Anleitungen auch für Neulinge

pendragon2 schrieb:
tja so wies aussieht gibt es keine tools um das blade mit 2.2.2 zu rooten
SUPER SACHE !!!
bei xda developer gibt es ne komplizierte manuelle methode - aber nein danke - ich dachte unter android ist alles so einfach ? pustekuchen.
ein ewiges rumgefummel ohne ergebniss.

trotzdem danke an alle die es versucht haben eine lösung zu finden.
werde es wohl auf 2.2.2 lassen müssen.

gruß
Hast du auch ein Gerät aus der getgoods-Aktion vor einer Woche?

Ich wollte nämlich heute meinen ersten Versuch starten, das Ding zu knacken und CM7 draufzuspielen... Kann ich mir dann wohl sparen...
 
Macht einfach einen TPT, und Ruhe ist?!?
 
so, jetzt hat es geklappt. Auch mit root.
habe so gemacht wie es in "[How-To] Installation von ClockworkMod + permanentes Root für 2.1- / 2.2-Blades" beschrieben ist, mit den Dateien die auf mediafire abgelegt sind.
ZUerst CWM installiert und gelich Backup gemacht, dann z4Root probiert undes ging!

Aufpassen, daß Virusschutz deaktiviert ist( bei mir MSEssentials) und MD5 genau prüfen.
 
Big.Bro schrieb:
so, jetzt hat es geklappt. Auch mit root.
habe so gemacht wie es in "[How-To] Installation von ClockworkMod + permanentes Root für 2.1- / 2.2-Blades" beschrieben ist.
Diese Anleitung ist für gen1-Blades. Getgoods hat uns aber gen2 geliefert. Von daher dürften doch einge Schritte für uns entfallen, oder?

An welcher Stelle genau bist du in die Anleitung eingestiegen?
 
Wie wärs, wenn du Honk dir die Anleitungen wenigstens mal durchlesen würdest?
 
  • Danke
Reaktionen: Einstein67
bhf schrieb:
Wie wärs, wenn du Honk dir die Anleitungen wenigstens mal durchlesen würdest?

.... wäre normalerweise der erste Schritt :)
 
bhf schrieb:
Wie wärs, wenn du Honk dir die Anleitungen wenigstens mal durchlesen würdest?
Mit dem "Honk" muss ich dir leider Recht geben:razz: ...als Anfänger bin ich einfach etwas verwirrt von all den Fachausdrücken. Der Satz "Ich habe für die Anleitung mein Handy mittels TPT auf Gen1 downgegraded" hat mich irritiert. Sorry!

Aber es wird besser. Mittlerweile verstehe ich nicht mehr nur bhf (=Bahnhof) :unsure: Habe jetzt schonmal kapiert, dass die Anleitung für gen1 und gen2 gleichermaßen funktioniert! Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
hats bei dir funktioniert ? bei mir gehts immer noch nicht.
cwm lässt sich einfach nicht installieren.
 
also ich kann nur wiederholen: ich hab getgoogs Blade von letzter Woche. es ist GEN2 mit 220MB Systempartition. Diese reicht für alle ROMs die es gibt.

ich habe CWM installiert nach der Anleitung "[How-To] Installation von ClockworkMod + permanentes Root für 2.1- / 2.2-Blades", sie IST für GEN2 Blades.

dann habe ich nach Anleitung in diesem Thread vorgegenagen, Schritt für Schritt und die neueste 7.2.0 Version installiert, GAPPS und die Adreno EGL Libs.

Es funktioniert alles, zumindest konnte ich nichts ungewöhnliches feststellen. GSM/WLAN/Bluetooth(FSE im Wagen) gehen, Adressen/Termine in Google eingetragen und gesynct, WEB.de Konto eingebunden usw.

ev. sollte man noch Accu und Beleichting kalibrieren.

wenn CM9 stable ist, kan man den Swich auf ICS versuchen .
 
pendragon2 schrieb:
hats bei dir funktioniert ? bei mir gehts immer noch nicht.
cwm lässt sich einfach nicht installieren.

dann probiers mal anders... diese metode ist übrigens nicht so gut wie die hier verlinkte!
du suchst das SuperOneClick, bekommst damit root, downloadest dir aus dem market den RomManager und installierst mit seiner hilfe CWM

Du kannst auch über CWM ins recovery booten, aber bitte tu dort nichts anderes fürs erste, anfänger können mit dieser app schnell ihr handy bricken


aber bist du sicher das die installation nicht funktionierst oder du einfach nur nicht ins recovery starten kannst?
es gibt viele apps im market (wie auch rom manager) die dich ins recovery neustarten lasen, auch der adb befehl "reboot recovery" :p
 
ok, es funktioniert.
fragt mich bitte nicht was ich falschgemacht oder vergessen/übersprungen habe. mit OneClickRecovery_ver2.apk nochmal gestartet und cwm installiert und alles ist gut. danach hatte ich zwar ein bootloop - aber das war dank dieses forums ja nun wirklich kein problem mehr.

danke an all die geduldigen.

ps - ist das blade für cm9 hardwaretechnisch ausreichend ?
erscheint mir etwas schmalbrüstig dafür.
 
tatsächlich läuft es inzwischen sehr gut

cm7 ist zwar ausgereifter, cm9 läuft aber schon weitestgehend flüssig und macht wirklich spaß.
nur filme schaun kann mit cm9 probleme machen, muss aber nicht
 
Danke für diesen Thread. Ich habe eben mein altes Blade Gen2 aus dem Schrank geholt und möchte es für meine Frau aufpolieren. Es ist ihr erstes Smartphone :)

Aktuell läuft darauf CM7 in einer älteren Version. Nun die Frage, welches ROM ist am besten geeignet für einen nicht technikafinen Menschen? Also da darf möglichst keine Fehlermeldung aufpoppen oder sonstige komplexe Interaktionen verlangen. Ich bin da etwas Galaxy Nexus verwöhnt und würde natürlich ein neueres Mod bevorzugen, aber es sollte stabil laufen. Da nun nicht alle ROMs durchtesten kann, bitte ich um einen Rat eurerseits.
 
Cm7 nightly

Gesendet von meinem LG-E400 mit der Android-Hilfe.de App
 
Sind die nightlys nicht eher die instabilen Varianten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du meinst du bist schlauer als der Rest hier, installier was du willst. Meinetwegen auch jede noch so veraltete 'stable' release.

Wenn du jedoch smart bist, installierst du das, was dir empfohlen wird. Und das ist nun mal das aktuelle Nightly.

Allerdings ist von jedem custom rom vehement abzuraten, wenn du meinst, du könntest einmal etwas flashen und dann nicht mehr. So funktioniert die Welt der custom ROMs nicht. Da heißt es immer am Ball bleiben, was die Entwicklung angeht. Oder schenk deiner Frau das göleiche Nexus, das du hast. Das vereinfacht das Handling ungemein.
 
Ich behaupte nicht schlauer zu sein. Ich frage doch einfach nur, weil mir der Begriff Nightly Builds aus der Informatik eher nicht als Garant für stabile Versionen bekannt ist, sondern eher als Steps zwischen den Stable Versionen. Aber ok, wenn das hier bei den ROMs anders ist, kein Thema.

Wie meinst du das mit dem am Ball bleiben? Ich brauche für sie nicht immer die neusten Features. Höchstens gravierende Bugs würden meiner Ansicht nach ein erneutes Flashen bedingen. Oder welche Gründe meinst du?
 
Features sind seit langer Zeit erledigt bei CM7, das Thema kannst du vernachlässigen. Aber genau das bugfixing ist das, was cm7 noch am Leben hält.
 
Naja, eigentlich gibt es kaum noch bugs, von stable zu stable kann es sein das der Akku Verbrauch sehr hoch ist, ansonsten sind Fehler eher selten und werden dem leihen kaum begegnen

Kann aber sein das die Rom schnell altert, ich empfehle alle paar Monate einen Full wipe

Gesendet von meinem LG-E400 mit der Android-Hilfe.de App
 
ok, alles klar, dann werde ich nach der hier im Thread beschriebenen Anleitung das cm-7-20120722-NIGHTLY-blade.zip md5sum: 926081b292c045e6675ed3e76dcded59
probieren. Ist schon absehbar wann die nächste Stable kommt? Mit dem ROM Manager kann ich nämlich sehr einfach auf die Stable Versionen wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
962
citral
citral
M
  • Michael2908
2
Antworten
38
Aufrufe
8.865
kaleidos
K
K
  • KaeptnAutismus
Antworten
0
Aufrufe
766
KaeptnAutismus
K
Zurück
Oben Unten