[TUT] How to: Euren Namen in die Telefoninfo packen (Angeben für Anfänger)

Dexxmor

Dexxmor

Philosoph
1.262
So,
Heute lernen wir, wie wir euren Namen in die Telefoninfo packen. Ihr fragt euch jetzt sicher "wieso?". Ihr könnt damit vor euren Freunden angeben ("Gugsch, hab android 10.4.8 auf Handy", oder "Alter, bin voll krass Hacker, hab eigene Customrom"). Oder ihr könnt es Dieben ein bisschen schwerer machen (solange diese nicht mit Android umgehen können).

Was brauchen wir? einen Rootfähigen Filemanager (Root Explorer)

Mit diesem navigieren wir nach System > build.prop (was machen wir? genau erstmal eine sicherung der build.prop), diese öffnen wir im Texteditor. Jetzt suchen wir die Zeile "ro.build.display.id=" und fügen nach dem = Zeichen zB JellyBean ein (damit wird in der zeile "modversion" JellyBean eingeblendet). Als nächstes suchen wir "ro.build.version.release=" und schreiben eine beliebige Zahl hinein (um richtig anzugeben fügt hier 1245.87.009 ein) damit ändern wir die Zeile "Android Version". Und jetzt suchen wir "ro.build.user=" und schreiben hier euren Namen rein, damit ändern wir die Zeile "Build-Nummer". Jetzt drücken wir den Menü Button und wählen "Änderung speichern" > Rebootet und schaut unter Einstellungen>Telefoninfo nach den Änderungen.

Alles vor dem = Zeichen ist TABU!!
Erfahrene User können mit der build.prop ihrem Handy ein bisschen auf die Sprünge helfen. Grundsätzlich empfehle ich euch nur die von mir hier vorgeschlagenen Änderungen. Wer mehr Wissen möchte kann gerne Googeln (für die Intelligenzverweigerer "build.prop tweaks")
 

Anhänge

  • screenshot-1327988225193.png
    screenshot-1327988225193.png
    7,7 KB · Aufrufe: 383
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sarahcc
Sehr gut :)
Habe damit vorhin im CM9 die "Modellnummer" MiniPro durch SK17i ersetzt (in der build.prop sind "name" und "model" vertauscht.)
Würde mich interessieren, wie ich neue Zeilen in die Info kriege, in denen ich eigene Sachen eintragen kann.
 
Ja würde mich auch interessiern. Würde nämlich die Zeile "Mod-Version" hinzufügen. ;)

Gesendet von meinem Google Nexus One
oder
SGS3 MiniCM9
oder
Xperia X8
 
Ich glaube nicht, das man so einfach eine neue Zeile hinzufügen kann, lasse mich aber gerne eines besseren belehren :)

gesendet vom..... Alle meine entchen...... Pro
 
Gut, Dexxmor
Aber die Erschaffer vom "CyanogenMod XYZ" haben doch die Zeile "Mod-Version" hinzugefügt, oder habe ich da was falsch verstanden?

_.-=======MinorPro=======-._
via Tapatalk, E15i Legendary Edition.
 

Ähnliche Themen

Hoot
Antworten
29
Aufrufe
11.297
concharge
C
Blacksony
  • Blacksony
2 3
Antworten
40
Aufrufe
13.762
Hoot
Hoot
meetdaleet
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • meetdaleet
Antworten
0
Aufrufe
924
meetdaleet
meetdaleet
Zurück
Oben Unten