ja ganz einfach auf Deinen großen Computer kopieren. Dazu braucht's keine Anleitung oder kein Hirnschmalz! :)
 
C

chrma66

Neues Mitglied
hallo,
ich habe mich heute den ganzen tag mit meinem x8 beschäftigt, erfolgreich gerootet und versucht gingerdx 022 draufzumachen, allerdings bin ich nur bis zum ginger männchen gekommen beim hochfahren, aber das ist jetzt nicht das problem, ich würde jetzt doch lieber bei android 2.1 bleiben (führs flashen bin ich wohl zu dumm), jedoch würd ich gern ein paar apps auf die sd karte bringen, hab mich schon gut eingelesen in den foren und versucht a2sd.ext,update.zip mit xrecovery zu installieren jedoch kommt dann immer installation abortet (weiter oben steht failure at line 13), ich weiß jedoch nicht was ich falsch mache

PS: sorry für die vielen kommas, wollte keine sätze schreiben :)
 
E

email.filtering

Gast
Wir müssen jetzt aber nicht verstehen, warum Du so kurz vor einer funktionierenden 2.3.7er aufgibst und freiwillig wieder bei Null beginnst!? :winki:

BTW, die aktuelle GingerDX hat die Version v024!

Woher hast Du denn jene A2SD-Version, deren update.zip Du erfolglos einzuspielen versucht hast?
 
C

chrma66

Neues Mitglied
Ich habe viele Dateien versucht, hab sie beim googlen gefunden ca. 5 verschiedene versucht jedoch klappt keine.

ich suche eig. nur eine stabile Version, welche Version empfiehlt du mir? Bitte ein link dazu, muss ich dann nur die zip datei auf die sd Karte bringen und mit xrecovery installieren und muss ich das als Backup restoren oder als costum zip installieren? Vielen Dank für die schnelle Antwort
 
E

email.filtering

Gast
Und hiermit ist dieser Thread ab sofort geschlossen, weil sonst nur mehr unerwünschtes und nicht zweckdienliches Cross-Posting betrieben wird!

Das Schließen dieses Threads richtet sich nicht gegen die gute Arbeit des Erstellers, doch er hat alles ausführlich genug beschrieben, um die einzelnen Schritte auch ohne weitere Diskussionen bewältigen zu können.

Wer dennoch Probleme bei den einzelnen Arbeitsschritten hat, dem sei die Benutzung der X8-Toolbox ausdrücklich empfohlen!

Angemerkt werden muss unbedingt, dass App2SD schon lange nicht mehr die erste Wahl für das Auslagern von Daten auf die Speicherkarte ist. Dazu nutzt man Link2SD, für das es sich ebenso wie bei App2SD empfiehlt, eine gesonderte EXT2-formatierte, zweite primäre Partition auf der Speicherkarte anzulegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.