Die NEUE Gingerbread2.3 Tastatur in Froyo2.2 einfügen

Die Gingerbread-Tastatur ist im finnischen 2.1er-ROM (RLS4) auch schon drinnen.
 
Find die original android tastatur nicht viel schlechter. Wenn ich nur auf deutsch schreiben würde, würde ich die sogar der Gingerbread Tastatur vorziehen, denn die auswahl der Sonderzeichen ist bei der android tastatur einfacher. Bei der Gingerbread Tastatur kann man unten aber sehr schnell mit der space taste die Sprache wechseln, was von sehr großem vorteil ist wenn man in vielen englischsprachigen Foren unterwegs ist.

PS: benutze FF rls4
 
Wie kann man eigentlich zwischen Touchpal und Android Tastatur wechseln ??
 
einfach auf ein leeres textfeld tippen und halten
 
geht die apk auch für 2.1? ich bekomm da immer ne fehlermeldung, oder gibts da noch mal ne andere? weil im rls4 solls ja drin sein
 
es gibt eine abgeänderte version für 2.1 ohne multitouch support.

gibt in dem XDA Thread der in dem Modaco thread verlinkt ist einen Link zu der 2.1 version.
 
Im Hungarian Hedgehog war eine Tastatur, die auf jeder Taste noch zusätzlich ein Sonderzechen gelegt hatte (lange drücken), diese waren auch auf den Tasten zu sehen. Ist das Original 2.1, oder kam das von htc_ime? Das vermisse ich jetzt bei JJ6, auch wenn die Gingerbread Tastatur ansonsten fein ist (language switch, bessere autocompletion). Gibt es vielleicht eine IME, die beides kombiniert?
 
Zuletzt bearbeitet:
benutze die HTC_IME mod v27 fürs blade. hat ne um welten bessere wordprediction im vergleich zur gingerbread tastatur und man kann ne swipe geste einstellen um zwischen den sprachen zu wechseln.
 
  • Danke
Reaktionen: salsaholic
Danke, hab's mit diesen Angaben bei MoDaCo gefunden. Wobei ich wie gesagt die word prediction bei der Gingerbread Tastatur deutlich besser fand (allerdings mehr ein Bauchgefühl, nicht wissenschaftlich belegt ;)). Muss man da was konfigurieren, damit das gut läuft?
Und kennst Du einen Trick, wie man bei den Wischgesten verhindert, dass immer mal wieder tastendrücke ausgelöst werden. Gerade rauf und runter geht bei mit kaum...
 
salsaholic schrieb:
Danke, hab's mit diesen Angaben bei MoDaCo gefunden. Wobei ich wie gesagt die word prediction bei der Gingerbread Tastatur deutlich besser fand (allerdings mehr ein Bauchgefühl, nicht wissenschaftlich belegt ;)). Muss man da was konfigurieren, damit das gut läuft?
Und kennst Du einen Trick, wie man bei den Wischgesten verhindert, dass immer mal wieder tastendrücke ausgelöst werden. Gerade rauf und runter geht bei mit kaum...

Hab hier und da ein wenig was umgestellt. zum Beispiel das die Lautstärketasten an der Seite den Cursor vorwärts und rückwärts bewegen.

Das mit dem swipen bedarf ein wenig übung. Find von links nach rechts zum sprachwechsel am einfachsten. Die nach oben bzw nach unten wischgesten fand ich auch recht schwierig meist.
das löst die Gingerbread tastatur mit dem Sprachwechsel auf der Leertaste wirklich am besten.
 
jurrasstoil schrieb:
Hab hier und da ein wenig was umgestellt. zum Beispiel das die Lautstärketasten an der Seite den Cursor vorwärts und rückwärts bewegen.
Das war die erste Option, die ich wieder aktiviert habe. Ohne das macht editieren mangels Cursortasten oder Trackpad wirklich keinen Spaß.

jurrasstoil schrieb:
Das mit dem swipen bedarf ein wenig übung. Find von links nach rechts zum sprachwechsel am einfachsten. Die nach oben bzw nach unten wischgesten fand ich auch recht schwierig meist.
das löst die Gingerbread tastatur mit dem Sprachwechsel auf der Leertaste wirklich am besten.
Na dann bin ich ja beruhigt, dass das nicht nur mir so geht. Ich hatte gehofft per Wischen auf eine einfache Zahlentastatur (wie bei klassischen Handys) wechseln zu können, aber dort hat man dann leider wieder nur was T9-ähnliches, keine Zahlen...

Aber demnächst soll flexT9 auch für Deutsch kommen, da bin ich schon gespannt drauf :)
 
Darf ich mal ganz unbedarft hier in die Runde fragen, wie man die Option mit den Lautstärke-Tasten zu scrollen einstellt? Ich hab hier das Thema überflogen, im Modaco-Forum etwas gesucht/gelesen, Google versucht und bei den XDAs die ersten paar Seiten zu der Gingerbread-Tastatur gelesen


Bei mir schaut der Einstellungsdialog so aus: Imageshack - tastaturgingerbread05.png
Als ROM benütze ich die JapaneseJelly, die laut Changelog (und Einstellungen) die Gingerbread-Tastatur beinhaltet ... Wo finde ich jetzt die Möglichkeit diese Option mit den Lautstärke-Tasten zu aktivieren/einzustellen?
 
kleinerkathe schrieb:
Darf ich mal ganz unbedarft hier in die Runde fragen, wie man die Option mit den Lautstärke-Tasten zu scrollen einstellt?

Ist eine funktion der HTC_ime mod Tastatur. Die Gingerbread Tastatur hat diese meines Wissen nach nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: kleinerkathe
*lach* Die hab ich auch drauf ;) Bin noch am hadern, welche von beiden ich nehm ;)
Aber schon klar, warum ich die Funktion bei der Gingerbread nicht finde ^^
Danke ^^
 
Hallo, hat diese Gingerbreadtastatur denn auch die Copy/Paste mittels Curser Funktion wie ich es vom Galaxy S kenne?
In der aktuellsten Cyanogenmod funktioniert es ja.
Habe schon mehrere ausprobiert, leider immer ohne diese Funktion.
Danke...
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
994
Hirnmatsch
H
S
Antworten
0
Aufrufe
597
staneAsgrimson
S
H
Antworten
2
Aufrufe
1.552
susisunny
susisunny
Zurück
Oben Unten