Diskussion: CyanogenMod 7.x (Android 2.3.x)

Das relativiert die CM9 (ICS) "Probleme" etwas - egal mit welchem ROm hat der ein oder andere Blade User mal Probleme. ;)
 
Und das ist auch gut so. Seien wir mal ehrlich, das Blade pfeift doch auf dem letzten Loch. Alleine die 512 MiB ROM sind ein Sargnagel für alle 4.x-Versionen.

Nach zwei Jahren kann man mal wieder etwas Geld in die Hand nehmen und was zeitgemäßeres kaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: raised.fist
F0x123 schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit in CM7 den Autologin von Youtube, GTalk, G+, Market, etc zu unterbinden? Mir wäre es lieber, wenn ich hier immer nach meinem PW gefragt werden würde und ggf. so auch immer andere Accounts zu wählen. Bin ich allerdings einmal im Market eingeloggt merkt er sich das PW auch für alle anderen Google Anwendungen.

Da das Telefon nicht nur von mir genutzt wird, wäre das schon wichtig.

Danke.

sorry für den bump, aber gibt es hierzu eine Lösung?
 
Ich möchte mal sagen, dass das Blade (habe 2 davon) mir in jeder Lebenslage ausreicht, d.h. Emails, Browsen, Videos, Navigation..und ich habe nicht gerade wenige Apps installiert. Wenn es das mit CM9 nun war, dann hoffe ich, dass CM7 noch eine zeitlang weiter gepflegt wird und WAWA auch noch eine zeitlang weiter repariert. Wo bekommt man sonst für 50-70 EUR ein Android Handy. Hab mir fast schon überlegt eine Reserve in die Schublade zu legen.
Und was CM9 angeht, ich habs noch nicht getestet. Aber warum sind die 512M Rom ein Problem? Ohne Google Mail und Sprachsuche passt CM9 sogar auf kleine System-Partitionen von CM7, auf größere /system Layouts passt es alle mal. Wäre also schön, wenn auch von CM9 ein abgespeckter Branch fürs Blade weiter gepflegt wird.
 
Ist der Kernel von Sej Pflicht?
Was ist da der Unterschied?
 
Also die letzten nightlies laufen hier alle perfekt, aber was ich eigentlich seit Monaten für ein Problem habe ist, dass ein paar Tage Laufzeit des Handys ohne Reboot, beim Einschalten von WLAN kein WLAN-Signal mehr bekommt (in den WLAN-Settings ist der Router dann als "Außer Reichweite" deklariert, was nicht stimmt, weil er 2m daneben steht).

Ein simpler Reboot und es funktioniert wieder ein paar Tage.

Hat das schon jemand mal so gehabt und weiß Abhilfe?

Danke
 
CM7 hat in den Settings was für den ADWLauncher.
Wenn man einen anderen Launcher installiert, ist das dann immer noch da, aber die Einstellungen darin haben keine Auswirkungen mehr?
 
rotation schrieb:
CM7 hat in den Settings was für den ADWLauncher.
Wenn man einen anderen Launcher installiert, ist das dann immer noch da, aber die Einstellungen darin haben keine Auswirkungen mehr?

Nein, der entsprechende Menüpunkt fehlt dann.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:43 Uhr wurde um 21:45 Uhr ergänzt:

Heart schrieb:
Also die letzten nightlies laufen hier alle perfekt, aber was ich eigentlich seit Monaten für ein Problem habe ist, dass ein paar Tage Laufzeit des Handys ohne Reboot, beim Einschalten von WLAN kein WLAN-Signal mehr bekommt (in den WLAN-Settings ist der Router dann als "Außer Reichweite" deklariert, was nicht stimmt, weil er 2m daneben steht).

Ein simpler Reboot und es funktioniert wieder ein paar Tage.

Hat das schon jemand mal so gehabt und weiß Abhilfe?

Kann ich nicht bestätigen. Meine Uptime ist zur Zeit exakt 200 Stunden ohne Reboot und WiFi funktioniert anstandslos.
 
Also hab ne Nightly von ende Juli drauf und hab mal GPS getestet. Bin 57 min draußen laufen gewesen (Runtastic Pro App und GPS an, Internet aus, Musik an) Hat ca. 10% Akku gezogen. Rom ist nicht modifiziert und enthält den Standardkernel. Also Akkuverbrauch ist top. Bin vom ADW auf den Holo Launcher umgestiegen und mein Fazit: Schneller, Stabiler und Ressourcenschonend.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: antares56
hallo,

ich bin ganz neu hier und auch in der materie..kenn mich also quasi NULL aus....

hab mein handy gerootet, also hab superuser, move2SDenabler, Multi mount SD-Card lite, OneClickRecovery, nen ordner "clockworkmod und z4root auf dem handy.

da das aber total am spinnen ist und ich kaum apps drauf hab (die, die ich hab, sind auf der karte, bis auf die originalen), würde ich gern was an meiner android-version machen, um das evtl. zu verbessern.

hab mir jetzt die anleitung durchgelesen: https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-zte-blade-osf-lutea.202/diskussion-cyanogenmod-7-x-android-2-3-x.90349.html

und auch das hier: https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-zte-blade-osf-lutea.202/how-to-gen2-konvertierung-via-tpt-cm7-install-via-clockwork-zurueck-zum-stock.117339.html#post-1624886

muss aber sagen, dass ich echt NIX verstehe.... :crying:

hab mir zur sicherheit schon mal titanium backup runter geladen, aber das startet nicht und also rom's (heissen doch so, ja?!): 1. cm-7.2.0-blade 2. cm-7-20120819-NIGHTLY-blade


nun meine frage:

kann irgendwer für gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz dumme super einfach erklären, was ich jetzt machen muss?????

wäre echt nett!!

danke schon mal im voraus für eure mühe.....

gruss
MrHatter


edit: ach ja, meine android-version ist die 2.2.2
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich war eine lange Zeit hier nicht mehr unterwegs und habe noch ein vergleichsweise altes CM7 drauf. Welches Nightly/stable könnt ihr aktuell empfehlen? Wichtig ist mir, dass es stabil läuft und die Akkulaufzeit möglichst gut ist. android 4.x scheint ja bisher nur suboptimal zu laufen, wenn man das Telefon fuer den täglichen Betrieb benötigt.

Habe mir gerade das 7.2 stable und das letzte nightly gesaugt. Danke für die Hinweise!
 
7.2 stable läuft perfekt, allemal besser als sämtliche offiziellen Firmwares fürs lutea oder San Francisco.

Habe seit 3 Tagen die neueste Nightly vom 9. September drauf und funktioniert auch perfekt. Da bei der Nightly auch die neuesten Patches usw. drauf sind würde ich Dir ebendiese empfehlen.

Hatte zwischenzeitlich auch 4.0 installiert, KonstaKang, funktionierte zwar auch soweit alles und war optisch deutlich schöner, besser zu bedienen, auf meinem Blade aber etwas träge, so dass ich wieder auf 2.3.7 zurück bin, welches flüssig und absolut zufriedenstellend funktioniert.
 
Was ist eigentlich der genaue Unterschied zwischen 7.1 und 7.2?

Bin seit Anfang mit der 7.1 unterwegs und eigentlich recht zufrieden. Verbesserungen sind natürlich immer toll. :D
 
Kann ich bestätigen! USSD Code Bug ist gefixt.

Gesendet von meinem V9 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: -Lutea-

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
640
Kaldo
K
W
Antworten
0
Aufrufe
491
wowi51
W
J
Antworten
0
Aufrufe
914
Jojoris
J
Zurück
Oben Unten