Android 2.3.4 (~Gingerbread) ohne CM7

Meine Anforderungen sin die gleichen! Denke auch, das dies die Anforderungen der meisten sind! Selbst wenn man wert auf ein funktionierendes radio legt ist man bei Roms mit offiziellen kernel besser bedient!
 
Hallo,

kann bei diesen Versionen zw. nationalem Roaming und internationalem Roaming unterschieden werden?

Danke

Gruß, hababu
 
Nein. Diese Unterscheidung gibts nur bei Daten. Warum? Telefonie-Roaming wird doch eindeutig gekennzeichnet.
 
Klar soweit du bei den Einstellungen für Mobilfunknetze keinen Haken bei Datenroaming machst wird sobald du in ein Fremdnetz eingelogged bist das Datenroaming unterbunden.
 
Ich meinte das Datenroaming. Nationales Datenroaming muss zb. für BOB/Österreich aktiviert sein, sonst keine Verbindung.
Internationales Roaming möchte ich aber deaktivieren können.
 
plan3 schrieb:
Mir ist gute Akkulaufzeit, ein funktionierendes GPS und laufende Datenübertragung wichtig. Und in diesen Punkten toppen die neuen ROMs mit dem ZTE Kernel CM7 um Längen.
Mööp. Das ist BS und das weißt du sicher auch. CM7 hat mit dem richtigen Nightly weder mit der Akkulaufzeit noch mit GPS (dank des fixes) ein Problem. Was die Stabilität der Datenverbindung angeht, ist CM9 über jeden Verdacht erhaben. Da haben die Custom ROMs auf Basis des geleakten ZTE-ROMs ganz andere Probleme.

Re: Akkuverbrauch sollten diese beiden Screenshots selbsterklärend sein. Die habe ich zwar auch schon im CM7-Thread gepostet, will euch aber mal zeigen, wozu CM7N111+ in der Lage ist. Mit all den kleinen Vorzügen und netten Detaillösungen, die einem erst dann auffallen, wenn sie erst mal nicht vorhanden sind.
 

Anhänge

  • Akku_1.jpg
    Akku_1.jpg
    44,8 KB · Aufrufe: 283
  • Akku_2.jpg
    Akku_2.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 276
Mal rein Interessehalber welche Probleme? mir ist bis jetzt noch nichts aufgefallen.
 
Beide Leaks haben das eine oder andere Problem, was eine stabile Datenverbindung angeht, bzw. beklagen sich Nutzer im Modaco-Forum über fehlende HSDPA-Datenverbindung (nur 3G).

Schlussendlich istb es völlig egal, wer was warum einsetzt, solange man zufrieden ist. Nur muss man deswegen noch lange nicht CM7 grundlos trashen. Denn dafür ist es wirklich zu gut.
 
Die Kritik an CM7 ist dennoch berechtigt, zumindest was die Anwendersicht angeht. Klar, Nightlies sind eben keine stables, aber es kommt immer wieder vor, das bereits gefixte Bugs wieder auftauchen oder es dann neue Probleme gibt, die einem den Spaß am ROM vermiesen. Siehe Einführung des FM-Radios. Das soll kein Bash sein, denn mir ist klar, dass sich Nightlies in der Entwicklung befinden und deshalb immer wieder Fehler beinhalten werden. Da aber auch die 7.0.x stable nicht das gelbe vom Ei war, musste man auf den Nightly-Zug aufspringen.

Die von dir verlinkte N111+ sieht allerdings sehr gut aus. Ich werde mir selbige heute Abend mal zu Gemüte führen.
 
Zeig mir einfach die bei Release völlig fehlerfreie Software. :D

Ich weiß ja nicht, warum ihr so auf die Labels wie Nightly oder Stable fixiert seid. Momentan ist N111+ für mich CM7 betreffend das Maß der Dinge. Du kannst aber gerne den RC1 aufspielen und per Hand die libaudio.so patchen. Dafür habe ich irgendwo das clockwork-fähige zip verlinkt. Dann hast du bis auf FM-Radio auch alle Features des RC1.

Außerdem ist es ja nun nicht so, dass das vom Himmel gefallene ZTE-Leak fehlerfrei wäre. Im Gegenteil, zumindest wbaws spin strotzt geradezu vor Bugs. Wen es interessiert, liest sich die entsprechenden Modaco-Threads durch. Bei einem kurzen Querlesen fiel mir folgendes aus: SIP-Gespräche werden in wbaws spin nicht durch den Hörer, sondern durch den Lautsprecher geroutet, die Kamera FCs bei einigen Nutzern und grade in Ungarn müssen Nutzer auf eine (speziell für Vodafone HU?) angepasste Version des ROMs zurückgreifen, wenn sie denn überhaupt irgendeine Datenverbindung (2G oder 3G) nutzen wollen ;). Aber es ist halt so, dass nicht jeder von jedem Bug betroffen ist oder halt lernt, sich mit dem ROM irgendwie zu arrangieren.

