ICS auf x8 OHNE bootloader unlock?

X

xXAlbertXx

Neues Mitglied
0
Hallo ,

ich sitzte seit 10.00 hier am PC ( Natürlich auch mal mit einer 40min Pause ) und versuche ein Custom Rom zu finden wo man Ice Cream Sandwich oder Jelly bean auf das x8 bringen kann. Aber leider brauchen alle ein Custom Kernel. Aber wenn ich eins flashen ( E15_nAa-ics-04_2.6.29.6-nAa-ics-04.tft ) will dann tritt folgender Fehler auf:
26/022/2012 19:22:26 - INFO - <- This level is successfully initialized
26/022/2012 19:22:27 - INFO - Flashtool Version 0.9.9.0 built on 2012-11-13 22:53:30
26/022/2012 19:22:27 - INFO - You can drag and drop ftf files here to start flashing them
26/022/2012 19:22:35 - INFO - Device disconnected
26/022/2012 19:22:45 - INFO - Selected E15_nAa-ics-04_2.6.29.6-nAa-ics-04.ftf
26/022/2012 19:22:45 - INFO - Preparing files for flashing
26/022/2012 19:22:45 - INFO - Please connect your device into flashmode.
26/023/2012 19:23:19 - INFO - Device connected in flash mode
26/023/2012 19:23:20 - INFO - Opening device for R/W
26/023/2012 19:23:20 - INFO - Reading device information
26/023/2012 19:23:21 - INFO - Phone ready for flashmode operations.
26/023/2012 19:23:21 - INFO - Start Flashing
26/023/2012 19:23:21 - INFO - Processing loader
26/023/2012 19:23:21 - INFO - Checking header
26/023/2012 19:23:21 - INFO - Ending flash session
26/023/2012 19:23:21 - ERROR - ERR_SEVERITY="MAJOR";ERR_CLASS="SECURITY_CLASS";ERR_DYNAMIC="SIN header verification failed"

Hab mich dann erstmal im Internet erkundigt und bin auf die Folgende Lösung gekommen: Das liegt am Bootloader er ist geschlossen.

Okeh gut jetzt versuchte ich den Bootloader zu unlocken aber bisjetzt ohne Erfolg , den wenn ich das versuche mit Flashtool dann kommt folgendes

[...]
26/023/2012 19:23:21 - INFO - Device connected in flash mode
26/023/2012 19:23:24 - INFO - Device disconnected
26/023/2012 19:23:25 - INFO - Device connected in flash mode
26/023/2012 19:23:43 - INFO - Device disconnected

und ich kann kein Button mehr benutzen.
Wisst ihr wie ihr mir helfen könnt?

MFG
Albert
 
Und wieso stellst du die frage hier im allgemeinen x8 Forum?


Erstmal verschoben


Zu deiner Frage im Titel, nein ist nicht möglich.

Zu deiner Frage im Post, sicher das dein x8 überhaupt zu denen gehört, deren bootloader entsperrt werden können, ohne das ein brick eintritt? Ich würde jetzt erstmal mit SUS eine Reparatur durchführen.

Gesendet von meinem GT-P3110 mit Tapatalk 2
 
Hey Dexxmor,

tut mir leid >.<. Du kannst den Thread zu machen; ich habe alles hingekriegt :D, trotzdem danke für deine Antwort. :)


P.s.: Falls jemand auch das Problem hat: schickt mir eine private Nachricht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei soviel unwissenheit läufts mir eiskalt den Rücken hinunter...

Reperatur mit SEUS. Solange das Handy noch in irgendeiner Form Lebenszeichen von sich gibt, kannst du es selbst reparieren, ansonsten werden 25-30 euro fällig.

überprüfe erstmal den Chipset deines Handys, bevor du da am bootloader herumfummelst, ich habe mein anderes x8 geschrottet mit "Ach, wird schon..."
Nein, es wurde nicht gut.^^

Jedes Chipset mit 11W29 oder höher darf nicht mehr geunlockt werden, zu finden auf dem Sticker im Handy. Neuere Chipsets enthalten eine bereits geschlossene Sicherheitslücke, was das unlocken unmöglich macht.
Jedes Handy, welches einen SIM-Lock hat(te), darf nicht geunlockt werden.

Ansonsten: Lies erstmal eine Menge in den xda threads, die sich mit dem unlocken beschäftigen.
[Guide] Bootloader and kernel guide | X8 | W8 | X10 mini | X10 mini pro | - xda-developers

Wenn du meinst, genug gelesen zu haben, kannst du von der arbeit anderer profitieren und dir die x8 toolbox laden.

mit einem offenen bootloader kannst du dir dann den neuesten nAa-ICS-Kernel laden und draufspielen:
[KERNEL] nAa-ics-04 [5/7/12] Custom ICS kernel + CWM Recovery - xda-developers

für eine ICS ROM kann ich dir folgende empfehlen:
[ROM] IScreamDX | v004 | 28-06-2012 - xda-developers
IScreamDX

Und nein, es gibt keine 4.xer ROMs für Stock Kernel. Letzte mir bekannte Rückmeldung war, das doixanh und co daran arbeiten, aber die sind noch lange nicht soweit.
Im Netz gibt es Alpha-Versionen, die auf Stock laufen, aber ich habe einige ausprobiert und kann nur sagen: Sie funktionieren nicht. So gar nicht.
 
Hey,

mein Smartphone ist auch einmal durch das Unlocken des Bootloaders zerschossen wurden (habe mich damals nicht an die Anleitung gehalten). Garantie hat es aber repariert. Jetzt habe ich das geschafft und habe Jelly Beans drauf, aber kein Netz trotz einer IMEI.

MfG,
Albert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du konntest das noch auf Garantie reparieren lassen? Das nenn ich Glück^^

Ich glaube das Problem mit der SIM-Karte haben auch einige Leute, die IScreamDX probiert haben.

Ich könnte noch die ICS ROM von NobodyAtAll empfehlen:
[ROM] MiniCM9-3.0.5 [4/11/12]ICS 4.0.4/CM9.1 port for the §8 - xda-developers

Allerdings scheint die ROM mehr Ressourcen zu verbrauchen, er empfielt u.a. das Overclocken der CPU.

Was mich noch interessieren würde:
Wo hast du die JB-ROM gefunden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hm...dann bin ich vorerst ahnunglos, sorry.
 
Hoot schrieb:
hm...dann bin ich vorerst ahnunglos, sorry.

Okeh , nicht schlimm. Hab das Problem gelöst aber nicht mit richtigen Erfolg aber egal
 

Ähnliche Themen

C
  • Charley
Antworten
12
Aufrufe
1.758
Charley
C
G
  • Gamepower
Antworten
5
Aufrufe
1.434
Gamepower
G
G
Antworten
11
Aufrufe
2.139
Gamepower
G
Zurück
Oben Unten