Base Lutea updaten

Das kommt darauf an wie sauber der Hersteller das macht. Ein amerikanischer oder kanadischer Mobilfunkkonzern (Cinncinity Bell oder so?) benutzt lustigerweise sogar ein Costum-Rom um das Motorola Milestone XT720 upzudaten, und damit auch alle Methoden inklusive Root und vor allem Titanium Backup.

Mein Tipp (der auch im HowTo zum Backup steht...sobald ichs darin ändere *hust*)
SMS mit einer App sichern, Rufnummern mit MyPhoneExplorer sichern (die SMS zur Sicherheit auch nochmal), das Gerät nur rooten (siehe HowTo), Titanium Backup installieren, über Menu-Taste-->Batch alle UserApps und ihre Daten sichern, dann 2.3 draufhauen, Titanium wieder installieren, alle User-Apps und die Daten derselben wieder herstellen (müssen in der kostenlosen Version einzeln bestätigt werden, geht aber auch schnell), SMS und Kontakte wieder herstellen, überlegen ob du den eingebauten root wieder entfernst oder nicht. Fertich ;)

Backup-->gibt es ein HowTo
Rooten ohne Systemwechsel-->gibt es ein HowTo
2.3 draufhauen mit TPT-->gibt es ein HowTo
Restore-->siehe Backup
 
Ich hab hier ein Base lutea und will es in kürze rooten und flashen. Jetzt habe ich etwas von Gen1 und Gen2 gelesen, ich hoffe nicht das es das Vorhaben in diese Richtung zerstört.

Hab ihr eine konkrete Empfehlung, z.B. mit sense oder Touch Wizard?

Welche Rom ist das Beste eurer Meinung nach?
 
Die beste ohne viel drumrumbasteln ist GingerStirFry.
 
Gen2-Thematik ist seit April genug behandelt, es gibt sogar tutorials dazu. Hint hint, nudge nudge.

Sense-Empfehlung: Kauf dir das HTC, das du dir leisten kannst.
TouchWiz-Empfehlung: kauf dir eines der neueren Samsungs, was in dein Budget passt. Keine der genannten Oberflächen läuft auf dem Blade.

Es gibt nicht das beste ROM. Jedes ROM bedeutet, Kompromisse eingehen zu müssen. Populäre ROMs sind GingerStirFry und CyanogenMod 7 (Android 2.3.4) is now GEN 2 ONLY! - Android @ MoDaCo.
 
CM7 ist wesentlich mächtiger im Funktionsumfang, wofür andere ROMs zig Erweiterungen brauchen. GSF ist Noob-freundlicher.
 
bhf schrieb:
CM7 ist wesentlich mächtiger im Funktionsumfang, wofür andere ROMs zig Erweiterungen brauchen. GSF ist Noob-freundlicher.

ich habe mich nun in CM7 eingearbeitet, also denkst du ich sollte bei dieser bleiben und GSF lohnt sich nicht mehr für mich? oder ist GSF womöglich etwas schneller?
 
Welches ROM sich lohnt, kannst nur du sagen, ebenso welches besser ist. vielleicht nutzt du den Funktionsumfang von CM7 ja gar nicht aus. Teste einfach beide Gingerbreads jeweils ein paar Tage. Welches dir besser gefällt, bekommt den Zuschlag.
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
0
Aufrufe
954
Xanoris
X
S
Antworten
6
Aufrufe
1.829
Susonna
S
F
Antworten
4
Aufrufe
1.495
FaeddieOxus7
F
Zurück
Oben Unten