[Diskussion]Gen2 Konvertierung via TPT / CM7 Install via Clockwork / Zurück zum Stock

So, habe jetzt drei SD-Karten ausprobiert.
Alle drei Karten erkennt das Gerät unter Froyo.
Auf allen drei Karten können durch Clockwork backups erstellt werden.
Aber bei allen drei Karten meldet Clockwork beim Befehl "mount usb storage": "Unable to open ums lunfile (No such file or directory)".

Frage, wenn ich die CM7-zip-Datei schon vorhab unter Froyo-Normalbetrieb auf der SD speichere und erst danach CWM starte: Wie hoch ist die Chance, dass CWM nun CM7 von der Karte installiert? (Den Versuch habe ich mich noch nicht gewagt.)

Weiss irgendjemand noch einen Rat?

Ansonsten würde ich das schöne Gerät wohl zurückschicken. Schade...
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch möchte ich nicht aufgeben. Ich habe den Eindruck, es liegt an CWM, das irgendwelche Probleme mit dem mounten von SD-Karten hat.

1. Frage: Gibt es eine andere CWM-Version, die man alternativ zu dieser nutzen kann:

Quirin schrieb:
Folgende Dateien werden benötigt:

- OneClickRecovery_ver2.apk
MD 5: C513D5D94777B2F7D895E4E87002C8BD
>> für die ClockworkMod-Installation (wie schon oben erwähnt, nur für das ZTE Blade!)

2. Frage: Kann man CWM wie ein ganz normales App deinstallieren? Also
über "Einstellungen" > "Anwendungen" > "Anwendungen verwalten"?
 
1. Du kannst jede cwm-Version verwenden, die für das Blade freigegeben wurde und zu deiner Geräte-Generation passt. Download hier. Beachte bitte, die *.img-Dateien kannst du per Fastboot flashen, die *.zip aus jedem laufenden Clockwork heraus. Mit advanced/reboot recovery kommst du dann in das neue Clockwork. Aber Achtung, flashst du die falsche Variante wird es ein Klimmzug, das wieder geradezubiegen oder halt per TPT.

2. Nein. CWM ist keine 'App', sondern stellt die Recovery deines Telefons dar. Kurz, es handelt sich bei Clockwork um ein abgespecktes aber vollwertiges Mini-Betriebssystem.
 
  • Danke
Reaktionen: Plantek
bhf schrieb:
2. Nein. CWM ist keine 'App', sondern stellt die Recovery deines Telefons dar. Kurz, es handelt sich bei Clockwork um ein abgespecktes aber vollwertiges Mini-Betriebssystem.

Über "Einstellungen" > "Datenschutz" kann man das Telefon "Auf Werkszustand zurücksetzen". Wird damit auch CWM gelöscht?
 
Nöööö - die Recovery Partition (CWM) wird durch "Werkszustand" nicht gelöscht!!
 
servus, habe mir das Blade als Zweitgerät zugelegt und stehe nun vorm Flashen. Habe noch ein Xoom, bin also etwas mit der Materie vertraut - aber es gibt ja Unterschiede.

Frage, ich habe ein Gen 2 Gerät, ist das TPT'n dennoch erforderlich? Bin mir da unsicher, allerdings wird es ja immer als Gen 1 zu Gen 2 beschrieben.
 
Es gibt auch Gen2-->Gen2 TPTs und Gen2-->Gen3-TPTs, die Gen2-->Gen2 helfen, die Partitionsgröße anzupassen. Mit den CM9 und CM10-ROMs bringt das aber fast nichts mehr, da die die anfänglich (zu Zeiten von 2.1 bis 2.3) viel zu großen Partitionen von ZTE gut ausnutzen.
 
ok, danke Dir... so hatte ich es mir dann in etwa gedacht, zumal ich im TPT Helper über Diverse gestolpert bin. Habe dann Gen2-v2a ausgewählt, aber von Hand installiert, dazu das aktuellste CM7 vom 22.07... Läuft prima soweit, nur der Launcher ist etwas haklig.

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo. Im How-To Thread steht, dass es aktuellere gapps gibt vom User targetbsp:

ZTE Blade (Android CM7.2)
md5sum: 6507BB6CCCD600F0CCEDCC91777A34AB

Unter dem Link findet man aber keine 7.2 gapps, sondern nur die modified gapps gapps-gb-20110828f-signed.zip, die auch eine andere Checksumme haben als in unserem Thread. Sind das die aktuellsten, die auf dem Blade mit CM7 Sinn machen? Was meinte bhf mit der "unbefriedigenden gapps-Situation"?
 
Ist die Version 20110828 - in der einfach die Market App mit dem PlayStore (aber auch nicht aktuell) ersetzt wurde. Kannst du aber verwenden. Aktualisiert sich ja alles von selber :thumbup:

The Google Market v3 replaced with the faster v3.7.13 (now branded 'Play')
 
Hallo,

habe die aktuelle nightly version installiert, alles (was ich bisher gestet habe) funktioniert soweit, nur bekomme ich mein Bluetooth nicht eingeschaltet, ist das nur bei mir so oder ein ROM Problem?
 
Also habe eben die neue
CyanogenMod 10 (Android 4.1.2) auf mein Blade gemacht.

Habe es probiert mit meinem anderen Droid zu verbinden ging ohne probs.
mfg
 
Sorry,

hätte vielleicht ein Paar mehr Infos geben sollen.

Habe das CM7.2Nightly drauf. ROM aufspielen hat prima geklappt.

Nur Bluetooth läßt sich nicht aktivieren!? Ist schon komisch, weils doch mit der CM-10 doch klappt/klappen soll!?

Bin für jede Hilfe dankbar.

Edit: Ich habe das Bluetooth versucht das erste mal über Einstellung zu starten, da ging es nicht wie oben beschrieben.
Nun habe ich es über die Statusleiste mal versucht und siehe da es klappt. Ist das ein Bug oder doch ein Feature!?
Spass bei Seite, kann das jemand noch bestätigen? Hab noch ein Blade, aber momentan nicht hier,
werde es an diesem auch nochmal testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch es doch mal mit der
cm-10-20121124-KonstaKANG-blade.zip
weil da geht der
Bluetooth bei der andere JB Rom (Paranoid JB 4.1.2)

geht er bei mir nicht.

Nur als Info beide laufen auf den Blade gut !

mfg kmm
 
Danke an alle. Hab die CM10 drauf bekommen.
Videoaufnahmen flimmert im Vorschau aber die Aufnahme ist dann wohl in Ordnung.
Ist das bei anderen auch so?
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
744
ertas82
E
ReneeG
Antworten
12
Aufrufe
2.930
IchoT
I
S
Antworten
6
Aufrufe
1.830
Susonna
S
Zurück
Oben Unten