[ROM] HTC Sense fürs X8

A

Androjaner

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,
ich habe eben auf mein Xperia X8 inoffiziell auf FroYo geupdatet.
Alles hat reibungslos funktioniert, allerdings war danach eine HTC-Android Version auf meinem X8. Ist das normal? Wenn nicht, könnte mir jemand eventuell einen Link schicken wo ich die richtige Custom Rom für das X8 finde?

LG Androjaner
P.S.: Ich bin komplett neu in der Android Welt und kenn mich eigentlich überhaupt nicht aus und mit googlen bin ich leider auch nicht so begabt:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ja das ist normal, die Froyo Version, die du hast ist von einem HTC auf dein SE "geportet".

Es gibt als alternativen einmal Folyo 1.0: [ROM] X8 | HACKDROID ROMS [31-July-11] - xda-developers (Steht dort irgendwo in der Liste; Und !Achtung! du lädst eine RAR, keine ZIP-Datei herunter. Die installation verläuft deshalb etwas anders: In der RAR-Datei sind dateien. Diese kopierst du auf die Speicherkarte deines Handys und zwar in den Ordner /xrecovery/Backup/"Belibiger Name, aber ohne Leerzeichen" Jetzt kannst du dein Handy neu starten, und in xrecovery einen Factory-Reset durchführen und Backup auswählen und dann den entsprechenden Ordner wiederherstellen.

Dann gibt es noch GingerDX: [ROM] GingerDX | v010 | 19-08-2011 - xda-developers
Dieses mag ich am liebsten. Es ist allerdings schon Android Gingerbread (2.3.5), was nicht stören sollte.
Es wird wie ein normales Custom Rom (mit der update.zip) installiert.


LG
hanspeterdoedelhoff
 
  • Danke
Reaktionen: Androjaner
Design hat was mit Aussehen, aber erst mal nichts mit Funktion, Technik oder ähnlichem zu tun. Und wenn Du Dir eine Betriebssystemversion aussuchst, deren Aussehen eben jenem eines HTC-Gerätes angelehnt ist, dann ist es wohl auch normal, dass Dein Gerät nach dem Abschluss der Arbeiten so aussieht. ;)