Diskussion: CyanogenMod 7.x (Android 2.3.x)

Es ist alles weg. Die Apps sichert man per Titanium Backup zurück. Ein Neuaufsetzen dauert so weniger als eine Stunde. Zeit, die sich einzusetzen lohnt.
 
  • Danke
Reaktionen: jackhmf
Super Hinweis...Titanium Backup...dann sollte ich's wohl doch mal in Angriff nehmen...
 
Denk erst gar nicht daran, System-Daten mit- oder rücksichern zu wollen. Das geht mit Ansage schief.
 
Man beachte auch das HowTo zum Backup und Retore beim ROM-Wechsel ;)

Mit Titanium Backup alle Programme und Daten sichern lassen. (Sichern/Wiederherstellen, Menütaste, Batch, Alle User Apps + Systemdaten sichern). Das dauert zwar ein paar Minuten, läuft aber brav alleine

Ich würde im selben Menü alle User-Apps sichern, das mit den Systemdaten ist nicht ratsam. Vielleicht sollten wir das im HowTo mal ändern...
 
Ja, das sollte zweckmäßigerweise geändert werden.
 
War ich gestern bereits milde erstaunt über den neuen Kernel und die Akkuleistung, bin ich heute beeindruckt. Genau zwei Tage nach dem letzten Komplett-Aufladen sind immer noch 49% Akku übrig. Das bei dauerhaft aktiviertem WLAN und die letzten acht Stunden 3G.

Da stellt sich wirklich keine Frage mehr, wieviel man wohl durch Stromsparmaßnahmen aus dem Akku rausholen könnte. Das Blade wird einfach genutzt und hält pi mal Daumen drei Tage ohne Nachladen aus.

Mittendrin wurde denn auch das Update von N126 auf N127 vorgenommen, sehr schön an der Delle zu sehen.

Mehr Argumente braucht es wirklich nicht, um auf den neuen Kernel umzusteigen und sich auf ein ganz neues CyanogenMod-Gefühl einzulassen. Bevor die Standardfrage erneut aufkommt: Ja, der gps-fix ist nach wie vor von Nöten.
 

Anhänge

  • screenshot-1310394566184.png
    screenshot-1310394566184.png
    19 KB · Aufrufe: 193
  • screenshot-1310394576110.png
    screenshot-1310394576110.png
    9,5 KB · Aufrufe: 210
@bhf: das liest sich gut. Allerdings würde ich mir schon wünschen, dass die LED Notification funktioniert bevor ich ein update fahre.
 
Also ich für meinen Teil halte nichts vom Dauer-Wipen. Wer heute Wipe!Wipe!Wipe! schreit, hat vor zehn Jahren auch "format c:" als das einzige wahre Hilfsmittel gepredigt.

Ich verwende CM7 seit N5x und musste nur ein mal alle User-Daten wippen, und auch das war vermutlich einem Problemchen mit ROM-Manager geschuldet. Seit dem steuere ich CWM per Hand.

Beim Update der gapps (März-Version auf 20110613) wollte Kalender nicht mehr synchronisieren, aber Löschen der Kalender-Datenbank hat es gelöst (Tipp am Rand: davor beide, Kalender- und Kalenderdaten-App anhalten, sonst entstehen Duplikate).
 
Die LED Notification funktioniert bei mir mit N127. Weiß allerdings nicht wie zuverlässig.
 
Sie funktioniert wie in allen anderen ROMs und ist damit unbrauchbar. Markenzeichen von CM7 bis einschl. N125 war, dass die LED so lange leuchtete, bis die Benachrichtigung gelesen wurde. Jetzt blinkt die LED fünf Mal und geht dann aus.
 
Aso ok, ich hab die Sms direkt gelesen deswegen dachte ich sie funktioniert. Bei den anderen Gingerbread ROMs kann ich diesen Bug aber nicht bestätigen. Hauptsache das Telefon schläft wieder, das ist mir wichtiger.


