Diskussion: CyanogenMod 7.x (Android 2.3.x)

  • 2.924 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Diskussion: CyanogenMod 7.x (Android 2.3.x) im Root / Hacking / Modding für ZTE Blade / OSF / Lutea im Bereich ZTE Blade / San Francisco / Base Lutea Forum.
cubeikon

cubeikon

Fortgeschrittenes Mitglied
Läuft...:thumbsup:
 
T

Tades75

Ambitioniertes Mitglied
cubeikon schrieb:
Und das ohne Frickelei, Ruckeln und nicht funktionierenden Sachen wie bei CyanogenMod 9 / 10

:smile:
 
Q

Quirin

Stammgast
Dort steht inzwischen auch die Antwort, Du musst per Clockwork die Gaaps installieren.
 
mass

mass

Stammgast
Hi, ich bekomme mit Total Commander keinen Dateitransfer per Bluetooth hin. Da ich hier keine Hilfe bekomme, muss ich doch mal im passenden Rom-Thread nachfragen, wie man mit CM7 eine Datei per BT versendet? Ich habe beide Blades "ge-bondet", kann aber nicht verbinden. Der Versand per TotalCommander schlägt fehl, auf dem anderen Blade kommt nichts an. Mit Astro ging das vor einigen Monaten noch, da musste aber auf dem anderen Blade der Obex-Server aktiviert sein, Astro habe ich aber entfernt, da es seit der neuesten Version diese und andere Funktionen rausgeworfen hat.
File-Transfer via BT sollte doch mit dem Rom nativ möglich sein, oder?
EDIT: Es läuft CM7-20120722-NIGHTLY-blade auf beiden Blades.
 
Q

Quirin

Stammgast
Suche mal im Playstore nach "Bluetooth File Transfer" und installiere die App.

Vielleicht klappt es damit.
 
mass

mass

Stammgast
Quirin schrieb:
Suche mal im Playstore nach "Bluetooth File Transfer"
Danke. Wieder eine riesige App, die jede Menge kann. Werde ich auf jeden Fall mal anschauen. Das 2. Blade soll wirklich nur die wichtigsten Apps bekommen. Daher würde ich gerne mal verstehen, warum die meisten behaupten, Senden via BT würde einfach zu funktionieren? Gilt das nur für 4 (ICS)? Bietet CM7 keinen Obex-Server?
 
bhf

bhf

Lexikon
Ganz ohne Zusatzapps geht es nicht. Ich verwende dafür auf allen meinen Androiden den ES Dateimanager. Damit funktioniert der Dateiaustausch via BT problemlos.
 
mass

mass

Stammgast
Eben, daher habe ich ja den Total Commander. Nur scheinbar bringt der keinen Layer für den Dateiempfang mit. Obex-Layer wird von "Bluetooth File Transfer" mitgebracht in eigener Implementierung. Die App ist selbst auch kein schlechter Datei-Manager, daher würde ich vielleicht komplett auf den Total Commander verzichten. Ich konnte leider nicht rausfinden, wann und wo der Obex-Layer in Cyanogenmod integriert wurde. Manche Versionen scheinen soetwas im ROM ohne App zu unterstützen.
 
K

Kretzsche

Ambitioniertes Mitglied
hi leute ich habe meiner freundin vor ner woche das cm 7.2 auf ihr base lutea geflasht blos jetzt nach einer woche funzt das microfon nicht mehr was könnte das sein
 
L

legal-alien

Neues Mitglied
Benutze seit paar Wochen cm7 auf dem San Francisco mit den vorhandenen apps.

Was fehlt noch, damit ich email Anhänge wie pdf, doc, xls etc. anzeigen kann? Kann das mailprogramm diese Anhänge nicht ohne weitere apps anzeigen?
Welche app ist zu empfehlen?
Habe hierzu gesucht, komme aber nicht weiter.
 
payer

payer

Stammgast
Kingsoft Office kostenlos aus dem Playstore sollte auf dem Blade laufen.
 
SpeRator

SpeRator

Erfahrenes Mitglied
payer schrieb:
Kingsoft Office kostenlos aus dem Playstore sollte auf dem Blade laufen.
Jop und für PDF ist der RepliGo Reader zu empfehlen. Der ist schnell genug. Nutze ihn in der Uni um Skripte zu öffnen.
 
