[Root, ClockworkMod, xRecovery und mehr] Die X8-Toolbox

Wie email.filtering bereits sagte, nimm die toolbox.
Wenn du trifftige Gründe hast, die nicht nehmen zu können/zu wollen (bei mir z.b. klappt die installation von busybox oder oc-modul nicht), kann ich dir auch bei einer manuellen installation helfen.
aber die ist vor einem alles: umständlich ;)
 
Und das XRecovery brauchst du nicht fürs CWM.
Du hast entweder XRecovery ODER Cwm drauf.
Das Xrecovery brauchst du eigentlich gar nicht mehr.
Die meisten Custom Roms unterstützen nur noch CWM.
 
Hallo liebe Community. :)

Ich habe mal zwei Fragen bezüglich des Rooten/Flashen/etc.
Ich habe mir dazu folgendes Tutorial angesehen: https://www.android-hilfe.de/forum/...xperia-x8-rooten-flashen-und-mehr.225102.html

Nun meine Fragen:
Der Link der Datei "ClockWorkMod Recovery" ist down. Wo kann ich diese Datei wieder herunterladen? Ich habe auch schon selber im Internet nachgeschaut, aber ich bin mir nicht sicher ob die Dateien die Richtigen sind und bevor ich etwas falsch mache, frage ich lieber hier nach.

Dann gibt es noch eine Datei die "xRecovery Installer" heißt. Muss ich diese Datei per Android Market herunterladen oder im Internet und diese dann über meinen PC auf dem Handy installieren oder wie?

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen, da ich es unbedingt machen will.

Mit freundlichen Grüßen,
Defensy :smile:
 
sers, bin irgendwie zu doof
bekomme folgende meldung beim rootvorgang


= = = X8ToolBox.Final

- - - Root / UnRoot

1. Root

2. Unroot

9. Back to Main menu

Please select menu
1

processing command . . .
waiting for device . . .
running psneuter exploit on device . . .
device not exploited ! ! !

Drücken Sie eine beliebige Taste . . .
 
Zuletzt bearbeitet:
freakout schrieb:
sers, bin irgendwie zu doof

hab die x8toolbox und treiber heruntergeladen, usb debbuging eingestellt.
die daten sollen doch auf dem rechner entpackt werden und die cmd.exe gestartet werden?
in welchem zustand muss das handy verbunden sein um mit der toolbox zu arbeiten normal oder recovery (wie bitte komme ich ins recovery)?

das x8 ist kein s2

Du hast noch kein Recovery drauf. Das macht ja dann erst die Toolbox.

Du hast dein X8 normal eingeschaltet.
 
Danke für die Antwort hab meinen vorherigen Beitrag etwas abgeändert, da ich doch etwas mehr nachlesen hatte, jedenfalls bekomme ich nun diese Device not exploited Meldung :(

Danke email . filtering für den Tipp bezüglich vierenscaner... #23 irgendwie hat es wohl daran gelegen
Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Was genau muss ich mit der Toolbox machen damit es mein X8 ohne Probleme flashed?
Ich weiß überhaupt nicht wie ich da nachgehen soll..
Wäre über Hilfe sehr dankbar.

Mfg,
Defensy
 
1. Lade die Toolbox und die ADB-Treiber herunter.
2. Installiere die ADB Treiber
3. Nimm dein Handy in die Hand und aktiviere unter Einstellungen==> Anwendungen /Entwicklung "Unbekannte Herkunft" und USB-Debugging.
4. Verbinde das Handy per USB mit dem PC, wähle auf dem Handy "Telefon aufladen" aus und starte die x8toolbox.cmd

Der ursprüngliche Beitrag von 14:01 Uhr wurde um 14:15 Uhr ergänzt:

lange gesucht, aber schau auch mal hier:

https://www.android-hilfe.de/forum/...ie-x8-toolbox.231223-page-9.html#post-4798398

da ist es ein wenig ausführlicher beschrieben.
Wenn du es geschafft haben solltest, Root und CWM zu installieren:
Beim booten ganz oft die Zurück, die Vol+ oder auch Vol- Taste drücken, das hängt vom verwendeten Recovery ab.
 
