Display-Rotation funktioniert nicht

verstehe nicht ganz, warum du da nicht Lösungsorientiert rangehst?

Es gibt doch nur zwei Möglicheiten:

A In deinem Blade ist ebenfalls dieser neue Sensor verbaut, das lässt sich leicht überprüfen

B Du hast unwahrscheinlich aber im Bereich des möglichen,
einen Hardwaredefekt.
Also nochmal zurück auf n121 um zu sehen ob das Problem wandert...

Du könntest auch einen Blick in das Changelog der nightlies riskieren um zu sehen was zwischen n121 und 126 passiert ist

CyanogenMod nightlies changelog for Blade
 
  • Danke
Reaktionen: bobjoo
ja sry blick da halt noch nicht so durch.^^
bin jetzt wieder auf n121 und läuft einwandfrei

mfg
 
Hab gestern eine neues Orange San Francisco gekauft und auch gleich ein NANDROID Backup erstellt bins grad am hochladen.. Poste den Link sobald es oben ist!

Gruss
 
  • Danke
Reaktionen: Winterlin und FelixL
Halleluja! :D

Ich muss dich aber gerade kurz mit Fragen löchern ;)

1. Hast du vorher auch keine persönlichen Daten oder Einstellungen gemacht? Sonst sind die im Nandroid enthalten.
2. Hast du außerdem überprüft ob du den neuen Sensor hast? Ansonsten bringts leider nüschts.
3. Und hast du außerdem das ganze mit der Rootmethode gemacht die nichts in /system eingreift?

Vielen Dank schon mal!
 
Factory Reset gemacht vor dem Backup!
Ob ich den richtigen Sensor habe ? Hmm aber glaub bei mir ist noch der alte Sensor verbaut lis302dl - das ist doch der alte ?
Backup ist über ClockworkRecovery gemacht
Na dan bringt wohl das ROM wenig -sorry..
 
Au contraire. Du hast alles richtig gemacht und den neuen Sensor. Du bist also der Messias. :D
 
Perfekt, kann einer der anderen Betroffenen mal ausprobieren ob dieses Nandroid bei ihm funktioniert?
Dürfte nur auf Gen1 laufen, ist ja ein 2.1er-ROM, richtig?
 
ja gen1 (v2.1)
 
Besteht Bedarf an einem multiupload-mirror?
 
Hab Quirin schopn mal angeschrieben wegen Mediafire.

Mist:

Code:
	t0mm13b	I know lis302dl is dropped
	t0mm13b	from more recent kernels
	FelixL	dropped? not included anymore?
14:22	t0mm13b	dropped yes
	t0mm13b	not included anymore
	FelixL	shit
	FelixL	had a hope we have a nandroid of a stock rom with the new sensor
	FelixL	but its a old old one :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte bitte jemand zusammentragen welche verschiedenen Sensoren es nun gibt und
mit welchem nach TPT-Upgrade die Displayrotation funktioniert und mit welchem nicht.

Ich blicke bei den Angaben hier nicht durch. :confused:
 
Moin,

hab mir heute für meine Frau ein ZTE Blade Gen1 Android 2.1 geholt.

Sensors
AK8973 Compass: 20.0 mA by Asahi Kasei Corp.
AK8973 Compass Raw: 20.0 mA by Asahi Kasei Corp.
Lis302dl: 20.0 mA by Intersil Corp.
AK8973 Magnetic Field: 20.0 mA by Asahi Kasei Corp.
Ambient Light: 20.0 mA by Taos Corp.
proximity: 20.0 mA by Taos Corp.

Hab auch ein Stock Backup. Wird das benötigt?
 

Anhänge

  • sysinfo.txt
    5,4 KB · Aufrufe: 292
Behalte es ruhig für dich selbst, aber das ist nicht das benötigte.

Wir brauchen den hier:
LIS33DE/ADXL346

AK8973/Lis302dl ist vorhanden.
 
Meine beiden Blades haben den AK8973/Lis302dl Sensor drin, aber unter CM7 keine Funktion. Weder bei Spielen noch bei Querlegen des Handys. Gibt es schon eine Lösung? (Installiert ist die CM7 126 nightly)

Edit: Problem gelöst, mit der neuesten CM7 Version funktioniert es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gerade unterwegs, auf Modaco wurde im experimantel cm7 kernelthread eine Lösung gepostet. Hab gerade gsf b20 drauf und der scheint einen anderen Sensor anzuzeigen als ich auf cm hatte :D
Edit: auch gut wenn es mit der neueren Version geht :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
601
staneAsgrimson
S
R
Antworten
4
Aufrufe
962
citral
citral
H
Antworten
2
Aufrufe
988
Honeymaus
H
Zurück
Oben Unten