CM7 keine SIM Aktivität

S

sonic123

Neues Mitglied
1
Hallo,

habe mit CM7 N127 folgendes Problem: Wenn ich das Blade anmache werde ich nicht nach der PIN gefragt. Folglich bucht sich das Handy auch nichts ins Netz ein. Schalte ich die PIN-Abfrage aus, bucht es sich sofort ein.

Hätte aber gerne immer die PIN-Abfrage beim Handystart. Warum kommt die nicht mehr?

Das Problem bestand bei mir schon bei N121proper. Ich weiß leider nicht, ob von Anfang an oder erst mit der Zeit. Habe daher heute einen Full-Wipe gemacht und dann N127 aufgespielt. Das Problem besteht weiterhin, bei eingeschalteter PIN-Abfrage werde ich nicht gefragt. Habt Ihr alle das Problem? Waran liegts?

MfG sonic
 
Hast du mal versucht den Flugmodus an/auszuschalten wenn die PIN-Abfrage an ist? Das löst normalerweise auch eine PIN-Abfrage aus.
 
Wenn ich vorher im Netz eingebucht bin (durch Deaktivierung der SIM-Sperre) und ich dann die SIM-Sperre aktiviere, bin ich erstmal weiterhin eingebucht.
Schalte ich in den Flugmodus bin ich offline und wenn ich den Flugmodus wieder deaktivieren will fragt er weiterhin nicht nach der PIN und geht nicht wieder online. Die Netzbalken bleiben grau und daneben taucht ein Symbol auf. Das Symbol sieht aus wie eine SIM-Karte mit einem Ausrufungszeichen drauf.

Hilft also nicht.
 
Probiere es mal mit einer anderen SIM, vielleicht liegt es an ihr?
 
Habe genau das gleiche Problem grad! Habe mir soeben Sej's CM7N142+ installiert und das Telefon fragt nicht mehr nach der PIN sondern loggt sich sofort ein. Ich kam von N127 und habe cache und dalvik gewiped. Auch mein Googlekonto ist nicht mehr aktiv und ich kann auch kein Konto mehr hinzufügen... Wenn ich auf den Market gehe, fragt er mich danach und wenn ich "ja" klicke, komme ich wieder zum Homescreen zurück, ohne dass was passiert.
Beim Flugzeugmodus an/aus kommt auch keine PIN Abfrage.
 
  • Danke
Reaktionen: WAWA
Das Problem hatte ich auch mal - bei mir lag es an der Einstellung "Disable Lockscreen" unter Einstellungen - Cyanogenmod - Tablet Tweaks.
Hab den Haken wieder rausgenommen und alles hat wieder funktioniert.

Ist vielleicht ja einen Versuch wert da mal nachzuschauen - wenn nicht weiß ich leider auch nicht weiter.
 
@ zenmeyang

Ist bei dir ein haken bei sim sperre?
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
1.253
Chris123459
C
susisunny
Antworten
18
Aufrufe
6.553
susisunny
susisunny
L
Antworten
7
Aufrufe
1.657
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten