1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. sbx, 02.01.2011 #1
    sbx

    sbx Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    ich habe jetzt ein 2.2 CR installiert und habe aber immer noch keinen Flashplayer. Finde ihn auch nicht im Market, was muss ich den fafür tun?

    tnx, sbx
     
  2. Gotan, 02.01.2011 #2
    Gotan

    Gotan Junior Mitglied

    Tut mir Leid, schlechte Nachrichten überbringen zu müssen, aber Flash geht auf dem Blade nicht. Adobe weigert sich, für diese Prozessorversion, ein Flash-Plugin herauszubringen.
     
  3. google-loves-data, 02.01.2011 #3
    google-loves-data

    google-loves-data Fortgeschrittenes Mitglied

    Das zeigt sehr schön die Nachteile wenn man von einem Hersteller abhängig ist (Closed Source, Monopol, kein Standard, etc). Besser wären offene Standards wie z.B HTML5 die plattformübergreifend laufen.
     
  4. sbx, 02.01.2011 #4
    sbx

    sbx Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke für die prompte Antwort. War mir auch nicht klar das das doch Prozziabhängig ist, dachte 2.2 reicht.

    Thx, sbx
     
  5. email.filtering, 02.01.2011 #5
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Mag ja sein, dass Adobe das nicht selbst tun will, aber ...

    ... ich hatte da doch in den letzten Tagen was in einer der Custom-ROMs gesehen (aber nicht ausprobiert), oder war das nur eine Täuschung?


    Hab's schon wieder gefunden: Im finnischen ROM (RLS4) gibt's zwei "verdächtige" Dateien unter /app: FlashPlugin.apk & FlashSVGPlayer.apk. Was ist denn deren Aufgabe? Taugen die nur für YouTube?
     
  6. Bonbergol, 02.01.2011 #6
    Bonbergol

    Bonbergol Android-Hilfe.de Mitglied

    wenn ihr ein Flashfähigen Browser braucht nimmt doch einfach skyfire(gibts im market) der hat bei mir schon unter symbian gefunzt
     
    Lilith666 und WAWA gefällt das.
  7. haary, 09.04.2011 #7
    haary

    haary Neuer Benutzer

    Soweit ich weiss funktioniert der Adobe Flashplayer nicht auf dem Blade, da er keinen ARMv7 Prozessor hat. Gibt es trotzdem eine Möglichkeit Flash Videos aus dem Web abzuspielen? (Kein Youtube)
     
  8. Luemel, 09.04.2011 #8
    Luemel

    Luemel Android-Lexikon

    Skyfire (Market)
     
  9. WAWA, 09.04.2011 #9
    WAWA

    WAWA Gewerbliches Mitglied

    Leider gehen auch in Skyfire nicht alle Flash Videos. Problem ist, das Skyfire ja das Video auf unseren Handys versucht rauszufischen. Besser wäre es, wenn die unsere Seiten die wir besuchen, erstmal über deren Server öffnen würden, und von dort aus, das Video rausfischen. Oftmal liegt es am nicht ausgeführten Javascript, das Skyfire bei uns viele Videos nicht rausfischen kann. Leider bin ich dem englisch nicht so gewandt, denen meinen Vorschlag zu unterbreiten.
     
  10. WAWA, 11.04.2011 #10
    WAWA

    WAWA Gewerbliches Mitglied


    Einfach zu testen. Falls jemand drauf hat, kann er mal bitte auf rtl now, versuchen was zu schauen. Wenns geht, ja dann oh Wunder :razz:
     
  11. ric67, 11.04.2011 #11
    ric67

    ric67 Android-Experte

    das geht definitiv nicht mit 2.2 oder 2.3 roms!
     
  12. robertpic71, 11.04.2011 #12
    robertpic71

    robertpic71 Android-Hilfe.de Mitglied

    Noch zur allgemeinen Aufklärung: Es gibt auch einen Flash Player light (geht mit ARMv6) von Adobe und HTC. Auf diesem funktionieren aber nur die Videos, aber keine Menüs, Spiele usw.
    D.h. Videos mit vorgeschalteter Werbung und/oder Menüs gehen auch nicht.

    Dieser Player benötigt aber Teile der HTC-Frameworks - und ist daher nicht so einfach auf ein andere Phones zu portieren.

    Siehe auch hier.
     
  13. WAWA, 11.04.2011 #13
    WAWA

    WAWA Gewerbliches Mitglied

    Womit könnte man Streams öffnen, die mit rtmp:// anfangen?
     
  14. bhf

    bhf Android-Guru

    Also wenn ich diese Pressemitteilung richtig verstehe, wird Flash womöglich bald auf den im Blade verbauten Prozessor portiert. Oder verstehe ich da was miss, weil 'unser' Prozessor nur mit 600 MHz getaktet ist?

     
  15. ric67, 26.06.2011 #15
    ric67

    ric67 Android-Experte

    darüber haben wir schon im ZTE Skate Forum orakelt :)
    Denke das betrifft nur die sogenannte 800MHz Turbo CPU..
     
  16. Onkelpappe, 26.06.2011 #16
    Onkelpappe

    Onkelpappe Android-Lexikon

  17. WAWA, 26.06.2011 #17
    WAWA

    WAWA Gewerbliches Mitglied

    Irgendwo muss Adobe ja auslesen was nun verbaut ist. Genau da müsste man sich zwischenklemmen
     
  18. FelixL, 26.06.2011 #18
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Jep, hatte auch die Jungs von Modaco deswegen schon ausgefragt, siehe den Thread zum Skate, hab es da glaub ich gepostet. Erst mal abwarten und sehen, wenn das Skate da ist.
     
  19. bhf

    bhf Android-Guru

    Der Flash Player 10.3 steht fürs Blade im Market zum Download zur Verfügung.
     
    xenonfire gefällt das.
  20. chris67, 08.07.2011 #20
    chris67

    chris67 Android-Lexikon

    Und? Wie fühlt er sich an? Lohnt es sich?
     
Du betrachtest das Thema "Adobe Flash Player für Android ab 2.2 nun auch für ARMv6-basierende Androiden" im Forum "Root / Hacking / Modding für ZTE Blade / OSF / Lutea",