[ROM] HTC Sense fürs X8

A

Androjaner

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,
ich habe eben auf mein Xperia X8 inoffiziell auf FroYo geupdatet.
Alles hat reibungslos funktioniert, allerdings war danach eine HTC-Android Version auf meinem X8. Ist das normal? Wenn nicht, könnte mir jemand eventuell einen Link schicken wo ich die richtige Custom Rom für das X8 finde?

LG Androjaner
P.S.: Ich bin komplett neu in der Android Welt und kenn mich eigentlich überhaupt nicht aus und mit googlen bin ich leider auch nicht so begabt:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ja das ist normal, die Froyo Version, die du hast ist von einem HTC auf dein SE "geportet".

Es gibt als alternativen einmal Folyo 1.0: [ROM] X8 | HACKDROID ROMS [31-July-11] - xda-developers (Steht dort irgendwo in der Liste; Und !Achtung! du lädst eine RAR, keine ZIP-Datei herunter. Die installation verläuft deshalb etwas anders: In der RAR-Datei sind dateien. Diese kopierst du auf die Speicherkarte deines Handys und zwar in den Ordner /xrecovery/Backup/"Belibiger Name, aber ohne Leerzeichen" Jetzt kannst du dein Handy neu starten, und in xrecovery einen Factory-Reset durchführen und Backup auswählen und dann den entsprechenden Ordner wiederherstellen.

Dann gibt es noch GingerDX: [ROM] GingerDX | v010 | 19-08-2011 - xda-developers
Dieses mag ich am liebsten. Es ist allerdings schon Android Gingerbread (2.3.5), was nicht stören sollte.
Es wird wie ein normales Custom Rom (mit der update.zip) installiert.


LG
hanspeterdoedelhoff
 
  • Danke
Reaktionen: Androjaner
Design hat was mit Aussehen, aber erst mal nichts mit Funktion, Technik oder ähnlichem zu tun. Und wenn Du Dir eine Betriebssystemversion aussuchst, deren Aussehen eben jenem eines HTC-Gerätes angelehnt ist, dann ist es wohl auch normal, dass Dein Gerät nach dem Abschluss der Arbeiten so aussieht. ;)

Ach ja, und ich habe dem "Verlust" von SE's Oberfläche, Launcher & SocialHub in einem Namens Timescape bisher keine einzige Träne nachweinen müssen. Endlich läuft das Gerät unter einem "halbwegs normalen" Betriebssystem mit einem passablen Launcher. Doch wen dieser stört, findet im Internet zahlreiche Möglichkeiten, wie man sein Gerät optisch und funktionell verändern kann.

Es lebe die persönliche Freiheit :), die unter SE's 2.1er doch stark eingeschränkt war!

Kleiner Tipp am Rande: Zuerst muss mal alles sauber funktionieren, erst dann sollte man eine Betriebssystemversion nach weiteren Kriterien, wie jenem der Optik, auswählen. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Androjaner
Gedenke meiner Worte, ehe Du weitersuchst! ;)
email.filtering schrieb:
Zuerst muss mal alles sauber funktionieren, erst dann sollte man eine Betriebssystemversion nach weiteren Kriterien, wie jenem der Optik, auswählen. ;)
Was hilft Dir die "aktuellste" Betriebssystemversion, wenn die eventuell Deine Hardware nicht problemlos unterstützt? Oder anders herum: Lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach!

Nicht nur beim LG GT540, wo's eben eine ähnliche Fragestellung zu beantworten galt, sondern auch hier beim SE X8 ist die Betriebssystemdecke ziemlich dünn wenn man genauer hinsieht!

Grundsätzlich ist der CM 7.x natürlich aktueller als der 6.12er, welcher die Basis für Floyo bildet. Allerdings schreibt der Composer(!?), dass sich für den Nutzer in diesem Falle hinsichtlich des Feature-Reichtums so gut wie keine Änderungen ergeben sollen ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Androjaner
Es hat funktioniert! Ich hab jetzt endlich Android 2.3.5 auf meinem X8! Danke an alle die mir geholfen haben!
 
Wäre nett, wenn Du in einigen Tagen vielleicht mal eine kurze Beschreibung im Community-Betriebssystem-Thread verfassen könntest. ;) Schließlich sind (eigene) Erfahrungsberichte immer auch für andere interessant, denn so was steht ja meist in den xda-Threads nicht nachzulesen.
 
Sieht wirklich gut aus. Leider habe ich das X8 Net mehr und kanns nicht testen

Gesendet von meinem SK17i mit Tapatalk 2
 
Hallo ich erbitte euch um Hilfe.

Ich arbeite schon seit knapp 1 Woch daran das ich mein Xperia x8 auf die Version 2.2 bringe.
Ich habe es heute geschafft aber wieder das Glück gehen mich ist habe ich es zwar geschaft aber der Flugzeugmodus ist die ganze zeit Aktiviert ich habe versuch ihn zu deaktivieren aber wenn man deaktiviert tut sich zwar was aber er bleibt immer noch aktiviert.
Ich ersuche/flehe euch an hilft mir weil nach 6 Tagen ist man am Boden zerstörten wenn es nicht funktioniert.


Bitte um Hilfe falls ihr welche Informaionen braucht stehe ich zur verfügung.
Und wenn es nicht geht diesen Fehler auszu bessern dann bitte schreibt mir wie ich das FROYO deinstallieren kann.
Oder empfehlt mir ein anderes System was ich da installieren kann und wie es geht.


FÜR jede hilfe bin ich dankbar als ob ihr mir was zu essen gibt.


BITTE UM HILFE....
BITTE UM hilfe
bitte um hilfe..................

Ich flehe euch an bitte hilft mir..........
 
1. Willkommen im Forum :)
2. Bist du im falschen Forum gelandet, daher verschiebe ich mal.
3. Grauenvolle Rechtschreibung und Grammatik - es strengt sehr an, zu verstehen, was du mitteilen möchtest. Ich bitte dich, deinen verfassten Text vor dem Absenden nochmal korrektur zu lesen und auszubessern - in deinem eigenen Interesse, um möglichst viel Hilfe erlangen zu können!
 
Hallo danke das du dich gemeldet hast.

Ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Sony Xperia x8 mit der Android Version 2.1.
Ich habe heute das Program FROYO installiert und habe es sozusagen Upgegrade das System auf 2.2
Das neue System heist HTC Sense.
Das System ist schön und schnell und ich würde es gerne behalten aber immer wenn ich das Handy einschalte steht bei mir 'Flugzeugmodus ist eingeschaltet'.
Ich bin sofort unter die Einstellungen gegangen und habe ihn ausgeschaltet aber was ist passiert: der hat sich 2x eingeschaltet.
Sogar der Ton funktioniert nicht.
Ich bin am Boden zerstört weil ich schon seit 6 Tagen versuch das System zu installieren und als ich es heute geschafft habe bin ich fast in Unmacht gefallen weil ich so viel Zeit und Arbeit investiert habe.

Bitte hilf mir ich würde dir sogar meine Nummer geben das du mir das Telefonisch sagst.

Ich hoffe ich konnte es ein bisschen verständlicher machen.


Mit freundlichen Grüßen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

C
  • Charley
Antworten
12
Aufrufe
1.766
Charley
C
G
  • Gamepower
Antworten
5
Aufrufe
1.442
Gamepower
G
G
Antworten
11
Aufrufe
2.162
Gamepower
G
Zurück
Oben Unten