X8 rooten - Bin durcheinander!

Schau es bringt nichts wenn Du um das Thema tagelang herumtheaterst. Wenn Du der Meinung bist ausgerechnet auf diesem Kleincomputer / Smartcomputer / Net(book)phone, oder wie die Industrie die Dinger nennt Smartphone, keinen Root-Zugang zu benötigen, dann musst Du eben auch mit den entsprechenden Einschränkungen leben. Sonst ließ Dir bitte mal jenen Beitrag (und die folgenden durch), den ich Dir schon gestern empfohlen hatte, denn sonst drehen wir uns sinnlos im Kreis.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Tag ich hab mich nun hier im Forum etwas eingelesen und komme ganz durcheinander...

Nun wollte ich hier die Profis fragen.

Mich nervt tierisch an meinen SE X8 das sehr schnell der Speicher voll ist und ich immer die einzelen Programme von Hand beenden muss. Nun habe ich hier gelesen,das wenn man das Handy Rootet ?? kann man apd2sd installiieren und die Apps speichern dann alles auf der Speicherkarte und somit wird der Interne Speicher entlastet ist das richtig? Ich bin Android Anfänger:)
Ich hab derzeit die "aktuelle" Version 2.1 drauf ,nun hab ich gelesen das es auch Custom Rom´s gibt ? Das ist doch sowas wie ein neue Version Android nur das es von einer Community gemacht wurde ?
Bringt das was wenn man das Handy flasht und eine ROm drauf macht,läuft es dann schneller oder ändert sich nur das Aussehen ? Gibt es eine die Sehr gut funktioniert und von wenig bis keine Bugs hat ?
Das waren erstmal meine Frage ich hoffe das klingt nicht zu doof wie gesagt bin darin Anfänger :)
 
Zum Thema (internen) Speicherplatz frei machen lies Dir bei Gelegenheit bitte unbedingt diesen hervorragenden Artikel durch.

Die bisherigen, gängigsten, und auf der Arbeit des CyanogenMods basierenden Community-Betriebssystemversionen Floyo, FroyoBread & GingerDX laufen allesamt sehr, sehr gut und brauchen sich hinter einer Arbeit von SE wirklich nicht zu verstecken. Wobei das eigentlich schon fast eine Beleidigung der Community darstellt, denn SE hat sich mit seiner stark modifizierten Android-Version ja nicht gerade mit Ruhm bekleckert.

Wenn Du noch einige Tage zuwarten kannst, solltest Du Dir gleich die Nummer 1 der Community-Betreibssystemversionen, den CyanogenMod 7.1 (stable) ansehen, der eben vor wenigen Tagen erstmals in der CyaongenMod-Geschichte ganz offiziell (auch) für das X8 angeboten wird. Da hat man dann alles aus erster und vor allem "einer" Hand.

BTW, die Community-Betriebssystemversionen werden immer mit einem bereits aktvierten Root-Zugang ausgeliefert. Allerdings muss man diesen bei der 2.1er von SE erst noch aktivieren um überhaupt erst eine Community-Betriebssystemversion installieren zu können.


P.s.: Bevor Du an die Installation einer Community-Betriebssystemversion denkst, musst Du Dein X8 unbedingt noch auf die aktuellste 2.1er von SE (2.1.1.C.0.0 mit dem Baseband ...15) bringen, denn dadurch werden auch Informationen auf versteckten Partitionen aktualisiert, die für eine Voraussetzung für die problemlose Funktion aktuellerer Betriebssysteme sind.
 
  • Danke
Reaktionen: nemesis1990
Hallo danke fuer deine ausführliche Antwort, mein handy ist aktuell.
Ich kann noch einige tage warten. Nur wollte nicht das mein X8 langsamer läuft bzw. Bugs hat das dass inet und alles wie gewohnt läuft und auch schnellerxd
Gibt es auch eine Anleitung von Anfang an für dummies xd
 
Geschwindigkeitsmäßig braucht man bei einem Umstieg auf ein Android ab 2.2 (ganz im Gegensatz zu anderen Betriebssystemwelten) keine Bedenken haben.

