Blade CM7 und keine gapps

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Blade CM7 und keine gapps im Root / Hacking / Modding für ZTE Blade / OSF / Lutea im Bereich ZTE Blade / San Francisco / Base Lutea Forum.
J

Johnny37

Ambitioniertes Mitglied
Nun hab ich mich drei Tage durch Forum gewälzt und gesucht - aber keine Lösung gefunden - aber der Reihe nach:

Hab vor einem Monat auf das letzte CM7 Nightly vom 20130301 upgedated - nachdem ich vor über einem Jahr von Gen1--> Gen2, TPT und CM7 draufgemacht hab, hab ich es im März auf die letzte Version nachgezogen - läuft super, und störungsfrei bis vor drei Tagen..nachdem ich debug aktiviert habe, begann es nach ein paar Minuten zu spinnen - (muss aber nicht kausal zusammenhängen...) startete dauernd durch, touch ließ sich nicht bedienen...nach einem erzwungenen Neustart zwinkerte mich nur mehr freundlich ein grünes Männchen an - aber surfen wollte er nimmer (Startbildschirm CM7...)
Also in CWM gestartet, alle caches gewiped, update cm-7-20130301-NIGHTLY nochmal drüber - aber erst nach "wipe data/factory reset" kam es wieder hoch.soweit so gut -
aber: nach Wiederherstellung der Daten mit Titanium --> KEIN Market/Play..oder verwandte DAten mehr da.
Also Gapps gesucht --> Versionssammlung unter XDA Gapps gesucht, läuft aber nicht: wird schon bei der Installation mit "aborted" abgebrochen, könnte mit CWM5...zusammenhängen --> dort steht ab CWM6..zum Einfügen verwenden...hab dann die ältere bei Goo versucht - das ließ sich installieren...aber weder sah ich dann im Blade Änderungen, kein Store, kein gar nix - dachte also schau unter den downlaods - auch nix...hab also dann a Titanium ein Playstore-backup geholt, und auch ein gmail, die leißen sich installieren - laufe aber nicht:
Spannendes Detail: Playstore lässt sich "starten", zeigt an, dass eine Verbdingung zu einem Google account hergestellt werden muss, bei "Verbindung herstellen?" wird es beendet und ich komme zum Home - selbiges beim Startversuch von Gmail --- Letztes Detail: Ich hab ein Exchange-Konto erfolgreich am Laufen, beim Versuch, weiteres Konto hinzuzufügen (eben Gmail), wird mir "Skype, Geschäftlich und Firefox" angeboten - aber KEIN Google-Account...
Hat jemand eine Idee, wie ich es zum Laufen bekomme, oder welche Artefakte ich mglw. noch entfernen muss, um Gapps erfolgreich zum Laufen zu kriegen? hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt, auf CM10 zu wechseln, fand da eine brauchbar positive Rückmeldung - weiß aber nicht, wie ich CM10 über CM7 drüberbügle -

Sorry für das lange Post - aber die Geschichte ist eben mühsam...nichtsdestotrotz bin ich mit Antwort in Stichwörtern vollstens zufrieden
Hinweise zu einem Wechsel CM7-->CM10 konnte ich nicht finden, und JA, ich hab bis drei Uhr morgens gesucht..

Danke mal vorweg
 
J

Johnny37

Ambitioniertes Mitglied
SO - nachdem der Rücklauf bisher eher spärlich war, hab ich ma selber weiterexperimentiert:

- hab CWM auf 6.0.2.7gebracht, dann das nightly nochmals draufgemacht, dalvik und chache geleert (sicher is sicher) und gleich im Anschluss die Gapps installiert: die von Goo liefen, die anderen, aktuelleren (auch mit CWM6...) Nicht - siehe voriges Post...
Nun sah das ganze beim Starten gut aus, weil das Handy mich freundlich mit einer Aufforderung zum Verbinden mit google begrüßte - der Account ließ sich auch einrichten, nur wechslen sich seither ENtschuldigungen des Geräts, dass abwechselnd googlemail und googleplay beendet werden mussten, ab...hab beide deinstalliert, play wieder draufgemacht...selbes wieder....

irgendwelche Tipps oder fundierten Vermutungen??????

DAnke erstmal
 
P

Paladin

Erfahrenes Mitglied
Ähhh... bin schon lange nicht mehr auf dem Balde.
Du hast aber schon die richtigen GAAPS für CM7 genommen?
Die neusten helfen Dir nix... die laufen nur auf CM 10 und CM10.1
 
Ähnliche Themen - Blade CM7 und keine gapps Antworten Datum
0
Ähnliche Themen
ZTE Blade A7 2019