SpeRator

SpeRator

Erfahrenes Mitglied
Hier nochmal die aktuellen Dateien für CM 7.2

-Changelog CM7.2: Klick

-ClockworkMod Recovery Touch 6.0.1.1: Download
( MD5# 96d1fe1130a941868563a54a0f6cfe0 )

- CM 7.2 (18.03.2013): Download
( MD5# 0131649c22c11336b7048427341a0d5f )
- Gapps (with Play Store 3.10.10 / flash with CWM): Download
( MD5# 33C56D37032DF870B1742F60C5DC0C26 )
- Faster Adreno 200 libs for Gingerbread (15% faster in 3d benchmarks / flash with CWM) Download
( MD5# D6CF866F7610147B1F812F2AB25367DA )
- Flash 10.3 for ARMv6: Download
( MD5# FC38D5995ACD46373D44E21A1AB0A94A )
- ICS fonts for CM7 (better to read / flash with CWM): Download
( MD5# 031392E3CB05B6F433A20A9DAA032AAC )

Hinweis zum Superuser, neue Version SuperSU:
Um auf die neue SuperSU zu wechseln müsst ihr folgendes tun:
1. Superuser über Market auf 3.1.3 updaten,starten und die Binary auf 3.1.1 updaten.
2. SuperSU aus dem Market installieren und starten. Jetzt einmal die Binary updaten und anschließend die CWM-Version auswählen. Beim erstenmal muss man das wohl zweimal machen da SuperSU erst die vollen rechte von Superuser bekommt wenn man es nochmal startet. Nach dem Schritt wird das Handy neu gestartet. Jetzt sind beide Version installiert. Superuser und SuperSU.
3. Jetzt SuperSU starten und unter Einstellungen SuperSU nach /system installieren wählen!
4. Neustart -> Fertig

THX to
targetbsp (modaco user) for traffic
 
Zuletzt bearbeitet:
mass

mass

Stammgast
Ich hab hin und wieder WLAN Probleme. Obwohl beide Laptops einwandfrei im WLAN arbeiten, ist WLAN auf dem Blade nicht verbunden. Ein Scan zeigt dann kurz die Netze, dann wieder nichts. Das Problem tritt auf unseren beiden Blades auf, eines hat CM-7.2 stable, das andere ein etwas neueres 20120722-NIGHTLY, daher wird ein Defekt an der internen Antenne wohl nicht der Grund sein. Neustarten des WLANs hilft nicht. Irgendwann später geht das WLAN wieder. Das Problem tritt im Wechsel, gleichzeitig oder auch auf keinem der beiden Blades auf, d.h. manchmal sind auch beide einwandfrei im WLAN, mit mittlerem Empfang, also auch kein Problem mit der Empfangsstärke.
Gibt es einen Bugfix in diesem Bereich, der ein Update auf ein neueres Nightly lohnt?
 
SpeRator

SpeRator

Erfahrenes Mitglied
mass schrieb:
Ich hab hin und wieder WLAN Probleme. Obwohl beide Laptops einwandfrei im WLAN arbeiten, ist WLAN auf dem Blade nicht verbunden. Ein Scan zeigt dann kurz die Netze, dann wieder nichts. Das Problem tritt auf unseren beiden Blades auf, eines hat CM-7.2 stable, das andere ein etwas neueres 20120722-NIGHTLY, daher wird ein Defekt an der internen Antenne wohl nicht der Grund sein. Neustarten des WLANs hilft nicht. Irgendwann später geht das WLAN wieder. Das Problem tritt im Wechsel, gleichzeitig oder auch auf keinem der beiden Blades auf, d.h. manchmal sind auch beide einwandfrei im WLAN, mit mittlerem Empfang, also auch kein Problem mit der Empfangsstärke.
Gibt es einen Bugfix in diesem Bereich, der ein Update auf ein neueres Nightly lohnt?
Kannst du den Router als Problem ausschließen?
 
mass

mass

Stammgast
Ich habe beim WLAN-Tethering das Problem, dass nach einer bestimmten Zeit (>10 Min.) der Accesspoint nicht mehr sichtbar ist, obwohl am Blade noch das Tethering Symbol zu sehen ist. Ich muss dann jedesmal das Tethering neu starten. Beim USB-Tethering besteht das Problem nicht. Es kann auch nicht das WLAN-Standby sein, da der Fehler wie gesagt meist erst nach über 10 Minuten auftritt. Hat das schonmal jemand gesehen?
 
mass

mass

Stammgast
7.0.2:
Refly schrieb:
Großer Stromverbrauch trotz 2G und alles aus was nur geht...
Weiß denn jemand beim aktuellen CM7.2, welcher Datenmodus für das Blade nun am besten den Akku schont? Ich hatte hierschon allgemein nach 2G/3G gefragt. Es kann sowohl sein, dass 2G mehr verbraucht, oder auch 3G. Meistens braucht aber der Automatik-Modus 2G/3G wohl am meisten, da hier definitiv beide Antennen aktiv sind.

Wenn der Bildschirm eingeschaltet ist, behalte ich auch 2G/3G bei, ich überlege nur gerade, ob bei ausgeschaltetem Bildschirm 2G only oder 3G only mehr Sinn macht (Regel mit Llama), mit reinem Augenmerk auf Akkuleistung