[Diskussion]Gen2 Konvertierung via TPT / CM7 Install via Clockwork / Zurück zum Stock

Du hättest die Suchfunktion bemühen können. Dann wärst du auf dieses Posting in diesem Thread gestoßen. Mit der gleichen Fehlermeldung hat ein Austausch der SD-Karte funktioniert.
 
ups, dann hab ich wohl die falschen suchbegriffe eingegeben.. hab schlauerweise erst gesucht...
nun denn, trotzdem vielen Dank für den Hinweis. Werd dann wohl mal eine neue besorgen müssen.
damn, die alte ist erst 3 Monate alt..
 
Ich gehe mal davon aus, dass die SD-Karte bisher klaglos ihren Dienst versehen hat. Das wird sie auch hinterher tun. Nur eben ist die SD-Karte offensichtlich inkompatibel mit der clockwork version. So etwas kommt sporadisch vor, wenn man hier oder bei Modaco nach lunfile sucht.
 
  • Danke
Reaktionen: Dackelkiller
Soderle, nach reichlichm Schwitzen läufts wieder.
Und, tatsächlich lags an der Karte.
Vielen Dank bhf für den Tipp!
Nun hab ich letztendlich doch noch ne schöne ROM drauf.
Für die sehr anschauliche Anleitung nochmals vielen Dank !!
 
Hi,

brauche dringend eure Hilfe.

Habe gerade probiert auch das Blade eines Kollegen mit TPT von Gen1 auf Gen2 zu flashen.
MD5 überprüft.
Bleibt immer beim Punkt "load /mmc1/image/splash.img 85%" mit der Meldung "error!" hängen.
Habe wie immer die "140mb System und 314mb Data" genommen.

Wenn ich dann mit der TPT Gen2 zu Gen1 flashe funktioniert es tadellos.

HILFE!!!

Viele Grüße
Chris
 
Lade den TPT nochmal neu runter, oder teste mal einen anderen, z.B. ein All-In-One-Paket von wbaw.
Sind auch alle nötigen Images im Ordner? Fehlt vielleicht das splash.img?
 
Hi,

images sind alle drin, auch splash.img.
Habe es gerade auch mit der anderen Version (mit 160mb System) probiert.
Gleiches Ergebnis.

Lade noch mal neu runter und melde mich danach.

Viele Grüße
Chris
 
So, funktioniert alles nicht.
Geht auch nicht, wenn ich das splash.img vom "Gen2 zu Gen1 TPT" nehme.

Probiere jetzt die Hardcore Version ohne splash :scared:.

Daumen halten .....
 
Mit gelöschtem splash.img habe ich es jetzt installieren können.

Nun kommt noch cm7 N127 drauf.

Mal schauen .....
 
  • Danke
Reaktionen: FelixL
Top!
CM7 sollte ja dann funktionieren ;)
Zeigt er noch den alten Splash an? (Nur so aus Neugier, sollte er eigentlich)
 
Sodala, cm7 N127 läuft tadellos.

Das Einzige, was durch das Löschen der splash.img passiert ist:
Der grüne Android beim Starten ist ganz groß und hat einen weißen Streifen oben.

Das stört aber nicht.

Vielen Dank nochmal für die Links.

Viele Grüße
Chris
 
Ja, der andere Androide ist ironischerweise der den man durch den TPT bekommen sollte. Vielleicht wurde der vorher ja doch geflasht.
 
Hiho,

ich habe am Wochenende mein Handy erfolgreich analog How-To mit CM7 (N126?) bespielt. Ich würde jetzt gerne einmal den erwähnten "Tom_G's KANG build" ausprobieren. Muss ich bei diesem Build nach dem Install ebenfalls die Google Apps und den GPS-Fix nachträglich einspielen? Verwende ich dafür dann die im How-To verlinkten Files oder brauche ich eventl. eine andere Version dieser Files? Falls ja, woher würde ich die bekommen?

Darüber hinaus würde ich gerne die SD-Card tauschen. Muss ich die neue SD-Card vorher partitionieren/formatieren? Oder stecke ich die neue Karte einfach rein und die wird dann von selbst erkannt?

Besten Dank schon mal im Voraus. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gapps nicht, GPS-fix ja. SD-Karte muss nicht partitioniert werden.
 
Besten Dank. Noch eine Verständnisfrage.

Ich habe jetzt den anderen Build eingespielt (Recovery Mode -> mount usb storage -> install zip from sdcard). Alles so weit ok. Ich hätte aber gedacht, dass ich jetzt quasi wieder ein "cleanes" CM7 habe, stattdessen sind alle alten Presets/Apps erhalten geblieben, die neue Build-Version (CyanogenMOD-7.1.0-RC1-Blade-KANG) wird auch korrekt angezeigt. Passt das so? Oder hätte ich vorher erst einen Wipe machen müssen, bevor ich den neuen Build einspiele?
 
Nein, ist alles in Ordnung. Der Wipe wird nur bei großen Unterschieden zwischen den ROMs gebraucht, weil die dann mit den Daten des anderen nicht umgehen können, zum Beispiel. Hier ist das nicht nötig. Das Update tauscht alle nötigen Dateien aus.
 
hallo
hab da auch mal ne frage dazu
ich hab ein gen1 blade wo ich bereits den clockworkmod installiert habe.
wie genau soll ich da vorgehen einfach den image ordner vom tpt auf die sd karte kopieren mit afv überprüfen lassen und dann wie in der anleitung weiter vorgehen. ist bei dem tpt ein clockwork dabei und wird der einfach darüber installiert?
 
Wow. Ernsthaft? Wie wärs, wenn du das gesamte Tutorial mal aufmerksam lesen würdest? Da wärest du dann über folgenden Passus gestolpert:

Weiterhin hat wbaw als Recovery Clockwork Mod v3.0.2.7 für Gen2-Geräte integriert.

Bei deinem offensichtlichen Aufmerksamkeitsdefizit rate ich dir davon ab, dass Tutorial auch nur anzufangen. Der Autor geht davion aus, dass der geneigte Smartphoner Analogien handhaben kann. Das scheint mir bei dir absolut nicht der Fall zu sein.
 
ja schon aber die eigentliche frage war ob sich das ganze über den jetztigen clockwork ohne probleme darüber installieren lässt. Es ist der Clockworkmod 5.0.0.1 installiert
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
744
ertas82
E
ReneeG
Antworten
12
Aufrufe
2.929
IchoT
I
S
Antworten
6
Aufrufe
1.829
Susonna
S
Zurück
Oben Unten