Android 2.3.4 (~Gingerbread) ohne CM7

B12 hat wohl ein paar MAJOR BUGS.
Einige Apps crashen, wie Root Explorer (wichtige App), Taskmanager, Camera 360 Ultimate.
Ich bin zurück auf B11 und die Apps laufen wieder.
Es geht wohl auch anderen so.
Daher würde ich B12 NICHT nutzen!
 
Pff, mit einem kleinen Eingriff in die build.prop hat es sich mit den crashenden Apps erledigt.

btw. du schreibst wbaws Usernamen konsequent falsch. Das kommt dem Gefühl gleich, du würdest ihm laufend ins Gesicht spucken. Stell das mal ab.
 
Hallo !
Habe die Beta 9 drauf kann ich ohne wipe usw auf beta 12??
 
Nein.
 
bhf schrieb:
Pff, mit einem kleinen Eingriff in die build.prop hat es sich mit den crashenden Apps erledigt.

btw. du schreibst wbaws Usernamen konsequent falsch. Das kommt dem Gefühl gleich, du würdest ihm laufend ins Gesicht spucken. Stell das mal ab.

Was genau muss in der build.prop geändert werden?
 
Habe die ROM mal ausprobiert.
Akku läuft ziemlich gut. Aber dennoch kann ich mich mit der ROM nicht anfreunden. Teilweise richtig laaaahm. Vor allem nach entsperren des displays. Wechsel der Homescreens ist erst nach 2-3 sek möglich.

Bin wieder auf 2.2 :huh:
 
"open /system/build.prop you will see

1 dalvik.vm.lockprof.threshold=500
2 dalvik.vm.dexopt-flags=m=y
3 dalvik.vm.heapsize=32m
4 dalvik.vm.execution-mode=int:jit
5 dalvik.vm.dexopt-data-only=1

when I deleted line 1 & 2 &4 &5,Rootexplorer worked again. "

Ob dieser workaround allerdings Dinge deaktiviert die sch auf die Speed auswirken ist unklar. Denn wenn man diese Zeilen löscht, werden sicher default Werte genommen.
Denn diese .prop sieht genau so aus wie b11 und früher - also liegt das Problem nicht in einer geänderten .prob sondern wo anders.

Ich warte mal auf B13 ;)
PS: wbaw hat einen Fix rausgegeben, der dieses Problem, auch ohne die Änderungen der .build fixen soll.

"Here are two updates in this archive (ich denke die sind gleich ;) ) ???? gsf-blade-b12-updates.zip
gsf_blade_b12update.zip
gsf_blade_b12update2.zip"
 
wbaw hat GSF b13 released.
Download: gsf-blade-b13.zip mirror mirror
Download size: 82.29mb
MD5: 7be842469c32dbb5ea5527be7bde6025
SHA1: f1484af10967bae81383e829c3528f7e7aece558
System size: 119mb

Changes...

Updated Android Market (lots of new features, improves reliability of Google backup & restore - info
Disabled CarrierIQ tracking software - info
Fixed (some) app force closes
Themeable framework-res.apk, decompiles & recompiles correctly, without the light grey lockscreen slider bug
Tweaked a few more settings to improve speed & battery life
 
Junkie558 schrieb:
Habe die ROM mal ausprobiert.
Akku läuft ziemlich gut. Aber dennoch kann ich mich mit der ROM nicht anfreunden. Teilweise richtig laaaahm. Vor allem nach entsperren des displays. Wechsel der Homescreens ist erst nach 2-3 sek möglich.

Bin wieder auf 2.2 :huh:

Kann ich nicht nachvollziehen. Bei mir läuft das ROM wie geschnitten Brot und ich möchte es nicht mehr missen.
Hast du vor der Installation alle Wipes durchgeführt?
 
Bin von B11 auf B13 wipe Darvik Cache und alles läuft prima.
PS: In der Tat ist ein Full Wipe nötig, wenn man nicht von einem ROM ab B9 dieser Serie kommt.
Der Launcher läuft bei mir gut, keine Wartezeiten beim entlocken / Homescreen wechseln.
Ich finde den soagr flinker als den AWD Launcher des CM7 (obwohl das ROM ab N127 an sich prima schnell ist, im Vergleich zu meinen Test mit N98).

PS2: User die das B13 installieren bekommen EXKLUSIV den neuen Market !
market1-7d77ab3a2181c107.png
 
Zuletzt bearbeitet:
mitchde schrieb:
PS2: User die das B13 installieren bekommen EXKLUSIV den neuen Market !


