Blade - Bildschirm wird nach Anruf Schwarz & Größerer TPT

L

Lord-D

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hi Leute, gestern ist mein Blade angekommen (bzw. das für meine Mom). Rooten etc. war kein Problem. Im Betrieb ist mir aber ein Problem aufgefallen, was auch meine Mutter nervt:

1.) Gelegentlich wird bei einem ausgehenden Anrufe der Bildschirm einfach Schwarz. So als würde der Näherungssensor das Telefon am Ohr vermuten (falls das Blade einen solchen Sensor hat). Das Problem ist auch, dass gelegentlich ich das Display nicht mehr anbekomme und den Akku rausnehmen muss. Installiert ist CM7.2 (Stable). Jemand eine Idee mit was das zusammenhängt?

2.) Der App-Speicher ist mit knapp 160MB knapp bemessen (nach Installation von CM waren nur knapp 80 verfügbar). Welche TPT Tabellen (und vor allem woher und wie installieren) eignen sich sonst noch für CM7 und das Blade?

3.) Eventuell überlege ich später das CM10 zu installieren. Hierzu auch Frage 2. Braucht es da eine andere TPT und reicht ein WIPE?

EDIT:
Anscheinend funktioniert GPS nicht (laut CM-Forum). Ich habe kein Programm drauf um es zu prüfen, kann das jemand übernehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
1 Näherungssensor kalibrieren

2 für CM7 eignet sich v2a mit 160/294 MiB

3 Stock-Partitionierung und full wipe inkl. Format /system

GPS musst du selbst prüfen. Es kann immer ein Hardwaredefekt vorliegen
 
1.)
Unter welchen Einstellungen finde ich die Kalibirierung?

2.)
Woher bekomme ich die TPT und wie geht die Installation vonstatten?

3.)
Gibt es für CM10 sont keine eigene TPT, muss es dabei immer die Stick gewählt werden?
 
1 In den Geräteeinstellungen

2 Siehe mein How-To im angepinnten Bereich

3 nein, gibt es nicht. Stock-Partitionierung ist empfehlenswert, zusätzlich s2e (simple 2 ext) aus dem Market.
 
OK, ich meine in einem Thread gelesen zu haben, dass die v2a auch für CM10 funktioniert. Ich überlege es mal ob ich auf CM10 gehe.
 
das hab ich geschrieben und das geht auch. steht aber auch beim entsprechenden cm10 thread von konstaT
 

Ähnliche Themen

T
  • TomSmart
Antworten
0
Aufrufe
474
TomSmart
T
citral
Antworten
3
Aufrufe
930
Chris123459
C
C
Antworten
4
Aufrufe
1.255
Chris123459
C
Zurück
Oben Unten