Bootloop,Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

  • 226 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bootloop,Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS im Root / Hacking / Modding für ZTE Blade / OSF / Lutea im Bereich ZTE Blade / San Francisco / Base Lutea Forum.
M

Matts12345

Neues Mitglied
Hallo,

habe ein riesen Problem. Und zwar kann ich mein Orange San Francisco seit heute nicht mehr starten. Da ich nicht genau weiß, warum das so ist hab ich unten mal alles aufgeschrieben was ich so heute damit gemacht habe.

Zur Info: Habe die MoDaCo r4 Rom + Clockworkmod Recovery drauf.

Eigentlich wollte ich nur meine SD-Karte partitionieren, damit ich A2SD auf meinem Handy funktioniert, doch da gab es einige Probleme:
Zuerst wollte ich die SD-Karte über den Clockworkmod partitionieren. Da da ein Fehler auftauchte habe ich es über ein Programm (swissknife) probiert. Doch als ich dachte, ich habe die SD-Karte formatiert, konnte ich auf einmal nicht mehr auf diese zugreifen. Da ich nicht weiter wusste, wollte ich es nochmal über den Clockworkmod probieren (wieder ohne Erfolg). Beim verlassen des Clockworkmods habe ich dann auch noch ausversehn auf "Fix Permissions" geklickt. Habe das mal gegoogelt, eigentlich sollte da wohl nix gravierendes passiert sein. So, als ich dann mein Handy starten wollte, wurde zunächst meine SD-Karte nicht erkannt. Habe das Handy deswegen nochmal neu gestartet. Die SD-Karte wurde aber noch immer nicht erkannt, weswegen ich erstmal dannach googeln wollte. Als ich wieder ans Handy ging war es zu meiner Verwunderung aus. Ich wollte es wieder anmachen, was aber nicht ging. Nach einigen Veruchen klappte es dann doch. Nach kurzer Zeit war das Handy dann aber schon wieder aus und jetzt geht gar nichts mehr. Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll.

Ich weiß das hört sich alles echt duselig an aber ich bin hier echt am verzweifeln. Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

MfG


EDIT:

So:
Hab den Akku mal ne Stunde aus dem Handy genommen und siehe da: ES GING AN!!!

Aber: Nach ca 1 min war es wieder aus . Und jetzt geht wieder nichts. Was kann das sein? Akku kaputt? Oder was ist da los?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nano

Nano

Fortgeschrittenes Mitglied
Lade mal dein Akku voll auf und starte dann das Handy neu. Ich hatte eben laut Anzeige nur 19% Akku und nach einem Reboot 32%??? Es könnte sein, das dein Gerät davon ausgeht, das zuwenig Saft da ist und deshalb nicht angeht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dodos

dodos

Erfahrenes Mitglied
Alternativ starte es am angeschlossenen USB Kabel Pc oder direkt am Netzteil. Dann sieht mann ob es am Akku liegt oder du dir irgendwas in der Software zerschossen hast.

Mach das einmal mit und einmal ohne die Speicherkarte. Das Handy geht auch wenn keine Drinnen ist!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Matts12345

Neues Mitglied
Habs ausprobiert mit/ohne Speicherkarte am Netzteil/PC/nichts von beidem und es geht trotzdem nicht :(. Das komische es ging ja vorhin für ne Minute oder so an?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dodos

dodos

Erfahrenes Mitglied
Matts12345 schrieb:
Habs ausprobiert mit/ohne Speicherkarte am Netzteil/PC/nichts von beidem und es geht trotzdem nicht :(. Das komische es ging ja vorhin für ne Minute oder so an?!

Verrat uns doch mal ob du es hinbekommen hast?? Und wenn ja wie?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Matts12345

Neues Mitglied
Hallo,

ja hab es mittlerweile wieder hinbekommen :). Ehrlich gesagt weiß ich selbst nicht genau warum aber ich erzähl einfach mal was ich gemacht habe:

Zuerst hab ich den Akku ne Stunde laden gelassen. Dann alles ausm Handy rausgenommen (also: Akku, Sim-Karte und SD-Karte) und habs ne Stunde rumliegen gelassen. Dann alles wieder rein und siehe da: Alles läuft wieder wunderbar.

Also ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung warum das Handy nicht an ging und verstehe auch nicht wirklich warum es jetzt wieder geht, aber hauptsache es läuft wieder alles :).

Danke nochmal an alle.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

barrios09

Stammgast
Hallo,

ich habe heute mein schweizer Blade bekommen. Ich habe dann den Opera Mini Browser heruntergeladen und wollte ihn testen. Aufeinmal ist das Bild eingefroren und die zurück-Taste hat rot geblinkt. Also habe ich mein Handy ausgeschaltet. Jetzz wollte ich mein Handy wieder anschalten, doch es geht nicht mehr an. Es blinkt immernoch, sogar wenn der Akku herausgenommen ist...Was ist da los?