Eine relativ einfache und sehr sichere Anleitung für die bisher gängigen Community-Betreibssystemmversionen gibt's ja schon hier in diesem Forum.

Leider ist der Umstieg auf den offiziellen CyanogenMod 7.1 wesentlich komplizierter und gefahrvoller.
 
Genau davor hab ich angst das es nicht mehr funktioniert ;( mhh und nun ....
 
Nochmals, nur beim offiziellen CyanogenMod muss man wirklich höllisch acht geben (weshalb ich eigentlich nur davon abraten kann), alle anderen Betriebssysteminstallationen kann man lässig mittels SEUS wieder gerade biegen.
 
Hallo dürfte ich fragen welche Version du nutzt läuft die Fehlerfrei bzw sind dir irgendwelche bugs bekannt könntest du mir den download link Schicken wie gesagt mach alles zum ersten mal
 
Zum ersten wurden die doch schon mehrmals hier im Thread genannt (also Floyo, FroyoBread, bzw. dessen Nachfolger GingerDX; wobei ich letzteres derzeit selbst nutze), und dann gibt's da, neben den mehr oder minder originalen Quellen (da hilft Dir die Suchmaschine Deines Vertrauens sicher gerne weiter), ja auch noch so einen gewissen Downlaodbereich (siehe meinen Avatar bzw, meine Signatur), bloß reinsehen müsst ihr schon noch selbst. ;)
 
Hallo zusammen,

bin per google auf das Forum hier gestossen, da ich mir spontan für kleines Geld das X8 geholt hab.

Bin nach paar tagen über den knappen Telspeicher überrascht und umso mehr darüber dass ein tel im Jahr 2011 es nicht gestattet Apps auf die SD karte zu packen, anscheinend werden 16GB nur für Musik und Videos unterstützt ?

Seit Jahren können stinknormale Java, Symbian etc Handys zwischen Karte und Telspeicher wählen, warum ein Androide nicht?

Habe 2.1 update 1 drauf, wird 2.2 noch kommen zwecks APP2SD?


Zurück zum Titel: die zwei besagten Tools: Garantie ist dann evtl oder sicher flöten?

Kann ein Oneclick >Root das Gerät schrotten?

Inwieweit bringt es überhaupt etwas mehrere Apps auf die Karte zu legen da.....

Alle Apps ja irgendwie kommunizieren und App für App ähnlich dem Windows Autostart das Gerät ja wohl träger werden soll weil einfach n Haufen im Hintergrund läuft?

Apps von der Karte allgemein langsamer starten und reagieren sollen als vom Gerät ausgeführt?

Also wer vom fach sagt mir mal ob es Sinn macht, ob die Garantie wirklich verloren geht, und.... ein gerootetes Gerät wäre dann doch quasi auch ein Stück weit wie Surfen mit Adminrechten und ohne AV Programm, Risiko pur, oder verwechsel ich da was?


Danke
 
Erst mal herzlich willkommen hier im Forum!

Zweitens: Bitte lies den Thread von Beginn an bzw. lies Dich mal grundsätzlich in die Welt der Androiden ein, denn sonst verstehst Du gar nichts. Das macht Dir und anderen sinnlos das Leben schwer. Alles was wirklich wichtig ist, wurde hier sicherlich schon behandelt. Neue Threads sind daher nur selten notwendig.

Smartphones sind in erster Linie micro-Netbook mit Telefonfunktion und somit Computer, und definitiv keine Handys im "klassischen" Sinne.
 
Hat niemand ne Antwort für mich wie safe dieses oneclick oder z4root ist? ;-)


Kann man das rückgängig machen falls der Garantiefall eintritt?

Zudem sagt die Xperia Hotline es käme kein höheres Android für das X8 da.....
Die CPU so schwach ausgelegt sei dass das Gerät mit nem 2.2er Android nur hängen und die Kunden sich dann wohl reihenweise beschweren würden...
 