  • Danke
Reaktionen: Defensy
@Hoot: Danke vielmals, werde es jetzt nach deiner Anleitung machen.

Ist es normal dass es beim ersten Vorgang etwas länger dauert? Also beim Rooten? Bei mir steht nämlich die ganze Zeit "waiting for device"
 
Dann findet er das Gerät nicht.
Einfach wieder neu verbinden.
 
So, habe den Anfang geschafft.. Schön und gut, jedoch habe ich jetzt das Problem das bei mir die ganze Zeit folgende Meldung erscheint:

"= = = X8ToolBox.Final

- - - Root / UnRoot

1. Root

2. Unroot

9. Back to Main menu

Please select menu
1

processing command . . .
waiting for device . . .
running psneuter exploit on device . . .
device not exploited ! ! !

Drücken Sie eine beliebige Taste . . ."

Habe es daraufhin versucht mit "SuperOneClick" zu rooten, da steht jedoch bei Step #5 auch nur "WaitForDevice" und nicht mehr. :(

Würde mich über schnelle Hilfe freuen..
Danach müsste alles eigentlich klappen.
 
Unbekannte Herkunft und USB Debugging erlaubt?
 
Ja, beides erlaubt.
Unbekannte Quellen sowie USB-Debugging.
 
hm...
ich hatte das auch durchaus mal gehabt, allerdings keine ahnung mehr, wie ich das gehandelt habe...versuch weiter dein glück^^
du kannst dein handy auch nochmal per SEUS zurücksetzen und dann erneut versuchen, bei superoneclick habe ich eh immer 10.000 versuche gebraucht, kannst noch mit dem flashtool rooten...
 
  • Danke
Reaktionen: Defensy
Habe vorhin auch im Internet auf irgendeiner Seite die ich nicht mehr finde gelesen dass man es mit der X8-Toolbar per "UnLock BootLoader" machen kann.
Ist das damit möglich oder ist das etwas komplett anderes?

Ansonsten werde ich mal schauen ob es mit Flashtool geht, wenn nicht, dann werde ich das Handy zurücksetzen.
 
a) bootloader unlock ist etwas völlig anderes und das solltest du wirklich nur machen, wenn du dein handy schrotten willst, wofür ich dir aber auch einen hammer leihen kann.

b) du brauchst das flashtool und flashtool driver...beides mal googeln.
bei den treiber brauchst du die treiber für x8, fastboot und flashmode...oder du installierst einfach alles durch die bank weg.
mehr kann ich dir dazu nicht sagen, weil ich root über die x8 toolbox mache.
und versuch bitte nicht, irgendwelche kernel oder sowas zu flashen...dafür brauchst einen offenen bootloader, von dem du wie unter a) geschrieben die finger lassen sollst ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Defensy
Hoot schrieb:
a) bootloader unlock ist etwas völlig anderes und das solltest du wirklich nur machen, wenn du dein handy schrotten willst, wofür ich dir aber auch einen hammer leihen kann.

b) du brauchst das flashtool und flashtool driver...beides mal googeln.
bei den treiber brauchst du die treiber für x8, fastboot und flashmode...oder du installierst einfach alles durch die bank weg.
mehr kann ich dir dazu nicht sagen, weil ich root über die x8 toolbox mache.
und versuch bitte nicht, irgendwelche kernel oder sowas zu flashen...dafür brauchst einen offenen bootloader, von dem du wie unter a) geschrieben die finger lassen sollst ;)


Alles klar, Chef. Danke dir vielmals für deine Hilfe.
Setze mein Handy jetzt erstmal per SEUS zurück und danach gucke ich ob es klappt oder nicht.
Hoffen wir mal das Beste! :)
 
viel glück ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Defensy
Sauber... Handy komplett zurückgesetzt und es steht immer noch die Fehlermeldung da..
 

Ähnliche Themen

C
  • Charley
Antworten
12
Aufrufe
1.773
Charley
C
G
  • Gamepower
Antworten
5
Aufrufe
1.449
Gamepower
G
G
Antworten
11
Aufrufe
2.167
Gamepower
G
Zurück
Oben Unten