CyanogenMod 9 (Gen2 only, ICS = Android 4.0)

Hey Leute

Habe seit ca 2 Wochen Android 4.0.3 auf meinem Blade! (Alpha 5 und jetzt 5.1)

Wenn ich jedoch den Browser patch installiere startet mein Handy nicht mehr!
Und wenn ich es über 729MHz Takte dann hängt es sich auf nur mehr Akku raus hilft da weiter!


mfg
Morsa
 
Willkommen im Forum!
Und wenn ich es über 729MHz Takte dann hängt es sich auf nur mehr Akku raus hilft da weiter!
Das könnte "möglicherweise" etwas mit dem übertakten zu tun haben. Ganz im Ernst, der Prozessor ist für 600MHz gebaut, also ist es kein Wunder wenn er irgendwann aussteigt. Bei mir übrigens schon unterhalb der 700.


Wenn ich jedoch den Browser patch installiere startet mein Handy nicht mehr!
Installiere das ROM nochmal drüber, ohne Wipe, sollte funktionieren. Kann sein das die Systemeinstellungen weg sind.


Zu den MoDaCo-ROMs: wartet einfach bis Tom_G seinen nächsten Build veröffentlicht. Ich gehe davon aus das der Multitouch hat ohne das die Performance einbricht, der Browser gefixt ist und noch einige andere Goodies enthält.
 
Die maximale Rate beim übertakten ist bei jedem Blade anders...
du hast wohl bei 729 mhz schon dein Limit erreicht..!
(bei mir gehts auch "nur" bis 710 mhz...)
 
Unter cm7 waren 749mhz kein Problem
Unter cm9 stirbter dann nach ner zeit, da gegen bei mir nur 729 stabil, is komisch :D

Aber, sagt mal, wie könnte ich denn sonst noch den Kalender zum Laufen bringen? Gibts denn neuere gapps als vom 28.11.11?

Mfg,
Marcel

Edit:
Und ne Idee, wie ich raus finden kann, warum tasker immer abschmiert?

Edit2:
Kaufen von apps geht übern market leider auch nicht, gibts ne Lösung?


Gesendet von meinem ZTE Blade mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kommt z.B. immer auch auf den CPU-Governor an der genutzt wird.
Bei mir läuft der Kalender ohne Probleme auf Alpha5.


Wie du rausfinden kannst warum Tasker abschmiert:
adb logcat, dann Problem provozieren = Tasker zum Abschmieren bringen.




hjanos Will you upload another build soon?
Tom_G maybe. probably.
[...]
hjanos @Tom_G: Is Browser fixed now?
[...]
Tom_G does it work? yes. is it fixed? not really.
[...]
hjanos @Tom_G: What do you mean not fixed?
hjanos it loads webpages, not?
[...]
Tom_G hjanos: it loads pages
hjanos so what is the error?
[...]
Tom_G the 'fix' shouldnt be needed
Tom_G there is something wrong somewhere else
Tom_G also, it gets errors related to hw accel
[...]
Tom_G all other cm devices have working browser without the need for a fix. there is another fix for qcom devices with full hw accel, but it doesnt do anything for blade.
hjanos strange
Tom_G yes. and it looks like it is using parts of webkit that it shouldnt (hw accel stuff), but i havent really looked at it much
Tom_G webkit looks big and confusing
 
Tasker hat sich erledigt 2-3 mal neu installieren, dann ging iwie hat da erst was mim Download mich hin gehauen :D nun rennts, letztes Sorgenkind im Moment, Kalender-.-
Bei dir gehts ohne Änderungen in der 4.0.1er Version aus dem gapps Paket vom 28.11?

Gesendet von meinem ZTE Blade mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hab bei mir die gestrippten mich drauf, da dank 215mb Partition das große Paket geht ;) zumindest alles außer Kalender.
Gestrippte drüber würde mich helfen, oder?

Gesendet von meinem ZTE Blade mit der Android-Hilfe.de-App

edit:

sagt ma, läuft bei einem vom euch app2sd+ bzw. welcher script geht den da? oder heißts da im mom selber basteln? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum finde ich im Market Apps wie Go SMS Pro oder Whatsapp nicht? Die werden anscheinend als nicht kompatibel angezeigt was eigentlich unfug ist, denn sie laufen definitiv.
 
