Diskussion: CyanogenMod 7.x (Android 2.3.x)

Vermutlich ganz aus. Habe es leider nie probeweise angerufen in diesem Zustand, aber durch längeres drücken der Power-Taste hat es entweder neu gestartet oder wurde normal eingeschaltet. Das kann ich nicht unterscheiden.
 
hazzlah schrieb:
Hi @all , da das RC4 ja nun einige drauf haben wollte ich mal fragen wie sieht es mit der lautstarke aus ? Irgendwie war bisher ja alles so leise , sprich Musik etc mit dem stanni Headset. Ist es durch den DSP manager besser ? Gibts das Teil auch für Froyo 2.2 oder kann man sich die APK irgendwie rausholen ?
Greetz
Man kann dank DSP manager in CM7 die Audioeinstellungen definitiv nach Geschmack anpassen. Gebunden mit einem hochwertigen Kopfhörer geht das gut. Mir ist nicht bekannt dass die APK auf 2.2 benutzen kann.
Ajnag schrieb:
Ich hatte ja auch das Problem mit dem ausschalten des Telefon.
Ich habe gestern abend dann die neuste Version vom 4.04 installiert. Vorher habe ich das System komplett formatiert und "zweimal" das "Wipen" ausgeführt. Nun läuft es bisher ohne das es sich abschaltet. Bei mir hat sich das Gerät im Schlafmodus nach ein paar minuten immer ausgeschaltet. Angekündigt von einer kurzen Vibration.

Wie gesagt, nun geht es zurzeit.

mfg Ajnag
Naja, viele Leute mit Abschaltproblemen hier, wie Ajnag aber vielleicht beweist, ein Wipe kann Wunder schaffen. Bei MoDaCo gibt es auch solche Fälle. Ich könnte das nicht reproduzieren, ich habe ein OLED und meine Frau ein LCD. Die Entwickler besitzen ebenfalls OLED und LCD Versionen, die haben auch keine Probleme. Vielleicht ein Update auf N36 wird die Probleme lösen?

Gen.2 Besitzer können jetzt einfacher CM7 benutzen, nach dem Flashen die angehängte Datei mitflashen (kein Reboot dazwischen) und schon läuft's.
 
Der Bug mit dem plötzlichen ausschalten: Kann ich nachvollziehen und ich glaube auch die Lösung zu kennen:

GPS entweder immer an lassen oder eben komplett aus lassen.

Achja, wie siehts eigentlich mit Update auf eine Nightly aus? Wie macht man das am einfachsten ohne neu aufsetzen zu müssen?
 
Schau dir die "VIII. Fragen/Probleme", erster Abschnitt.
 
Refly schrieb:
Achja, wie siehts eigentlich mit Update auf eine Nightly aus? Wie macht man das am einfachsten ohne neu aufsetzen zu müssen?
Sicherheitshalber ein Nandroid Backup erstellen, Cache und Dalvik Cache wipen und das Nightly über das alte ROM drüberbügeln.
 
Rotmann schrieb:
Man kann dank DSP manager in CM7 die Audioeinstellungen definitiv nach Geschmack anpassen. Gebunden mit einem hochwertigen Kopfhörer geht das gut. Mir ist nicht bekannt dass die APK auf 2.2 benutzen kann.
Also aufm Galaxy i7500 läuft ein angepasstes CM mit dem DSPManager, vermutlich aus einer früheren Version. Jedenfalls ist dies 2.2.
 
bhf schrieb:
Sicherheitshalber ein Nandroid Backup erstellen, Cache und Dalvik Cache wipen und das Nightly über das alte ROM drüberbügeln.
+1 steht auch im Abschnitt.
Refly schrieb:
Der Bug mit dem plötzlichen ausschalten: Kann ich nachvollziehen und ich glaube auch die Lösung zu kennen:

GPS entweder immer an lassen oder eben komplett aus lassen.
Können die Leute das bestätigen? Es steht zwar bei den Nachteilen, habe aber nicht mehr daran gedacht dass es mit den GPS Einstellungen gefummelt wird.
Coxeroni schrieb:
Also aufm Galaxy i7500 läuft ein angepasstes CM mit dem DSPManager, vermutlich aus einer früheren Version. Jedenfalls ist dies 2.2.
Man könnte die DSPManager.apk aus der .zip Datei eines CM7 Blade ROMs in /system/app extrahieren und auf 2.2 versuchen. Falls das nicht klappt dann mit einer CM 6.1 (basiert auf 2.2) Version versuchen, wie die hier.
 
Rotmann schrieb:
Man könnte die DSPManager.apk aus der .zip Datei eines CM7 Blade ROMs in /system/app extrahieren und auf 2.2 versuchen. Falls das nicht klappt dann mit einer CM 6.1 (basiert auf 2.2) Version versuchen, wie die hier.

Könnte auch meinen DSPManager vom Galaxy 2.2 ROM extrahieren und hochladen, falls die andere Lösung nicht geht.
 
Habe das GPS eigentlich immer deaktiviert, hatte aber in den letzten zwei Tagen keine "Ausschaltprobleme" :biggrin:

Überhaupt kommt mir vor, dass sich das System irgendwie besser eingelaufen hat in den letzten Tagen - meine Widgets funktionieren besser!

Kann es sein, dass das an der Installation von ROM-Manager und einer nachfolgenden Sicherung liegt?

charly
 
Das AusschaltProblem hatte ich auch,bis ich es mit Doppelwipe installiert hatte.

Sent from my ZTE-BLADE using Tapatalk
 
doppelwipe heists vor und nach dem flashen?
 
Ja
 
Richtig,vor und nach dem Flashen.
Warum es klappt,weiß ich auch nicht,aber bei mir (und einigen anderen Usern) hats so geklappt.

Sent from my ZTE-BLADE using Tapatalk
 
was soll man wipen? cache oder data?
 
Hängt davon ab.

Upgrade = wipe cache & dalvik cache
Neuinstall = wipe data/factory reset, cache & dalvik cache.
 
ich habe es genau nach anleitung gemacht (nur ich glaube mein clockwork ist geringfügig neuer, aber auch 3.x), nun geht mein touchscreen nicht mehr. kann nicht mal die pin von der sim eingeben...

ist ja super.
 
Vielen Dank :)

Hat alles bestens funktioniert laut Anleitung.
Hatte einmal ein Absturz und das CyanogenMOD7 habe ich jetzt seit 5 Tagen drauf...
Wipe nach flash habe ich nicht durchgeführt, funktioniert alles TOP.

Danke danke...
 
Habe gestern abend die neueste Version installiert. Trotz Doppel und sogar 3-4fach Wipe habe ich das Problem leider immer noch, das sich das Telefon sporadisch komplett ausschaltet. Es hat die ganze Nacht am Ladegerät tapfer durch gehalten, aber irgendwann danach war Schluss. Werde den Tag über mal GPS/Wlan/Daten/Alles ausgeschaltet lassen und gucken, ob es als "nur" Telefon ebenfalls das Problem hat. Und dann, falls es das packt, nach und nach die Sachen dazu schalten um heraus zu finden, woran es liegt.
Muss doch zu finden sein, dass Problem.
 
Hab mal herumprobiert, die zuerst von mir verdächtigten Profile scheiden wohl aus, hatte keinen einzigen "Abschalter"...schau heute mal ob es am GPS hängt....
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
640
Kaldo
K
W
Antworten
0
Aufrufe
491
wowi51
W
J
Antworten
0
Aufrufe
914
Jojoris
J
Zurück
Oben Unten