Mal vorsichtig in die Runde gefragt. Nutzt ihr euer Blade als Navi wenn ja arbeitet das GPS zuverlässig? Mein GPS dreht völlig am Rad. Bei gsf b12 bekomme ich einen Satfix aber der Standort ist einige 100 Kilometer vom wirklichem entfernt. Bei SS RLS 5 und CM7 verliert er ständig den Sat fix und ist somit als Navi ebenfalls unbrauchbar. Liegt es an den ROMs oder an der Hardware? Ich habe leider eher die Hardware im Verdacht.
 
Hast Du denn bei CM7 den GPS-Fix mit installiert?
 
  • Danke
Reaktionen: kalkulon
Also, ich benutze CoPilot und das regelmäßig!
Ich kann bisher ausser einem Neustart der Applikation von keinen Problemen berichten...



kalkulon schrieb:
Aso ok, ich hab die Sms direkt gelesen deswegen dachte ich sie funktioniert. Bei den anderen Gingerbread ROMs kann ich diesen Bug aber nicht bestätigen. Hauptsache das Telefon schläft wieder, das ist mir wichtiger.


Mal vorsichtig in die Runde gefragt. Nutzt ihr euer Blade als Navi wenn ja arbeitet das GPS zuverlässig? Mein GPS dreht völlig am Rad. Bei gsf b12 bekomme ich einen Satfix aber der Standort ist einige 100 Kilometer vom wirklichem entfernt. Bei SS RLS 5 und CM7 verliert er ständig den Sat fix und ist somit als Navi ebenfalls unbrauchbar. Liegt es an den ROMs oder an der Hardware? Ich habe leider eher die Hardware im Verdacht.
 
  • Danke
Reaktionen: kalkulon
kalkulon schrieb:
Mal vorsichtig in die Runde gefragt. Nutzt ihr euer Blade als Navi wenn ja arbeitet das GPS zuverlässig?
Nein, ich habe dafür ein Navigon-Gerät. Ich habe mein Blade nur testweise benutzt, um die korrekte Funktionsweise zu verifizieren. Die Route von Google Nav war zwar abenteuerlich, letztlich hat mich mein Blade aber doch von der Haustür zum Arbeitsplatz geroutet. Auch wenn es zweimal entgegen die Einbahmstraße navigierte. ;)

Mein GPS dreht völlig am Rad. Bei gsf b12 bekomme ich einen Satfix aber der Standort ist einige 100 Kilometer vom wirklichem entfernt. Bei SS RLS 5 und CM7 verliert er ständig den Sat fix und ist somit als Navi ebenfalls unbrauchbar. Liegt es an den ROMs oder an der Hardware? Ich habe leider eher die Hardware im Verdacht.
Wenn das bei allen ROMs so ist, liegt ein Hardware-Fehler nahe. Wobei grade gsf an dem Skipton-Bug zu leiden scheint. Die erste Standortbestimmung lokalisiert das Gerät gerne mal in Skipton, Yorkshire. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kalkulon
GPS: Verwende GPS mit Navigon, MyTracks, Google Maps + Navi und diverser anderer Apps --> keine Probleme. (ausser dass sich das Handy letztens mal neu startete (CM7) nach Navigon-Navigation, obwohl Kalt Kaffe's GPS Fix installiert war)

Unter SS RLS5 war auch alles ok.

Fix immer innerhalb weniger Sekunden.

Gruß,
hababu.
 
  • Danke
Reaktionen: kalkulon
Dann schein ich wohl ein mieses Gerät erwischt zu haben. GPS Fix habe ich natürlich installiert.
 
Sehr wahrscheinlich ists nur die Antenne!
Was hast Du für ein Blade?
 
Orange San Francisco Gen 1 Klavierlack-Optik aus der Schweiz. Allerdings bin ich nicht so der Schraubertyp, denke dass ich dann mehr kaputt mache...
 
das ist natürlich schlecht :sleep: Also , das du nicht der Schraubertyp bist...
 
Naja rein Interessehalber was müßte ich tun? Ähnlich wie bei den wackeligen W-Lan Verbindungen?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
649
Kaldo
K
W
Antworten
0
Aufrufe
496
wowi51
W
J
Antworten
0
Aufrufe
920
Jojoris
J
Zurück
Oben Unten