Whatapp findet der definitif


Liegt wohl an deiner Market Version
 
Whatsapp findet der bei mir auch nicht....:confused2:
*zensiert*
aber go sms findet er bei mir...:flapper:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, nun bin ich auch von 2.3.5 (burstlam RLS4) auf das CM 9 fix2 .
Zuerst habe ich die Part von 160 > Std mit dem TPT flashen vergrößert.
Dann das CM9 + gapps drauf.
Guter erster Eindruck !
Frage: Es gibt auch noch dieses gapps mit weniger MB zum download. Hat das irgendwelche Vorteile. felix hat das nach den normalen gapps nachinstalliert?
Der Market + Browser + Maps usw funzen bei mir schon ohne dieses 2. gapps.

"Ich kann bestätigen das der Market funktioniert, wenn man
a) die GApps 111128 installiert
b) rebootet
c) die stripped down gapps von the_crevis installiert"

Downloads - ics4blade - port of the android open source project (aosp), ice cream sandwich (android 4.0) version on the zte blade - Google Project Hosting
 
Wenn es ohne die stripped_down_gapps geht ist das auch gut. Bei mir ging es nicht.Die stripped_down_gapps enthalten nichts was die vollen nicht enthalten, und nur das Mindestpaket für den Market.




the_crevis hat den libsurfaceflinger von tilals CM9-Port für das Skate in ein flashbares update.zip gepackt, macht die Animationen flüssiger:
http://db.tt/jkp6LBgV


Getestet auf CM9 Alpha5. Macht ein Nandroid vorher :p.
 
FelixL schrieb:
Wenn es ohne die stripped_down_gapps geht ist das auch gut. Bei mir ging es nicht.Die stripped_down_gapps enthalten nichts was die vollen nicht enthalten, und nur das Mindestpaket für den Market.




the_crevis hat den libsurfaceflinger von tilals CM9-Port für das Skate in ein flashbares update.zip gepackt, macht die Animationen flüssiger:
http://db.tt/jkp6LBgV


Getestet auf CM9 Alpha5. Macht ein Nandroid vorher :p.


Hi,

und das flasht man normal wie alle anderen ZIP Dateien?

Grüße und noch ein gesundes neues Jahr!!!

M
 
Ja, einfach ohne Wipe über die Alpha5, wie die GApps.
 
Sorry, die vielleicht blöde Frage:

Reihenfolge beim flashen: Rom, dann Gapps?
Was ist mit den ganzen ZIPs und Patches die hier sonst noch im Thread rumschwirren, sind die jetzt auch noch notwendig?
Funktioniert SU?
Gruß

M
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Multitouch und einen funktionierenden Browser willst der nicht Opera heißt, nimmst du Alpha 5.2.
Da drauf die vollen GApps, wenn deine /system-Partition größer als 160MB ist, und dann den libsurfaceflinger-patch. Am besten zwischendurch immer einmal hochfahren. Wenn alles installiert ist noch mal durchbooten ohne was zu installieren, dann sollte es ganz gut laufen.
In welcher Reihenfolge du die Patches nach dem ROM installierst ist wurscht. Ich würde übrigens auf Multitouch und den Browser verzichten, falls du kein Facebook etc. benutzt. Alpha5 läuft mMn besser als 5.2.
 
Hey,

ist ja Klasse, wie schnell das hier mit den Antworten geht! Danke!
Gibt es irgendwo eine Liste mit Download, wo alle ICS zu finden sind?
Etwas weiter oben im Thread ist die Rede von Alpha 21, dann mal von Alpha 5 bzw 5.2, finde das verwirrend. Gibt es das etwas übersichtlicher gestaltet?
Danke und erstmal gute N8!

M
 
Die 2 stelligen alphas sind von der asop version die 5.x versionen sind cm9. Die asop links waren hier im falschen thrrad gelandet

Gesendet von meinem Blade mit Tapatalk
 
Akkuverbrauch mit alpha5 ist wunderbar!

aber bis zur nächsten Alpha dauert es nun schon ziemlich lange, kommt vielleicht schon die Beta? ;)
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-01-09-08-50-45.png
    Screenshot_2012-01-09-08-50-45.png
    10,5 KB · Aufrufe: 311

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
638
Kaldo
K
W
Antworten
0
Aufrufe
489
wowi51
W
T
Antworten
0
Aufrufe
905
TordWRiO
T
Zurück
Oben Unten