So exklusiv das ich ihn seit gestern abend schon auf meiner CMN128 hab :D

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-market/123229-komplett-neuer-offizieller-market-client.html[/OFFURL]

Runterladen, per Filemanager installieren. Am schnellsten geht es indem man ihn direkt am Handy runterlädt und dann im Downloadfenster (z.B. bei Opera Mobile gibt es die Möglichkeit) auf "Öffnen" geht. Mit ChromeToPhone und OperaMobile eine Sache von unter 5 Minuten...oder auch 3-4 Klicks :D
 
  • Danke
Reaktionen: zenmeyang
Hallo, habe mir heute Morgen mal ganz vorsichtig das burstlam V2.4 draufgespielt und bin begeistert, endlich mal ein bislang fehlerfrei funktionierendes 2.3.4. Nachdem ich vor einiger Zeit mit CM7 am Werkeln war, aber irgendwann so von den Bugs entnervt, dass ich doch wieder auf das 2.2er FLB r11 umgestiegen war.

Nach dieser positiven Erfahrung mit burstlam werde ich wieder mutig und liebäugele mit dem Ginger Stir Fry Beta 14 oder einer Vorgängerversion.
Gibt es Unterschiede zum burstlam in Punkto Akkulaufzeit, denn ich las da am Rande was von wegen, die wbaw-Roms wären Akku-mäßig nicht so toll? Gibt es sonstigen Unterschiede von wegen Optik oder Performance?
 
Also die Optik ist zu Beginn immer gleich, da es sich um Vanilla GB ROMs handelt. Bei Modaco gibt es nen Goodies Thread in dem allerhand Mods angeboten werden, zB für die Batterieanzeige in %. Ich kann dir Gsf nur empfehlen. Läuft einfach flüssiger als CM und wbaw verbessert die Rom ständig. Mit der Akkulaufzeit bin ich auch sehr zufrieden. Mach einfach ein Backup deines Systems und hau dir GSF drauf. Du wirst es nicht bereuen.

Sent from my ZTE-BLADE using Tapatalk
 
Coxeroni schrieb:
Also die Optik ist zu Beginn immer gleich, da es sich um Vanilla GB ROMs handelt. Bei Modaco gibt es nen Goodies Thread in dem allerhand Mods angeboten werden, zB für die Batterieanzeige in %. Ich kann dir Gsf nur empfehlen. Läuft einfach flüssiger als CM und wbaw verbessert die Rom ständig. Mit der Akkulaufzeit bin ich auch sehr zufrieden. Mach einfach ein Backup deines Systems und hau dir GSF drauf. Du wirst es nicht bereuen.

Sent from my ZTE-BLADE using Tapatalk


Vielen Dank :).
Ja, von CM bin ich eh schon ganz weg, meine Frage war jetzt eher, ob das Gsf irgendwelche Verbesserungen zum ROM von burstlam bringt oder ob sich das in Punkto Akkulaufzeit etc. gleich bleibt?
 
momo_280 schrieb:
Vielen Dank :).
Ja, von CM bin ich eh schon ganz weg, meine Frage war jetzt eher, ob das Gsf irgendwelche Verbesserungen zum ROM von burstlam bringt oder ob sich das in Punkto Akkulaufzeit etc. gleich bleibt?

Das kann ich dir leider nicht beantworten, da ich burstlams ROM nie getestet habe. Musst es wohl selbst tun ;)
 
Coxeroni schrieb:
Das kann ich dir leider nicht beantworten, da ich burstlams ROM nie getestet habe. Musst es wohl selbst tun ;)

Ja, werde ich ggf. sicher auch, dazu bin ich viel zu neugierig ;-). Ich werde jetzt aber erstmal burstlams beibehalten, denn so wie es aussieht, läuft alles perfekt und was will man mehr? Hätt´ja nur sein können, dass vielleiiiiicht noch irgendetwas anders besser (obwohl ich nicht wüsste, was :cool2:) oder so ist. Vielleicht bringt der liebe wbaw ja mal eines, wo die Energiesteuerung wieder in die Statusbar integriert ist - das wäre dann ein triftiger Grund zu wechseln :). Danke erstmal!!!
 
momo_280 schrieb:
Vielleicht bringt der liebe wbaw ja mal eines, wo die Energiesteuerung wieder in die Statusbar integriert ist - das wäre dann ein triftiger Grund zu wechseln :). Danke erstmal!!!

Sehr unwahrscheinlich, jedenfalls wird damit wohl nix, bevor ZTE die Quellen veröffentlicht. Ich empfehle "Quick Settings" als Lückenbüser.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
644
Kaldo
K
R
Antworten
4
Aufrufe
961
citral
citral
W
Antworten
0
Aufrufe
495
wowi51
W
Zurück
Oben Unten