Blade funktioniert nicht mehr :(

Canibus schrieb:
Wenn ich nochmal ein TPT durchführe, besteht doch die Gefahr, dass ich es irreparabel zerstöre?

Das ist zwar eher unwahrscheinlich, aber natürlich möglich. Allerdings kann ein TPT nicht die Lösung für ein hängendes Handy sein. Falls wirklich alles andere fehlschlägt, sollte ein TPT nur ultima ratio sein.

Vorausgesetzt, ein ROM wurde bereits installiert, boote per Vol+ und Power in Clockwork und führe im Hauptmenü einen factory reset durch. Danach neu booten und das Handy sollte durchbooten und mit dem Installationsdialog starten.

Falls kein ROM installiert wurde, verweise ich auf mein Tutorial. Link in meiner Signatur.
 
  • Danke
Reaktionen: Canibus
Zum Zeitpunkt des ausgewählten Backups hatte ich auf jeden Fall eine ROM installiert.
Gehen wir davon aus, dass der Restore nicht funktioniert hat, weil das Backup beschädigt war. Dann müsste mein Handy ja trotzdem ganz normal mit derzeitigem CM7 laufen, weil der installiert ist/war.

Booten per Vol+ und Power in den ClockworkMod funktioniert nicht.

Habe ich das richtig verstanden, dass ich jetzt erst den ClockworkMod installieren und dann eine ROM draufspielen soll?

Oder was ist die genaue Reihenfolge?

Vielen Dank für deine genaue Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen,
Canibus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das kaputte Backup hat dir das bestehende System natürlich überschrieben, wenn das Backup kaputt ist geht das System nicht mehr.
Die richtige Reihenfolge ist (mMn):
-per Fastboot das Recovery flashen
-ROM installieren
 
  • Danke
Reaktionen: Canibus
Habe folgende Anleitung bezüglich Fastboot genommen.
Problem war nur, dass der Download Link zur dort verwendeten SBK Version nicht mehr aktuell war. Hab mir dann hier Android SDK runtergeladen.

1) "Preparing your phone for ADB"
Das kann ich ja alles nicht machen, weil mein Blade nicht hochfährt und ich somit auch nicht an die Einstellungen rankomme.

2) "Installing drivers"
Da ich nicht die SDK Version aus der Anleitung runtergeladen hab, existiert bei mir der Pfad nicht. Habe die Driver auch nirgendwo gefunden in den Ordnern.

Sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht?

Mit freundlichen Grüßen,

Canibus
 
Viel einfacher:
android.modaco.com/topic/343587-guide-de-bricking-a-zte-blade/

Methode 2, die Variante für Gen2 benutzen. Du brauchst nur die dort angegebenen Dateien, nichts anderes.
Erst die Schritte ganz oben bei "für alle Plattformen" ausführen, dann die für die Plattform die du nutzt.
 
  • Danke
Reaktionen: Canibus
Schon mal vielen vielen Dank für den Link! Das sieht definitiv viel einfacher aus, als meine 'Lösung'.

Aber natürlich funktioniert es nicht vollständig: Bin bei "For Windows, Punkt 1 angekommen. WO finde ich die ADB Interfaces, um nachschauen zu können, ob mein Handy gelistet wird?

Edit:// In der Eingabeaufforderung mit "adb devices". Da wird mein Handy allerdings nicht gelistet. Gibt doch eigentlich nur zwei Möglichkeiten: 1) es ist nicht im Fastboot Mode oder 2) die Treiber wurden nicht richtig installiert. Habe mein Handy jetzt grade nochmal vom PC getrennt, Battery raus und wieder rein und wieder an den PC angeschlossen. Wenn die Treiber richtig installiert wurden, sollte dann trotzdem die Meldung kommen, dass "ein an diesen Computer angeschlossenes USB-Gerät nicht richtig funktioniert und nicht richtig installiert wurde"?

Juckt ja im Prinzip auch niemanden. Bei Punkt 2 allerdings, nachdem ich die Bat für Gen2 ausgeführt hab, kommt in der Kommandozeile "waiting for device". Er findet mein Handy also nicht.

Hab es mit Power und Volume up angemacht und angeschlossen.

Wenn mein Handy IRGENDWANN wieder funktionieren sollte, hat das Forum eine Donation sicher.

Mit freundlichen Grüßen,
Canibus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht solltest du doch ein erneutes TPT in Erwägung ziehen. Das sollte zwar nur ultima ratio sein, aber dieser Punkt scheint gekommen zu sein. Mehr kaputt machen kannst du jedenfalls nicht.
 
Okay, jetzt sind wir auch schon wieder beim ersten Problem.
Damals habe ich das alte Image-Verzeichnis gelöscht, da es im Tutorial so empfohlen wurde.

Wie bekomme ich es jetzt wieder auf die SD-Karte? Mein Handy wird vom PC ja nicht erkannt.

Liebe Grüße,
Canibus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In dem du die SD-Karte per Adapter direkt in den Kartenleser des PCs steckst, wäre jetzt meine erste Idee.
 

Ähnliche Themen

T
  • TomSmart
Antworten
0
Aufrufe
472
TomSmart
T
citral
Antworten
3
Aufrufe
922
Chris123459
C
C
Antworten
4
Aufrufe
1.241
Chris123459
C
Zurück
Oben Unten