Bessere HowTos, Arbeitsthread

Ach so, du meinst eine 'aus der Schachtel zum Gingerbread der Wahl'-Schnitzeljagd in How-To Form?

Das sollte sich auf einen Fünfzeiler beschränken plus ggfls weiterführende Verlinkung in den How-Tos/Tutorials selbst.
 
Klingt supi.

Willst Du bhf, oder soll ich?
 
Ich dräng mich nicht auf. ;)
 
Ihr seid grandios :)
 
OK, ich mache gleich was.

Titelwünsche?

Schlage Tutorial-Wegweiser vor
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: FelixL
Wir können das hier im Thread zusammen solange optimierenbis es veröffentlicht werden kann. Ich überlasse dir dann gerne die Credits und die Flut an Danke. :D
 
  • Danke
Reaktionen: Quirin und FelixL
"Tutorial-Wegweiser: Hier geht's zum ersten CustomRom für Frischlinge."

Edit: Der Thread für die Akku-Probleme wird dann am besten auch dort verlinkt und entpinnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist kein Kostüm-ROM, sondern ein Custom-ROM (im Sinne von maßgeschneidert). Der Titel sollte zumindest nicht falsch geschrieben werden. :D
 
  • Danke
Reaktionen: FelixL
FelixL schrieb:
"Tutorial-Wegweiser: Hier geht's zum ersten CostumRom für Frischlinge."

Edit: Der Thread für die Akku-Probleme wird dann am besten auch dort verlinkt und entpinnt.

Titel übernommen und verbessert.

Ich mache das ganze aber erstmal als reinen Text-Thread, ohne Bilder oder Cover-Flow etc.

Soll ich die Frage direkt mit dem Thread verlinken oder den Thread quasi als Antwort darunter setzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Fehler mach ich immer...lässt sich ja alles nachträglich noch ändern... zum Glück ;)
 
@bhf

Kannst Du bitte in Deinem TPT-Tut "Den Weg zurück" in ein eigenes Posting packen?

Ich kann dann direkt dorthin verlinken!
 
Klar. Titelvorschläge? '[How-To] Tutorial: Im Falle der Gewährleistung - TPT Gen2toGen1 und Installation des Stock-ROMs' klingt etwas sperrig.
 
Ich dachte nicht an ein eigenes Tut, sondern nur an ein eigenständiges Posting im aktuellen Tut.

Sonst werden es wieder so viele, und es gehört irgendwie ja schon zum Update dazu, oder?
 
  • Danke
Reaktionen: FelixL
Ach so. Done.
 
Muchas ...

Hier meine bisherigen Fragen (hier ohne Links):

1. Ihr wisst nicht, ob ihr ein Gen1- oder Gen2-Handy habt?

2. Ihr habt ein Gen1-Handy und wollt ein Gen2-ROM installieren?

3. Ihr habt die richtige Gen-Version für das ROM, welches ihr installieren wollt?

4. Ihr benötigt für bestimmte Apps Root-Rechte auf eurem Handy?

5. Ihr wollt eure Daten sichern, bevor ihr das ROM wechselt / updatet?

6. Ihr wollt von Gen2 auf Gen1 zurück?

7. Ihr habt scheinbar Akkuprobleme (Prozentanzeige falsch, Leistung geht zu schnell zurück)?

8. Ihr möchtet den Akku kalibrieren?

9. Ihr möchtet in CyanogenMod 7 die automatische Helligkeitsanpassung des Displays verbessern?

xx. Ihr sucht aktuelle / ältere Software zum ZTE Blade (Clockwork / Custom-ROMs / Stock-ROMs / USB-Treiber)?

Fällt direkt noch etwas ein?
 
Das mit dem Wipen fehlt noch.

Außerdem ist es wohl besser die Fragen ohne Zahlen aufzuführen. oder?
 
Die Frage ist ob da vielleicht nicht bei manchen Punkten ein Einzeiler sinnvoll wäre:
4. Ihr benötigt für bestimmte Apps Root-Rechte auf eurem Handy?
-->Verlinkung: Was ist root, warum und für wen, ein Thread irgendwo hier im Forum.
Dann eine kurze Erklärung das bei CustomROMs root schon drin ist, Link zum Tutorial für Root bei Stock.


edit: Custom....
 
Es sieht derzeit so aus (nur die erste Frage), wobei ich die Ziffern vor den Fragen noch wegmachen wollte:

1. Ihr wisst nicht, ob ihr ein Gen1- oder Gen2-Handy habt?
>> [HowTo] Blades der 2. Generation (und ff.) identifizieren

Darüber habe ich folgende Einleitung:

Da die Anzahl der Tutorials es langsam etwas unübersichtlich werden lässt, hier ein Wegweiser durch den Tutorial-Dschungel!

Das ganze ist wie ein Frage-Antwort-Spiel:

Ihr habt eine bestimmte Frage, die Antwort steht im Link.
Wenn möglich, wird direkt auf den entsprechenden Post verlinkt (auch wenn die Antwort manchmal identisch klingt).

Der Fragenkatalog wird bei Bedarf ergänzt, also ruhig öfter mal reinschauen!

Bitte erst alle Fragen durchlesen, vielleicht ist eure schon dabei. Die Reihenfolge muss nicht unbedingt logisch erscheinen...
Ansonsten im Diskussions-Thread eventuelle neue Fragen stellen
.

================================================


@bhf, so vielleicht? (Ist zwar im Prinzip dasselbe wie Frage 2, aber die Fragestellung ist anders)

Ihr wollt vom Stock-ROM direkt nach CyanogenMod 7 updaten?
>> [How-To] Tutorial: ZTE Blade von Gen1 zu Gen2 konvertieren (TPT-Upgrade)

@Felix
Klingt gut, bei welchen Fragen soll der zusätzliche Link hin?
Könnt ihr Link-Suchen helfen?

Dann eine kurze Erklärung das bei CustomROMs root schon drin ist, Link zum Tutorial für Root bei Stock.
Den Hinweis habe ich schon in meinem OneClickRecovery-Tut (Punkt2)
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Root-Erläuterungslink habe ich schon.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
  • -Lutea-
Antworten
6
Aufrufe
1.422
-Lutea-
L
Bonbergol
Antworten
12
Aufrufe
3.276
Atahualpa
A
C
Antworten
4
Aufrufe
1.568
cpb
C
Zurück
Oben Unten