Bootloop,Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

anneliese schrieb:
1. Was hat dein Beitrag mit "Blade startet nicht mehr" zu tun?
2. Ich hab meinen Opera einfach aus dem Market.

ooups

Erster Post von mir und schon werde ich angezählt--- :confused2:

Aber dennoch Danke Anneliese für den Hinweis unter Punkt 2 :cool2:

Den anderen auch Danke sagend und den Hinweis gebend, dass ich noch ein wenig vorsichtig bin mit dem Runterladen über das Phone. Deshalb wollte ich es erst über den PC holen und dann via USB in das Phone einspeisen.

Habe jetzt mal testweise die Opera-Soft für HTC Legend geholt, überspielt und installiert - funzt soweit auf meinem/r Lutea in den letzen Minuten.

Mmh, genau.... das Lutea, der Lutea oder die Lutea ?

Danke Grüße
get241
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So nachdem ich mein OSF wegen den abgebrochenen Kontakten einschicken wollte, wollte ich kurz noch das original rom wieder draufspielen.

Leider hat das nicht funktioniert es wird immer wieder die insatllationa agebochen. Leider konn ich dann auch nicht mehr das finische das zuvor installiert war laden. Also im clockwork menü wipe out gemacht und nochmal versucht zu das finische zu installiern. Das hat zwar geklappt leider hängt es jetzt. Beim einschalten bleibt es mit dem "powering up" Bildschirm stehn.
Kann mir jemand helfen?
Herzlichen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wipe immer nach der installation eines roms.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ein wipe VOR der Installation macht aber mehr sinn.

@MrMaracuja
Wipen, flash das original Recovery (also Clockwork weg) und schick es ein.
Was kannst du dafür wenn sich das Teil komplett aufhängt und nicht mehr bootet.

Kein Rom ist immer noch besser als das falsche Rom
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie bekomm ich das Clockwork weg?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
evtl. auftretende inkompalitäten sollen ja vor dem ersten start des neuen rom aufgelöst werden...
wipen=vor rom installation....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MrMaracuja schrieb:
Wie bekomm ich das Clockwork weg?

Steht doch drüber, original Recovery draufbügeln. Jetzt musst du nur noch rauskriegen, wo du die herbekommst. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schrumpelhut schrieb:
Steht doch drüber, original Recovery draufbügeln. Jetzt musst du nur noch rauskriegen, wo du die herbekommst. :)

Hat jemand für mich bitte das original recovery?

Wie "bügel" ich das dran drüber?

Danke schon mal!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was soll's denn diesmal sein? Oder anders: Müssen wir jeden Tag mindestens ein bis zwei neue Thread zum Thema flashen eröffnen? :mad2: Es kann doch wirklich nicht sooo schwer sein das ohnedies ganz oben angepinnte Unterforum und einen der darin befindlichen Threads zu finden! Oder etwa doch? :scared:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist es eigentlich sicher, dass Dein Gerät wirklich nichts mehr tut? Gibt's da per ADB-Interface wirklich keinen Zugriff mehr, oder wo genau hängt es?

Ach ja, weil die Frage immer und immer wieder auftaucht: Holt Euch im Falle des Falles die entsprechende Originalfirmware und flasht das Ding einfach per ClockWork oder RA. Und vergesst dieses "Reparatur"-Linux einfach. Ihr braucht ja nicht draußen am Gerät dran schreiben, dass Ihr das entsprechende Original gegen eine modifizierte Version ausgetauscht habt. ;) Die haben doch beim Reparaturservice ganz andere Sorgen als nach so etwas zu suchen. Macht Euch doch das Leben nicht schwerer als es ohnedies schon ist ...

Das selbe gilt übrigens auch für die Firmware: Orange irgendwas reicht für ein Orange-Gerät; und sonst nehmt Euer eigenes Backup, dass ihr, vorsichtig wie ihr ja seid, seinerzeit angelegt hattet ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bin immernoch der meinung das es reicht im clockwork zu wipen (als weg mit dem custom rom) und dann per ADB das Recovery zu flashen.

Kein betriebsystem ist immer noch besser als ein flasches

@MrExotenfruch
How-To lesen. Steht alles beschrieben!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo liebe Community..

Hilfe.

Ich habe mein ZTE Blade vor einigerzeit auf 2.2 Froyo Jellfish (oder wie das heißt) ge..upated.
Hat alles wunderbar geklappt.
heute habe ich ein Update (das mir mein freun geschickt hat) drauf gespielt.
Einmal neugestartet und so.
Alles läuft.
Dann sagt mein Freund ich könnte doch n Theme drauf laden.
Ok wird gemacht.
Jetzt startet aber mein ZTE Blade nicht mehr.. =(
Es kommt das ganz normale Android männchen.
Dann wie gewohnt Die android Schrift, über die ein schöner heller Balken läuft....
und dann.... nüscht.
Nach einer stunde hab ichs aufgegeben.
Es startet einfach nicht...

Wenn einer ne Idee hat oder nochbesser ne lösung.. Bitte her damit.


Lg spom


Ach ja und bitte nicht so vorschläge wie "Is dein akku leer?" oder "kauf dir n neues"... thx
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
klingt nach einem klassischen bootloop. einfach noch mal die jellyfish rom installieren. wenn das nicht hilft, bleibt nur noch ein kompletter wipe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einfach mal wipen würd ich sagen... Was anderes fällt mir jetzt nicht ein dazu.
Lol...da war einer schneller...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat dein Freund geprüft ob das Theme zu ROM kompatibel ist?
Wenn es das nämlich nicht ist zerschiesst man sich einige Systemdaten was sich dann als Bootloop äussert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schau bei modaco in den thread zu dem theme. das verursacht tlws bootloops. am besten stock rom flashen und dann neu beginnen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok danke jungs.. =)
Dann bin ich beruhigt.. wenns nichts schlimmes ist.
Werd mal mit der sd card von meim freund die ROM neu draufspielen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
könnte reichen jetzt noch einmal zu wipen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wipen wird vermutlich nicht reichen, zumal vermutlich der Speicherplatz alle ist und sich das Gerät deswegen aufgehangen hatte. (Grundlage der Annahme: Partionierungsänderung per japanischer Qualle, sowie ein Theme das per Clockwork / AmonRA intergiert werden sollte, aber mehr Speicherplatz benötigt(e), als dort noch verfügbar war.) Wie auch immer, microSD(HC)-Karte per ClockWork oder AmonRA vom Computer aus mounten und gewünschtes Image drauf kippen. Nach dem Unmounten alle benutzergenerierten Daten löschen (~wippen) und den Flashvorgang einleiten. Gerät rebooten und fertig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
496
wowi51
W
C
Antworten
1
Aufrufe
1.126
rene3006
R
M
Antworten
0
Aufrufe
943
mike-1964
M
Zurück
Oben Unten