[CM7] gefixter Proximity Bug

VGA Recording (640x480px) und der Standardwert von Helligkeit / Kontrast / Sättigung ist jetzt +2.
 
bhf schrieb:
Machs andersrum. Forwarde von deinen Mailaccounts die Nachrichten an deine gmail-Adresse. Dein Google-Account pusht die dann sofort an dein Blade. So mach ich das und es klappt problemlos.

Ok, könnte ich machen. Google Mail App installiere ich noch. Doch es klappt ja mit dem K9 email Client. Heist das das andere auch Probleme mit der "eingebauten" eMail App haben (die von CM ) ?
 
mitchde schrieb:
Heist das das andere auch Probleme mit der "eingebauten" eMail App haben (die von CM ) ?
Die habe ich nie benutzt, weil kein push.
 
Hm, bin verwirrt. Hab mit gestern nachmittag doch noch die bis dahin aktuelle Version rauf gemacht, mit Wipe und den üblichen Formatierungen.

Läuft schon prima die Version, nur Wifi bleibt bei mir trotzdem dauerhaft an bis ich es einmal manuell deaktiviere. Danach leider ohne Wifi-Fix kein automatisches neu Verbinden. Ich hatte die Apps (mit Daten) mit Titanium-Backup gesichert und zurück gespielt, war das vielleicht ein Fehler?
 
Ja kannst du. Einfach cache und dalvik wipen.

Falls du noch etwas warten kannst, der build bot arbeitet wieder und hat bereits nightlies für viele Geräte ausgespuckt. Das Blade wird dann sicher in Bälde folgen. Wer schon hecataes self build drauf hat, kann das nightly 88 auslassen, es ist nichts hinzugekommen.

Offizielles Nightly88: cm_blade_full-88.zip
md5sum: 950e32dab79f508ce7d4e305093719e7 Bitte md5 checksum überprüfen!
Wer hecataes self build installiert hat, kann sich Nightly88 getrost sparen, beide sind identisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: EdStraker
Zuletzt bearbeitet:
Ich auch. ;)
Mal sehen, wie viele Leute smart genug sind, die checksum wirklich zu überprüfen.
 
bhf schrieb:
Ich auch. ;)
Mal sehen, wie viele Leute smart genug sind, die checksum wirklich zu überprüfen.
Früher oder später stolpern sie drüber ;)
 
Mit Nightly88 sind die self builds der letzten Tage von Burstlam und hecatae obsolet geworden. Ich habe diesem Umstand Rechnung getragen und den Threadtitel angepasst sowie den ersten Artikel überarbeitet. Ich habe versucht, ihn etwas informativer zu gestalten, da doch nach wie vor Baustellen im ROM vorhanden sind.
 
  • Danke
Reaktionen: staud und EdStraker
bhf schrieb:
Wer hecataes self build vom 03.06.2011 installiert hat, kann sich Nightly88 getrost sparen, beide sind identisch.
Ich habe mal die email.app von 88 und dem selfbuild (cm_blade_full-n9x-signed.zip) verglichen:
Sind leicht unterschiedlich groß (ca. 300 Bytes meht hat die 88er )! Sage das deshalb weil email bei mir nicht läuft.
Ich werde das 88er also doch mal drüberbügeln.
PS: MAcht das was aus das die nicht signed ist wie das selfbuild ?
 
Zuletzt bearbeitet:
cm_blade_full-n9x-signed.zip ist das build von burstlam, nicht von hecatae.
 
Drüben bei Modaco gabs einige User, die von GPS-bezogenen Neustarts berichten. Nach einigen Tests kann ich bestätigen, dass mit GPS einiges im Argen liegt. Selbst das simple Standortaktualisieren meines Fancy Widgets führte zu einem spontanen Reboot. Desgleichen eine Standortbestimmung mit der aktuellen Google Maps Ver. 5.5.

kallt_kaffees cm7_gps_fix_signed.zip hat mir insoweit geholfen, dass ich die Standort von Fancy Widget und Maps aktualisieren lassen kann, bis ich blau anlaufe. Bisher kein Reboot. Das bedeutet nicht, dass das GPS-Problem gänzlich verschwinden werden, nur die Neustart-Häufigkeit wurde drastisch verringert.

Ich habe den ersten Beitrag entsprechend ergänzt.
 
  • Danke
Reaktionen: nosi123
bhf schrieb:
cm_blade_full-n9x-signed.zip ist das build von burstlam, nicht von hecatae.
Stimmt. Ich habe noch das cm_blade_full-n9x-signed.zip (??? siehe EDIT) , her aus diesem selfbuild thread, nicht das update-cm-7.1.0-RC0-Blade-KANG-signed installiert, was später am glichen Tag rauskam.

EDIT: Ich habe bei Einstellungen, Telefoninfo gesehen:
Android Version 2.3.4, Kernel Version 2.6.32.9 perf tom, Mod Version CM 7.1.0RC0 Blade KLANG, Build GR/22
Hab ich nun doch die KLANG ROM drin oder kann das auch n9x sein?! - (N88 scheidet 100% aus).


Interessant: Alle drei ( auch N88) haben exact das gleiche gps.blade.so (hab ich MD5 gecheckt).
Der CM-gps fix enthält eine andere gps.blade.so und drei weitere libs, die in keinem der drei vorhanden ist.
Mein BASE Lutea (war GEN1) hat mit dem n9x (oder KLANG??-unklar) ROM jedoch gar keine GPS reboots & co - auch ohne das gps_fix!
Ich vermute daher, dass der FIX ein workaround ist, das Problem aber wo anders (kernel?) liegen muss, wenn das n9x (ja im Prinzip gleicher Code wie N88) selbst ohne den gps fix niw rebootet wenn gps genutzt wird.
Oder sind n9xm 7.1KANG und N88 doch viel verschiedener wie ich denke?

PS: Gerade gelesen : GPS verursacht bei manchen Geräten einen Neustart. Falls Du solche Neustarts bekommst, bitte den am Beitragsende angehängten CM7 GPS Fix von Clockwork flashen.
Heist das , dass es Blades gibt die bei exact dem gleichen ROM keine Probleme haben, andere Blades schon?!
Gibts da minimale HW Unterschiede bei den Blade, die das Problem bei manchen Geräten machen?
Ist das der Grund weshalb mein BASE Lute (Blade) evtl. trotz gleichem gps.blade.so wie N88, KLANG auch ohne den GPS_FIX nicht rebootet ?
bhf was hast du denn für ein Blade? (Gen1, GEN2,...) Meines ist von BASE und ein GEN1( jetzt GEN2).
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche GAPPS Version habt Ihr denn am laufen? Gibt es eine, die weniger Probleme mit dem N88 macht?

Über Link und MD5-Checksum würde ich mich freuen :love:

//edit//
Habe die zwei vorangegangenen Posts nach meinem Beitragtippen gelesen, werde also ebenfalls mal den GPS-Patch installieren. Hatte vorher schon davon gelesen und dachte der sei schon im Nightly:
https://www.android-hilfe.de/forum/...android-2-3-x.90349-page-30.html#post-1350470
//editende//
 
Zuletzt bearbeitet:
nochmals danke, bin jetzt auf N88 und ziemlich happy :)
 
hallo,



ich möchte jetzt auch auf N88 umsteigen. Muss ich dazu "Gen1-to-Gen2-TPT-v7.zip" aufspielen oder ist es in Ordnung, wenn ich bei "Gen1-to-Gen2-TPT-v5.zip" bleibe ?


gruß
 
Du kannst bei v5 bleiben.
 
  • Danke
Reaktionen: medicus
Upps, nun habe ich heute zum ersten Mal auch 2 mal Reboot mit GPS+IGO.
Wenn ich auf Spring RSL5 zurück gehen möchte, geht das wegen dem nun GEN2 Part Layout (Cache 2MB,....) ?
 

Ähnliche Themen

J
  • Johnny37
Antworten
2
Aufrufe
1.952
Paladin
P
B
  • Blackbird69
Antworten
12
Aufrufe
3.339
FelixL
FelixL
T
Antworten
0
Aufrufe
1.194
tom03
T
Zurück
Oben Unten