JiT-Installation per update.zip via xRecovery

  • 22 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere JiT-Installation per update.zip via xRecovery im Root / Hacking / Modding für Xperia X8 im Bereich Sony Ericsson Xperia X8 Forum.
F

foodiwoodi

Fortgeschrittenes Mitglied
hallo
nochmal ne frage zu der jit installation aus dem xda forum

da steht sowas wie:

adb pull /.../...
so wenn ich das eingebe dann sagt adb mir, das der befehl zwar da ist aber nicht richtig, also es fehlen argumente für den befehl!

kann einer mal die jit anleitung prüfen ob das geht oder hat das bei einem schon funktioniert?

gruß
 
Blacksony

Blacksony

Neues Mitglied
Hallo an alle,
also folgende Frage:
Wie bekomme ich und was genau ist "Jit"?
Soweit ich das verstanden habe sollen Apps und Videos damit flüssiger laufen..
Jedenfalls wäre es toll wenn mir jemand erklären könnte wie genau es funktioniert und ob ich es auf das x8 bekomme.
Wenn es dazu bereits einen Thread gibt entschuldigt ich bin dann wohl zu blöd zum suchen, aber wenn möglich nichts aus dem xda mein Englsich is nicht das beste :rolleyes2:

lg und Danke
Ps: Hoffe ich gehe niemanden mit meinen Anfängerfragen auf die Nerven
 
mzmz83

mzmz83

Stammgast
JiT soll unseren Androiden eine Performanceverbesserung verschaffen.

Hier ist auch was dazu, Postet eure Benchmark Ergebnisse.

Just-in-time-Kompilierung (JIT-Kompilierung) ist eine Technik aus der Praktischen Informatik, um Software zur Laufzeit in Maschinen-Code zu übersetzen. Just in time bedeutet „gerade rechtzeitig“.
Funktionsweise [Bearbeiten]

Im Gegensatz zu einem herkömmlichen Compiler übersetzt ein JIT-Compiler erst während der Laufzeit und bei Bedarf den vorliegenden Code in einen nativen Maschinen-Code (also einen Code, den der Prozessor direkt verarbeiten kann). Anschließend wird der Maschinen-Code ausgeführt, was zu einer deutlichen Performancesteigerung gegenüber Interpretern führt. Bei der Kompilierung werden üblicherweise Codeblöcke gesamthaft kompiliert, was gegenüber dem zeilenweisen Abarbeiten des Interpreters einen weiteren Geschwindigkeitsvorteil darstellt. Quelle: Wikipedia

Ich persönlich habe durch JiT keine Änderung festgestellt.
 
Blacksony

Blacksony

Neues Mitglied
Oke Danke das hab ich jetzt in etwa verstanden...
Und wie hast du es installiert gibts dazu eine Anleitung?
 
mzmz83

mzmz83

Stammgast
Ich habe JiT über ein vorgerootetes image installiert, in diesem war JiT bereits vorgeladen. Das image ist hier, Root von 2.1, dabei und wurde auch mit dieser Methode installiert, als SOC das 2.1 Update noch nicht beherrschte.

Im xda Forum gibt es natürlich auch eine andere Methode, diese habe ich allerdings noch nicht getestet und kann daher nichts zu sagen.
 
mzmz83

mzmz83

Stammgast
Dies ist eine JiT-Autoinstallationsdatei für xRecovery und die Firmware 2.1.1.A.0.6.

Im Paket sind 2 Dateien enthalten:

E15i 2.0.A.0.6 Enable JIT.zip-diese ist zum JiT aktivieren
E15i 2.0.A.0.6 Disable JIT.zip-diese ist zum JiT deaktivieren

Je nachdem, ob ihr JiT nun aktivieren, oder es deaktivieren wollt, müsst ihr die entsprechende Datei in update.zip umbenennen.

1. Einfach die "update.zip" auf die SD Karte kopieren.
2. xRecovery starten und "Install update.zip from SD Card" wählen und "Yes" klicken.
3. Wenn fertig installiert, "Reboot Phone" drücken. Fertig. LG

All credits goes to Shpit, Siso93 at xda.
 

Anhänge

  • E15i 2.0.A.0.6 Enable JIT.zip
    715,7 KB Aufrufe: 163
  • E15i 2.0.A.0.6 Disable JIT.zip
    568 KB Aufrufe: 114
Zuletzt bearbeitet:
E

email.filtering

Gast
Nur zum Verständnis: Auch wer die Build 2.1.1.A.0.6 schon drauf hat, muss / sollte JiT erst einmal mittels dieses Pakets aktivieren um dessen Dienste auch (sicher) nutzen zu können!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mzmz83

mzmz83

Stammgast
In der neuen 2.1.1.A.0.6, die es als Update für xRecovery gibt, ist JiT ja bereits vorinstalliert.
Doch da öfter die Frage kam, ob JiT jetzt schon aktiviert ist, oder nicht, habe ich zur Sicherheit diese "update.zip" gepostet.
Da es ja aber auf xda heißt, "JiT enabled", ist davon auszugehen das es bereits aktiviert ist.
Im offiziellen Update macht diese Datei natürlich mehr Sinn, denn da ist JiT ja noch nicht vorinstalliert.


email.filtering schrieb:
Nur zum Verständnis: Auch wer die Build 2.1.1.A.0.6 schon drauf hat, muss / sollte JiT erst einmal mittels dieses Pakets aktivieren um dessen Dienste auch (sicher) nutzen zu können!
Genauso ist es gemeint.
 
S

SamYs

Neues Mitglied
Ach sorry nach dem 3ten versuch hat es funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:
A

AlfredENeumann

Experte
Das das Teil mit Build 2.1.1.A.0.6 über 8MFlops erreicht wird es JIT-Enabled sein.
 
E

email.filtering

Gast
Am besten machst Du da weiter, wenn Du Dein X8 von 2.0.1.A.0.47 auf 2.1.1.A.0.6 (dort ist JiT schon inkludiert) updaten willst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

Fetz Braun

Neues Mitglied
Bin ich doof, oder warum finde ich keinen Anhang mit dem Paket? ;)
 
F

Fetz Braun

Neues Mitglied
However, ich hab sie bei xda gefunden ;)
 
mzmz83

mzmz83

Stammgast
Ich hatte mal alle Anhänge von mir entfernt, bitte meldet euch bei mir per PN, falls ihr eine Datei benötigt.
SORRY.
 
F

Fetz Braun

Neues Mitglied
Ne Frage hab ich noch dazu: Läuft es mit Jit auch sauber, d.h, keine reboots o.ä?
 
mzmz83

mzmz83

Stammgast
Keine Reboots oder ähnliche Probleme mit JiT.
 
S

smartphoenix

Experte
Ähm....wo sind denn die dateien zum herunterladen?
 
mzmz83

mzmz83

Stammgast
Habe die Dateien soeben neu angehangen.:)
 
S

smartphoenix

Experte
Hmmm.....nachdem ich das gemacht habe, komme ich in eine Bootschleife aus der mein X8 nicht mehr raus kommt.

Reparatur mittels SEUS geht nicht wegen der Bootschleife und XRecovery bekomme ich auch nicht mehr gestartet.

Gleiches Problem haben wohl mehrere....

 
mzmz83

mzmz83

Stammgast
Da du ja schon auf xda verlinkt hast, solltest du auch gleich deren Lösungsvorschläge testen.

Ich würden erstmal den Akku entfernen und neu einsetzen.
Dann versuchen über PC Companion eine Reperatur zu starten.

Solltest du xRecovery doch noch starten können, kannst du ja auch ein Backup wiederherstellen. Den Link dazu kann ich dir geben.