"besserer" Kernel möglich??

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere "besserer" Kernel möglich?? im Root / Hacking / Modding für ZTE Blade / OSF / Lutea im Bereich ZTE Blade / San Francisco / Base Lutea Forum.
L

-Lutea-

Neues Mitglied
Ich habe momentan CM 7.2.0 RC3 auf meinem Blade mit folgendem Kernel:
2.6.35.7-perf+ tom@TomsComputer #93

Nun hätte ich gerne, sofern das möglich ist bessere Akkulaufzeiten. Dies sollte doch mit einem undervolting-Kernel zu bewerkstelligen sein, oder?

Dieser Kernel hier wurde bereits im Forum hier empfohlen. Kann ich den problemlos flashen (natürlich würde ich vorher ein Nandroid machen)?

Und welche Wipes sind tatsächlich nötig nach/vor (?) dem Flashen? Ich würde ungern wieder das ganze "Handy", sprich Apps, Einstellungen neu aufsetzen müssen...
 
bhf

bhf

Lexikon
Nicht wirklich. Abhängig von deinem Profil kann der Kernel wenig bis gar nichts bringen. Wesentlich mehr Akkudauer bringt der Verzicht auf 3G. Je nach Netz verdoppelt sich die Laufzeit.

Willst du das automatisieren, empfehle ich Toggle2G aus dem xda-Forum.
 
L

-Lutea-

Neues Mitglied
Okay, danke. Dann werde ich mal googlen.
was verändert sich denn, wenn ich 3G ausschalte? Geschwindigkeit, Qualität der Verbindung??
Ich wohne im Ruhrgebiet mit starker Verbindung (im D-Netz), falls das irgendwie von Belang ist! :confused:
 
bhf

bhf

Lexikon
3G verbraucht grundsätzlich mehr Strom. Du solltest in der Regel im Statusfenster unter Einstellungen - Über das Telefon - Status sehen, dass die Verbindung bei 2G deutlich stärker ist. Bei mir springt die Anzeige von 11 auf 21 ASU. BEI Bedarf kann man immer 3G manuell auswählen, das ist bei cm7 ja kein Problem.
 
L

-Lutea-

Neues Mitglied
Gut, ist installiert- ich habe mal die ganzen Einstellungen (des Programms) so gelassen und bin gespannt, wie lange der Akku hält! :scared:
 
bhf

bhf

Lexikon
Al's Governor empfiehlt sich zudem on demand, wenn der Fokus auf Akkudauer liegt.
 
L

-Lutea-

Neues Mitglied
Jupp, der ist eingestellt - 245-653 MHz <-i.O. so, oder ändern?

Ich habe übrigens in den letzten 5Std 0% Akku verloren. Aber ich war auch nicht am Handy. Mal sehen, wie es weitergeht!!