Dass Du mit SEUS die von SE zur Verfügung gestellte 2.1er wieder aufspielen kannst, so lange Dein Gerät noch lebt, weißt Du ja nach dem Lesen dieses Threads. Und dass Du auch vor einem aktivierten Root-Account keine Angst haben musst, hast Du ebenfalls schon gelesen. Auch, dass das Gerät keineswegs zu "schwach" für ein Android 2.3.7 ist, wie der Hersteller Dir das eigennützigerweise gerne verklickern will, ist Dir mittlerweile längst bekannt. Wo ist also Dein Problem? Also zier' Dich nicht und mach endlich "klar Schiff"! Noch vor Mitternacht kann Dein X8 endlich mit einem leidlich aktuellen Betriebssystem ausgestattet sein, ... wenn Du nur endlich tätig wirst!
 
ok, win 7 64 bit, superoneclick is waiting for device, in der zwischenzeit kannste renovieren und es ist al nicht weiter

z4root auf die speicherkaret, sowohl im usb debugging als auch normal, mit oder ohne speicherkarte temporär oder permanent rooten ebenso eine dauerschleife, wo liegt der fehler? :-((

Back to the Roots ;-))))
Wenn Link2SD jetzt noch seinen Dienst tut nachm Partionieren bin ich zufrieden.

Fakt: Bitdefender hat den PC Compagnion die Treiber nicht korrekt installieren lassen, unter Avast gings und dann ist Superoneclick auch ne feine Sache, Ding von 2 Minuten ^^

Öhm, ich nochmal kurz, der Superuser ist jetzt absolut uninstallierbar im Rom? Oder hauts den per unroot mit Superoneclick zur Not wieder raus bzw würde ein Softwareupadte über SEUS den überschreiben im Garantiefalle?

Hat sich alles erledigt, knacken im Lautsprecher beim Ausschalten, habs halt die 14 Tage vorher nie ausgemacht, Gerät grad zurückgegeben :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nochmal, ein Flashen des Geräts per SEUS löscht alles im internen Speicher des X8, weil Du damit, genau wie am großen Computer, ein Gesamtbackup einspielst. Und selbstverständlich kann man auch eine App wie Superuser (z.B. per Root-fähigem Explorer oder per ADB-Shell aus der Systempartition) löschen. Ist ja nur eine App wie jede andere auch!
 
Guten Tag ,
ich habe mein xperia x8 gerootet hat auch alles wunderbar geklappt.doch der root explorer will einfach nicht starten. ER macht folgende Meldung:
Restart App
Root Explorer has not yet managed to obtain root access.Because of issues with Superuser ,this often happens the first time the app is run but is usually fine from then on.

Click OK and restart the app to try again.Make sure respond correctly to the Superuser prombt.
Ich musste weil mein Handy nicht mehr starten wollte die Software mit dem pc companion neu installieren und seit dem geht der Root Explorer nicht mehr. Was kann ich tun?
 
Erst mal sagt Dir die Fehlermeldung doch ziemlich genau, was Sache ist. Der Root Explorer erhielt keine entsprechenden Rechte seitens Superuser eingeräumt. Das kann natürlich mehrere Gründe haben: Du hast die Anforderung nicht oder negativ beantwortet, Superuser ist erst gar nicht installiert, usw. Nur ganz selten tritt diese Meldung beim erstmaligen Start des Root Explorers nach dessen Installation auf. Aber spätestens beim zweiten Start arbeitet dann alles so wie's soll, wenn natürlich alle anderen Voraussetzungen zutreffen.

Wenn Du beispielsweise das bisherige Betriebssystem mit den von Dir daran vorgenommenen Veränderungen überschreibst, können diese natürlich nicht mehr vorhanden sein. ;) Wer also soll dann noch Deinem Root Explorer die Rechte des Root-Accounts einräumen (können)?

Also zurück zum Start, ach so, da bist Du ja gerade, und den Root-Account erneut aktivieren. Und am besten installierst Du dann auch gleich noch xRecovery.


BTW, herzlich willkommen im Forum!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo,

ich würde gerne wissen wofür rooten gut ist und wie es auf meinem x8 am besten geht. :cursing:
 
danke:drool:
 

Ähnliche Themen

C
  • Charley
Antworten
12
Aufrufe
1.765
Charley
C
G
  • Gamepower
Antworten
5
Aufrufe
1.441
Gamepower
G
G
Antworten
11
Aufrufe
2.160
Gamepower
G
Zurück
Oben Unten