[How-To] Neue FW->Root->xRecovery->App2SD: Tutorial in einem Guss ohne Querverweise

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
ich komme bis zum Punkt 5.4 hervorragend voran, doch dann patzt es.
Also ich komme bis zum Punkt mit dem man mit xRecovery die update.zip auf der SD Card auswählt, dann steht:

Confirm install:
ARE YOU SURE?


- NO
- Yes, Install /sdcard/update.zip

ich markiere Yes und es kommt nach ner Sekunde dies hier:

Install from sdcard
Finding update package
Opening update package...
E: Can't open /sdcard/update.zip
(No such file or Directory)
Installation aborted.

Also Installation abgerbrochen. WARUM???

Kann mir jemand helfen?

Danke
mfg

#+#+#+#++#++#+
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du auch sicher den Punkt "Install custom zip", und nicht etwa doch "Install update.zip" angewählt?
 
Hallo,
ja hast mich erwischt habe die falsche angewählt.:crying:
geht aber trotzdem nicht zu installieren. Habe die "a2sd.ext4.update.zip" auf der SDCard markiert-yes zur installation gesagt und jetzt gibt mir xrecovery diese Meldung:

installing: sdcard: a2sd.ext4.update.zip
finding update package...
opening update package...
installing update...
Copying files...
E:Can't chown/mod/system/bin/su
(No such file or directory)
E:Failure at line 13:
set_perm 0 0 06755 SYSTEM:bin/su
Installation aborted

So schauts jetzt aus.:confused2::confused2::confused2:


mfg
 
Laut Deiner Fehlermeldung hast Du die BusyBox offensichtlich nicht ins Verzeichnis /bin sondern vermutlich ins Verzeichnis /xbin installieren lassen, sodass das Skript seine Arbeit nicht machen kann.
 
Hallo,

vielen Dank für Deine Hilfe. Ich habe es mehrmals probiert, geht nicht.

Ich habe mir gestern Abend ein Android 2.2.5 aufgespielt. Damit ist das Problem erst mal geklärt.

MfG.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
Ich hab das gleiche Promblem:

installing: sdcard: a2sd.ext4.update.zip
finding update package...
opening update package...
installing update...
Copying files...
E:Can't chown/mod/system/bin/su
(No such file or directory)
E:Failure at line 13:
set_perm 0 0 06755 SYSTEM:bin/su
Installation aborted

Hab auch alles so gemacht wie in der Anleitung und das sogar 3 mal von vorne.
Also der findet glaub ich irgendwas nicht oder kann das nicht öffnen hat jemand ne lösung.

Achja haupi(hab vergessen wie er genau hieß) welche 2.5.5 schick mir mal bitte einen Link.

Würde mich über Hilfe freuen.
 
Welche Version der BusyBox habt Ihr denn auch Eurem X8 installiert?
 
Die kostenlose Version von Market oder meinst du was man da installiert mit der App? Da habe ich das von den Anleitungen genommen; irgendwas mit 1.7 oder glaube ich.


P.s.: Ich habe MC 6 und 7 probiert. Da kommt der Ladebildschirm wie normal beim Start und dann friert das ein. Mache ich was falsch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wenn ich es recht in Erinnerung habe, darf man die relativ alte Version der BusyBox, die anlässlich der xRecovery-Installation am Smartphone im Ordner /system/bin/ landet, nicht aktualisieren und / oder verschieben, weil sonst die Ausführung von xRecovery selbst, aber auch von App2SD nicht (mehr) funktioniert. Aber genaueres müsste ich nun wirklich erst wieder mal ausprobieren.


Ach ja, und alle Probleme zu Betriebssystemversionen die nicht von SE verteilt werden, gehören in den entsprechenden Thread. Ausnahmsweise dennoch auch hier einen kurzen Tipp: Die Cache- & Datenpartition muss "gelöscht" (schnellformatiert, dengl. "gewiped") werden. Dann sollte es klappen, vorausgesetzt das Baseband war bzw. ist auf ...015.
 
Hallo,
@explorer 1997:
hier der link zu 2.2.5
[ROM] X8 | HACKDROID ROMS [31-July-11] - xda-developers

Das Dritte von oben:
Updated 20-July-2011: updated!
Floyo (2.2.5) v1.0b HACKDROID
Download : Floyo 1.0
Bugs: None, Market crash fixed.
Notes: shares code with FroyoBread-21b; undervolt,pinch-to-zoom,theme chooser,DSP,FM,edgeglow etc.
Themes included : Buuf,NTSense,Arc,GingerSystem,RetroDroid,and more

über xRecovery zu installiern
bei mir läufts ganz gut nur der Market hängt sich ab und zu auf.

mfg
 
email.filtering schrieb:
Gleich Dir Michael denke ich mir schon seit einiger Zeit, dass man die bisherigen App2SD-Anleitungen aus dem Verkehr ziehen und durch ähnliche, auf Link2SD verweisende ersetzen sollte. Dabei sollte unbedingt und ausdrücklich auf Deinen ausführlichen Beitrag verlinkt werden, auch wenn dieser so manchen Android-User überfordern dürfte.

Ich hab jetzt das Eingangs-Posting entsprechend editiert, d.h. ich habe die Info hinzugefügt, dass mit Link2SD alles einfacher und besser gehen sollte, mit einer entsprechden Kurzbeschreibung und der Verlinkung auf den ausführlichen App-to-SD-Beitrag.
 
Bei der neuen Methode von michael and bekomm ich im Link2SD immer die Meldung, dass die zweite Partition nicht gefunden wurde. Ich hab 13,83 GB FAT32 als Primary formatiert und die andere Partition 1 GB ext3 auch als Primary. Was ist falsch?

Edit: Hat sich erledigt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und hiermit ist dieser Thread ab sofort geschlossen, weil sonst nur mehr unerwünschtes und nicht zweckdienliches Cross-Posting betrieben wird!

Das Schließen dieses Threads richtet sich nicht gegen die gute Arbeit des Erstellers, doch er hat alles ausführlich genug beschrieben, um die einzelnen Schritte auch ohne weitere Diskussionen bewältigen zu können.

Wer dennoch Probleme bei den einzelnen Arbeitsschritten hat, dem sei die Benutzung der X8-Toolbox ausdrücklich empfohlen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

C
  • Charley
Antworten
12
Aufrufe
1.771
Charley
C
Hoot
Antworten
29
Aufrufe
11.293
concharge
C
Dexxmor
Antworten
238
Aufrufe
57.713
Charley
C
Zurück
Oben Unten