CPU wird 65 Grad heiß!

H

hazzlah

Fortgeschrittenes Mitglied
26
Mir ist aufgefallen wenn ich das handy im leddretui habe geht die temp 65 grad ist mir nicht ganz geheuer oder ist das okay

Greetz

Sent from my ZTE Blade using Tapatalk
 
Also bei PC Hardware ist das vollkommen i.O. Ich weiss allerdings nicht wie es bei Smartphones aussieht.
 
Ja und ein Handy ist ja im Prinzip ein kleiner PC , aber find ich doch ein bissel extrem.
Aber habe ja keine Beispielwerte oder sowas , leider ja nur meinen eignen.
Benutze atm sogar die Ledertasche nicht damit ich erst mal abwarte ob dazu noch einer was schreibt.


Greetz
 
wie warm wirds denn ohne die tasche?
 
Liegt so bei 45 Grad. Jetzt grade bei 31 Grad, kommt auch drauf an wo ich grade bin , ob draussen oder drin.

Greetz
 
hab gerade mal gugucke, finde irgendwie nur die battery temp, die liegt bei mir bei 31° hab gerade bissl gesurft und gechattet und war drinnen.
 
Beim laden wird meine auch gut warm. Jetzt gerade sinds nur 29 grad. Isses der original akku?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ja ist orginal , Handy ist vllt 3 Wochen alt.

Greetz
 
Läuft evtl irgendwas im hintergrund? Wie hält denn dein akku? Wie gesagt 30 grad sind ganz normal. Wird das handy selber denn heiss wenn du so hohe werte hast?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
@hazzlah

Lade Dir mal Battery Monitor Widget aus dem Market herunter.

Dann nutze Dein Phone einige Zeit (z.B. einen Tag)ganz normal (Musik hören, telefonieren, aufladen, etc.).
Am besten Du schreibst Dir die ungefähren Zeiten auf, wann Du was gemacht hast und ob das Handy in der Ledertasche war oder im Freien.

Wenn Du das Tool aufrufst hat Du links unten einen Button "View history", dort kannst Du folgendes sehen:

- Datum
- Uhrzeit
- Verbrauch in mA
- Ladestand Akku in Prozent
- Ladestand Akku in mV
- Temperatur des Akkus

So kannst Du vielleicht erkennen, wann das Teil so heiß wird...
 
Danke für die Tips / Antworten. Ich werde das Tool mal morgen austesten und dann Feedback in 1 oder 2 Tagen geben.

Ich danke euch.


Greetz
 
Hallo also bei mir ist das auch so hab mein handy in der tasche und laut batterie widget hat mein akku auch 65 grad was aber nie stimmen kann denn der akku ist grad mal 25 grad warm gemesen am akku!

Sent from my ZTE Blade using Tapatalk
 
Meinst Du das von mir weiter oben verlinkte Widget oder ein anderes (gibt ja mehrere)?

Wie hast Du Deinen Akku gemessen? Mit einem Ohr- / Stirnthermometer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gemesen hab ichs mit einem infrarot
Thermometer. Ne ist nicht das gleiche programm aber mehrere batterie widget probiert da ist immer das gleiche von den temperatur her! Ich mein man merkt ja auch ob der akku angeblich 65 grad hat oder nicht!? Bei mir wird der akku wen ich das navi aktiv hab sehr heis aber auch keine 65 sondern so 40-50 aber mehr auch nicht und das merkt man und das widget zeigt es auch an!

Sent from my ZTE Blade using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
962
citral
citral
S
Antworten
6
Aufrufe
1.830
Susonna
S
E
Antworten
0
Aufrufe
1.588
elly90
E
Zurück
Oben Unten