ColdFusion CM9 (tilal6991)

FelixL

FelixL

Ehrenmitglied
821
Ja, das dritte CM9-ROM für das Blade O.o (neben Tom_G und burstlam)
Es geht ziemlich eindeutig um einen Port vom Skate zum Blade, da tilal dort der Entwickler ist. Er meint auch das die HW-A dort besser läuft aber das werden wir sehen sobald er sein ROM hochlädt. Kamera braucht ihr nicht zu erwarten, außerdem gibt es beim Skate Probleme mit dem USB-Massenspeicher.


ColdFusion CyanogenMod 9 for the ZTE Blade - Android @ MoDaCo
 
Ja das mit dem USB Massenspeicher habe ich auch schon gehört...

Zur Not muss man halt vom Recovery aus mittels (Mounts and Storage -> Mount USB Storage) Daten übertragen!

Working:
WiFi
Full Hardware Acceleration with OpenGL
Smooth UI
Bluetooth
Mobile data 2G and 3G
Network
Audio
Sensors
Live Wallpapers
Everything Else apart from stuff below

Partially Working:
USB tethering - Use an external app - Koush's "Tether" should work
WiFi tethering - use other apps
YouTube - laggy - use JetVD and MX Video Player for smooth playback
Hardware video decoding - choppy + laggy but working
Very occasional reboots

Not working:
Camera
USB Mass Storage
 
So lange wird diese Sahneschnitte nicht mehr auf sich warten lassen...:)
The build will almost certainly be released this weekend or even today if I can manage.
 
na, wo bleibts denn ?! ;-)
 
Na er arbeitet noch dran!
Immerhin:
tilal6991, on 18 February 2012 - 04:04 PM, said:
Right - update I've got the build booting and am testing it.
Wifi, GSM, Full HW acceleration with opengl works and camera as well.
Bluetooth doesn't and youtube still laggy but local videos play well.
 
Es ist da! :)
 
Hat es schon wer ausprobiert, ob es besser läuft als die von Burstlam ?
 
Gerade aufgespielt. Läuft verdammt flüssig. WLAN funzt aber bei mir leider noch nicht und die GAPPS, von der modacco Seite, auch nicht...
ab und an auch Abstürze..
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Rom ist noch nicht ganz ausgereift...in der nächsten Version sollen dann aber die folgenden Fehler behoben sein:

In the next build:
Fixed YouTube - still laggy but videos play
More stable
Trebuchet doesn't crash
Webkit and Gmail work
Reduced number of reboots

Aber trotzdem ist dies das flüssigste Rom ever!
 
  • Danke
Reaktionen: h4ck3d und XMasterNinni
Hab mal ne kleine Frage: Diese ROM basiert doch auf CM9, heißt das, dass es eine offizielle CM9 Version geben wird? Oder steht das noch in den Sternen?

An sich sieht diese ROM sehr gut aus, vor allem wegen der Hardwarebeschleunigung.
 
So, hab mal das Ganze ohne Wipe über Burstlam's RC5.5 drüber geflashed, gucken wie das so läuft! :)
 
XMasterNinni schrieb:
So, hab mal das Ganze ohne Wipe über Burstlam's RC5.5 drüber geflashed, gucken wie das so läuft! :)

Hab's auch mal probiert...keine Verbesserung leider:sad:
 
Doch! ;)
 
erzähl....!
 
würd mich auch interessieren ;-)

P.S.: bei mir stürzt der Market ständig ab, komme nichtmal aufn homescreen(Games, Empfehlungen der Redaktion usw.) irgendwelche ideen ? hab auch die GAPPS von modaco...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte es auch drauf, die Hardwarebeschleunigung ist deutlich besser, merkt man vor allem in Nova im App-Drawer. Alles andere ist eher...nicht so gut ;)
Market geht bei mir auch, ich muss ihn auf ICS aber immer neu installieren wenn ich ohne Wipe das ROM gewechselt habe, sogar wenn ichd as gleiche ROM nochmal drüber installiere.
 
Sehe ich auch so. Das Burstlam CM9 5.5 ist im Vergleich viel stabiler + weniger Probs. Insofern ist das CM9 burstlam durchaus Dauernutzbar, dieses hier, wie der DEV selbst sagt, wie das ASOP (V28) auch eher was für DEVs.
Ist jedoch auch erst der erste Build - welcher jedoch deutlich überbewertet wurde (Wunschgedanken der Nutzer ;), nicht vom DEV so gepusht).
Ich bleibe mal beim burgerZ CM7 vom 20. feb - inzwischen sind die 3 verschiednen, aktuellen CM7 builds alle sehr gut und auch gleichwertig.
 
Neues Build kommt heute...:)
 
muss nicht sein :crying:



Posted Today, 12:56 PM


OK. So now that the upload is working, the ROM I'm trying to upload is corrupted
JgcLAgILBy6vFhkbHR8hI8sjEQA7
. I need to wait until I get the phone back as it is what has the ROM on it. And that won't be until the evening. So nothing at least until this evening if not later. :crying:


hab mich auch schon gefrfeut :thumbup:
 
Erst morgen, wenn stabil:

Tilal: “Sorry guys I've found some problems with the blade port so I'm not going to release it today. I want it to be as stable as possible. If the issues are resolved il release it tommorow.“

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
933
rohlavie
R
N
  • NA9x2000
Antworten
2
Aufrufe
1.669
bhf
bhf
E
  • Elien
Antworten
4
Aufrufe
2.008
Robert B
R
Zurück
Oben Unten