EDIT: was aber eine wirkliche Verbesserung darstellt (oder besser darstellen soll), ist die Bluetooth-Implementierung. Wer mit CM7 Probleme hat, sein Blade mit dem Car Kit oder auch nur Autoradio aus Fremdherstellung zu nutzen, sollte entweder wbaws oder burstlams spin eine aufmerksame Testphase diesbezüglich gönnen.

Auch hier gilt wieder, es wird selbst oder gerade im Falle des geleakten ROMs niemals eine fertige im Sinne von fehlerfreie Version released werden. Punkt, Ende der Diskussion.
 
Zuletzt bearbeitet:
bhf schrieb:
...Nur muss man deswegen noch lange nicht CM7 grundlos trashen. Denn dafür ist es wirklich zu gut.

Das ist nicht meine Absicht. Es harmoniert nur gerade nicht so gut mit meinem Telefon.
Ich verkaufe mein Blade gerade. Auf mein Nexus One kommt dann garantiert wieder CM7. Darauf läuft es super.

Sent from my ZTE-BLADE using Tapatalk
 
Hm, schaut nach einer erweiterten Cyanogenmod Version aus. Der Kernel ist zumindest der gleiche wie beim CM, scheint also nicht ganz so zu stimmen dass es als Basis ein spanisches Rom hat?!
 
Refly schrieb:
Hm, schaut nach einer erweiterten Cyanogenmod Version aus. Der Kernel ist zumindest der gleiche wie beim CM, scheint also nicht ganz so zu stimmen dass es als Basis ein spanisches Rom hat?!
Auch möglich. Der Entwickler gab halt nicht viel Info preis. Es wurde nur angemerkt, dass die ROM nachm booten spanisch wäre, deshalb meine Schlussfolgerung.
 
wbaw hat beta8 released
This Rom is based on the ZTE Android 2.3.4 (Gingerbread) leak with ZTE's 2.6.35.7-perf zte-kernel@Zdroit-SMT kernel...

Ginger Stir Fry Beta 8
Download: gsf-blade-b8.zip
Mirror: Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!
Download size: 84.42mb
MD5: 93fe1f5b6a00dbda47c60f044ec85c63
System size: 122mb

Lite version
Download: gsf-blade-b8-lite.zip
Download size: 67.52mb
MD5: 3c0c5d7e22aeedd95432aef808040390
System size: 104mb
Clockworkmod update zip format, wipe data before installing. Gen2 only.

Other features:
A2sd support, etc/init.d support, nano, bash, busybox, rooted, adb, deodexed, replaced bootanimation, removed some zte apps, replaced ril, gps fix, edited gps.conf, increased network buffer sizes, increased sdcard & internal nand buffer sizes, updated google apps, cm7 apns, edited build.prop, edited init.rc, stock kernel, 50mb /cache on tmpfs, min speed 122mhz, hw acceleration on, fixed usb behaviour, andorko's fm radio, resigned, re-compressed & zipaligned.

Removed ZTE apps, including xt9 keyboard, dialer, alarm. added new cm7 gapps, a few more gapps, andorko's fm radio & more.
Addons

ZTE Apps Addon (replaces the improved alternatives)

It contains ZTE Alarm Clock, ZTE File Manager, ZTE FM Radio, ZTE Note Pad, ZTE Stopwatch, ZTE Task Manager. It replaces Desk Clock, CM File Manager, Andorko's FM Radio & the market stopwatch app (included in full version). It will require around 2mb space on /system. Install with clockworkmod after you install the rom.

Download: gsf-blade-zteapps.zip
Download size: 1.27mb
MD5: fb13011d0385a9e1a5f3c1219aa78312
System space required: 2mb
XT9 Keyboard Addon

It will require around 14mb free space on /system. Install with clockworkmod after you install the rom.

Download: gsf-blade-xt9ime.zip
Download size: 8.11mb
MD5: 09e54c24a187e7cf6b32496f7ea2452b
System space required: 14mb
 
Yupp, es kommt wohl nald ein FIX, weil bei der B8 das GPS an/abschalten nicht geht.
Wer etwas warten kann ist im Vorteil ;)
(Ansonsten zuerst B7 installieren dann B8).
 
Der Fix ist da, wbaw hat beta9 released. :D

Ginger Stir Fry Beta 9
Download: gsf-blade-b9.zip
Download size: 84.24mb
MD5: 174ba19a85ec96258727d12177befa66
System size: 122mb

Fixed bug that prevented gps being turned off, updated maps, tweaked a few more settings.
 
Cool !
 
Wollte beim Testen miteinsteigen, bin nach dem Flashen der beta9 jedoch am grünen Androiden hängen geblieben. Hab ich was nicht beachtet? Habe das 140er System Layout, sollte doch reichen für die 122 MB? Vielleichte probiers ich einfach nochmal, die checksumme stimmt jedenfalls..
 
Von welchem ROM hast du das Upgrade denn durchgeführt? Von CM7 kommend, muss ein full wipe durchgeführt werden.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
649
Kaldo
K
R
Antworten
4
Aufrufe
962
citral
citral
W
Antworten
0
Aufrufe
496
wowi51
W
Zurück
Oben Unten