Danke,
barrios09
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

sp!der

Fortgeschrittenes Mitglied
Hast du den Resetknopf schon mal gedrückt? wobei ich bezweifel, dass es helfen wird. Aber einen Versuch ist es wert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

barrios09

Stammgast
Welcher Reset-Knopf?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

sp!der

Fortgeschrittenes Mitglied
Mach mal den Akkudeckel ab, dann siehst du den Simkartenslot. Links über dem Slot ist ein kleines Loch ( nicht zu verwechseln mit der Kameralinse oben links! ), dort kannst du mit einer Nadel ( leicht! ) reinstecken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jurrasstoil

jurrasstoil

Fortgeschrittenes Mitglied
sp!der schrieb:
Mach mal den Akkudeckel ab, dann siehst du den Simkartenslot. Links über dem Slot ist ein kleines Loch ( nicht zu verwechseln mit der Kameralinse oben links! ), dort kannst du mit einer Nadel ( leicht! ) reinstecken.
nimm lieber nen zahnstocher ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
FelixL

FelixL

Ehrenmitglied
Hast du es mal geladen? ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

barrios09

Stammgast
Danke, Handy funktioniert wieder :D Vielen Dank...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

sp!der

Fortgeschrittenes Mitglied
Hast du es geladen oder resettet?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

barrios09

Stammgast
Resettet...Vielen Dank, nochmal....Custom Rom blieb installiert...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

get241

Neues Mitglied
Hallo,
bin neu hier und habe seit ein paar Tagen das Lutea :thumbsup:

Heute war ich in in einem anderen Base-Laden und da erzählte mir die Beraterin, alle bei Base hätten ein Dienst-Lutea erhalten, schon vor zwei Monaten. Na ja dann kennen die sich wenigstens damit aus denke ich.

Sie gab mir den Tipp, den Opera als Browser aufzuspielen und damit zu zurfen. Der komprimiere vorallem die Bilder, so käme man bei durchschnttlicher googelei etc. mit 200MB schon hin. Mit dem installierten Browser sei das unmöglich, weil eine Session bei ebay -> und schon sei man über die 200MB gestoßen.

ALSO... lese nun in diesem Thread, dass der Opera Mini nicht funzt.
ABER... lese hier Opera Mini & Opera Mobile ? Download dass man die version 5.x runterladen kann. Nur finde ich dort nichts unter ZTE - Ihr denn ? Und wenn nicht, welche sollte ich anstatt nehmen ? Gibt ja einige andere Smartphones mit einer Auflösung von 480 x 800 Pixel. Welche Hilfe habt Ihr ?

Ach so - die Suchfunktion hatte ich schon hier bemüht - ohne Erfolg.

Grüße
get241
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

ArnoDi2010

Ambitioniertes Mitglied
Hallo get241,

wenn Du mit dem Lutea auf die Site von Opera (opera.com) surfst, dann wird Dir automatisch Opera Mini 5.1 vorgeschlagen. Lässt sich durch einen Click installieren. Du kannst das aber auch ganz einfach über den Market machen. Einfach in der Suche "opera mini" eingeben. Geht ziemlich easy. Die Installation dauert keine Minute. Bei mir hat es funktioniert.

Gruß
Arno
Base-Netzbotschafter
base-netzbotschafter.de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WAWA

WAWA

Gesperrt
Der Skyfire Browser komprimiert alles. Zudem kannste auch auf Handy Version umschalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

anneliese

Fortgeschrittenes Mitglied
get241 schrieb:
ALSO... lese nun in diesem Thread, dass der Opera Mini nicht funzt.
ABER... lese hier Opera Mini & Opera Mobile ? Download dass man die version 5.x runterladen kann. Nur finde ich dort nichts unter ZTE - Ihr denn ? Und wenn nicht, welche sollte ich anstatt nehmen ? Gibt ja einige andere Smartphones mit einer Auflösung von 480 x 800 Pixel. Welche Hilfe habt Ihr ?

Ach so - die Suchfunktion hatte ich schon hier bemüht - ohne Erfolg.

Grüße
get241
1. Was hat dein Beitrag mit "Blade startet nicht mehr" zu tun?
2. Ich hab meinen Opera einfach aus dem Market.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
FelixL

FelixL

Ehrenmitglied
Willkommen im Forum!
Bei mir funktioniert Opera Mobile einwandfrei. Hatte auf dem Hero mit dem Mini auch keine echten Probleme. Ich habe es übrigens auch nur ein mal geschafft über 200MB im Monat zu kommen. Das mit der einen Session bei eBay ist Mist, sorry.
Besorg dir einfach Opera Mobile aus dem Market.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: