app2sd+

O

ottischwenk

Neues Mitglied
3
Ich bin neu hier und kenne mich mit dem Blade noch nicht aus - habe es bestellt, aber noch nicht erhalten.

Und jetzt zu meiner Frage (in der Suchfunktion habe ich nichts gefunden)

gibt es eine Rom Version, in der app2sd+ integriert ist?
 
In allem Froyo Roms, zu empfehlen ist da die Swedish Spring!
lg Chris
 
X-HawkEye-X schrieb:
In allem Froyo Roms, zu empfehlen ist da die Swedish Spring!
lg Chris
In Froyo ist app2sd enthalten.
Meine Frage war aber nach app2sd+ (das Memory wird durch eine SD Partition erweitert)
 
Ups.. das Plus hatte ich übersehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum :)

und kenne mich mit dem Blade noch nicht aus
Dann lass dir mal gesagt sein das es haufenweise Versionen von A2SD gibt.
FA2SD (Froyo Apps 2 SD) ist die offizielle Version, die kann einige Apps verschieben, und die nur teilweise, und diese Apps funktionieren nicht mehr wenn die SD draußen ist oder am PC (über USB) angezeigt wird, z.B. um Daten rüberzuschieben.
Das "normale" A2SD das dort gemeint ist, und das du wahrscheinlich auch meinst, kann alle Apps verschieben, und während das Blade am PC hängt laufen die auch noch, weil sie auf einer eigenen Partition sind die nicht am PC gemountet wird. Wenn du die Karte rausnimmst kann es allerdings seind as das Gerät nicht mal mehr hochfährt ;). Trotzdem ist das das was die meisten suchen, wer fummelt da schon die Karte ständig raus.
A2SD+ verschiebt nicht nur Apps sondern auch andere Systemdateien. Ich halte es allgemein für übertrieben, und fast kein CostumRom kann das, da es nicht nötig ist oder nur wenige bis gar keine Vorteile bringt.

Ich gehe also wie gesagt davon aus das du nur A2SD suchst, und nicht A2SD+.

Edit: Man kann übrigens auch die Systempartition verkleinern, dadurch alleine bekommt man auf dem internen Speicher schon mehr Platz für Apps. Den meisten sollte das reichen. Ich nutze z.B. keinen der genannten Hacks (obwohl ich mindestens alle 3 Tage meine Software wechsel ;)) und bin knapp an der Grenze. Kommt aber auch drauf an was für Apps man nutzt, gerade Spiele können z.B. riesig sein.

Edit2: Okay, in Quirins Link ist die genaue Erklärung drin:

A2SD+ - feature so far included in MoDaCo Custom Froyo and can be installed manually if A2SD is working already and if you have root access. Does not only move the *.apks to ext2 on SD card, but also the dalvik-cache or data folder, depending on what you decide to move. Is supposed to possibly slow down apps or system, but there are not enough experiences yet to clearly state the extent of that. Notably increases read/write to SD card so potentially reduces card life (as system and apps are accessing SD card for dalvik-cache while starting and accessing the data folder while running).
 
Zuletzt bearbeitet:
FelixL schrieb:
Dann lass dir mal gesagt sein das es haufenweise Versionen von A2SD gibt.
FA2SD (Froyo Apps 2 SD) ist die offizielle Version, die kann einige Apps verschieben, und die nur teilweise, und diese Apps funktionieren nicht mehr wenn die SD draußen ist oder am PC (über USB) angezeigt wird, z.B. um Daten rüberzuschieben.
Das weiß ich - es lassen sich Google Maps, Navigon ... nicht verschieben
Das "normale" A2SD das dort gemeint ist, und das du wahrscheinlich auch meinst, kann alle Apps verschieben, und während das Blade am PC hängt laufen die auch noch, weil sie auf einer eigenen Partition sind die nicht am PC gemountet wird. Wenn du die Karte rausnimmst kann es allerdings seind as das Gerät nicht mal mehr hochfährt ;). Trotzdem ist das das was die meisten suchen, wer fummelt da schon die Karte ständig raus.
A2SD+ verschiebt nicht nur Apps sondern auch andere Systemdateien. Ich halte es allgemein für übertrieben, und fast kein CostumRom kann das, da es nicht nötig ist oder nur wenige bis gar keine Vorteile bringt.
Genau das suche ich - ich habe es auf meinem HTC Desire und bin damit sehr zufrieden.
Das ZTE Blade ist für meine Frau gedacht
Ich gehe also wie gesagt davon aus das du nur A2SD suchst, und nicht A2SD+.
Siehe oben
Edit: Man kann übrigens auch die Systempartition verkleinern, dadurch alleine bekommt man auf dem internen Speicher schon mehr Platz für Apps. Den meisten sollte das reichen. Ich nutze z.B. keinen der genannten Hacks (obwohl ich mindestens alle 3 Tage meine Software wechsel ;)) und bin knapp an der Grenze. Kommt aber auch drauf an was für Apps man nutzt, gerade Spiele können z.B. riesig sein.

Edit2: Okay, in Quirins Link ist die genaue Erklärung drin:

Danke
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
15
Aufrufe
2.897
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten