Flashen per TPT klappt nicht

  • 26 Antworten
  • Neuster Beitrag
B

Blafooo!

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Moin Moin,

ich versuch hier verzweifelt mein TPT neu zu flashen:

(USB-Kabel ist natürlich raus, Akku ist voll)

image.zip auf die SD-Karte entpackt (hash check erfolgt).

Folgendes habe ich probiert:

VOL+ und PowerOn. Nachdem das Gerät gestartet ist gehalten. Und auch Poweroff losgelassen. Weiter als das grüne Android-Männchen komm ich nicht.

VOL+ und Menu und PowerOn. Gleich wie oben.

Dann den TPT-Helper downgeladed. Dort gesagt TPT auslösen -> Gerät rebootet normal.

Ebenfalls habe ich schon mehrer SD-Karten ausprobiert.

Ich kriegs nicht hin diese doofe TPT zu flaschen

Ich möcht doch einfach nur mein Gen2 mit 165MB /System auf Gen2 mit 220MB /System updaten.

Was mach ich falsch?
 
WAWA

WAWA

Gewerbliches Mitglied
Image.zip entpackt?

Ordner Image hast du?
 
B

Blafooo!

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Jups .. vergessen zu erwähnen:

Ist natürlich auf die /sdcard entpackt und im ordner /image liegt image.bin und die md5sum-Datei.

Zip: Gen2-TPT-v10-stock.zip

Grüße
 
WAWA

WAWA

Gewerbliches Mitglied
Neu laden, neu entpacken
 
B

Blafooo!

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Ebenfalls schon gemacht!

Mehrmals .. 2-3 verschiedene.

Kannst du eins empfehlen?

Wollt min. 220MB /sys ham damit ich mal nen paar ICS Roms testen kann.

__ EDIT __

Aber es ist schon richtig das ich das Gen2-Image nehme oder?!

Habs mir vor gut nem Jahr aus CH gekauft, dann von GEN1 auf GEN2.

Ergo brauch ich nun ja nen Gen2-Image oder verplan ich da was?!

Ja ich verplan was -.-

TPT ist geflashed -.-

Danke WAWA :))

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
T

tadada

Neues Mitglied
Nein, du musst das andere nehmen. Schließlich war es ursprünglich mal ein Gen1 Gerät.
Ich hatte genau das selbe Problem. Benutzt du das andere bzw. falsche Tpt passiert gar nichts.

mfg
 
M

ManZen

Experte
Also, bei mir klappt es auch nicht. Habe alles nach Anleitung gemacht. Ich habe ein Lutea Gen 2. Wollte das v10 tpt machen, es geht nicht. Was mache ich denn falsch.

Gruß

Gesendet von meinem Blade mit der Android-Hilfe.de App
 
B

Blafooo!

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
ManZen sicher das es IMMER! Gen2 war?!

Weil ich dachte auch, hab von Gen1-Gen2-Update gemacht, ich habn Gen2-Gerät aber ansich wars immer nochn Gen1-Gerät :))

Tadada jo weiß ich nu auch :D Habs nich gedacht Oo Naja nun laeuft es und ich bin hin un weg
 
M

ManZen

Experte
Also, es war in Reparatur, hat eine neue Platine bekommen. Mr. Pigfish sagt gen 2. Weiß nicht, wie ich jetzt weiter machen soll.

Gesendet von meinem Blade mit der Android-Hilfe.de App
 
B

Blafooo!

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Naja ..

ich hab auf gut Glück das Gen1-to-Gen2-V10 TPT probiert und das hat geflashed.

Wenn Gen2 nicht geht kanns ja ansich nur Gen1 sein.

Ich weiß es aber nicht.
 
M

ManZen

Experte
Ich Versuch es mal mit gen 1. Hoffe, da geht nichts schief.

Gesendet von meinem Blade mit der Android-Hilfe.de App
 
B

Blafooo!

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Ich wüsste nicht was.

Gen3 kanns nicht sein sonst hätt PigFish das gesagt.

Wenn er Gen2 sagt kanns halt nur nen Gen1Mod2Gen2 sein oder nen richtiges Gen2. Wenn Gen2 nicht geht kanns ja nur Gen1 sein ^^
 
M

ManZen

Experte
So, nachdem nun gen 1 tpt auch nicht klappt, bin ich total ratlos.
Weiss noch jemand wie ich das tpt machen kann?

M.

Gesendet von meinem Blade mit der Android-Hilfe.de App
 
bhf

bhf

Lexikon
Um Himmels Willen! So schwer ist das nun wirklich nicht.

Schritt 1: mit dem Blade Checker rausfinden, welches TPT du brauchst.

Um mal mein Tutorial zu zitieren:

Für ursprüngliche Gen1-Geräte (auch wenn sie zwischenzeitlich per TPT auf Gen2 gebracht wurden) gibt die App dieses Ergebnis aus:

Für diese Geräte ist dieses Tutorial gedacht. Es kann normal mit dem Tutorial weitergemacht werden.

Geräte, die ab Werk Gen2 sind oder per Windows-Flasher dahin portiert wurden, zeigt dieses Ergebnis an.

Verschiedene TPTs für diesen Geräte-Typ gibt es hier: ZTE Blade TPTs
Mögliche Anwendungen sind Optimierungen des internen Speichers. Für CM9 empfiehlt sich die stock /system-Partitionierung hier Gen 2 stock genannt.
Mehr Möglichkeiten gibt es nicht. Eine der beiden muss funktionieren.
 
M

ManZen

Experte
Guten Morgen,

danke für deine ausführliche Antwort. Ich probiere es heute Abend nochmal mit Ruhe. Ich werde berichten.

Gruß
M

Gesendet von meinem Blade mit der Android-Hilfe.de App
 
M

ManZen

Experte
bhf schrieb:
Um Himmels Willen! So schwer ist das nun wirklich nicht.

Schritt 1: mit dem Blade Checker rausfinden, welches TPT du brauchst.

Um mal mein Tutorial zu zitieren:



Mehr Möglichkeiten gibt es nicht. Eine der beiden muss funktionieren.
Hi,

leider muss ich berichten, das es trotz deiner wirklich schönen Anleitung nicht geklappt hat. Ich schreib hier nun, wie ich vorgegangen bin:

- Blade checker runtergeladen, der zeigte das von dir im Bild 2 gezeigte
- Gen2 Stock TPT runtergeladen
- MD5 gecheckt
- Image auf Root der SD Karte gepackt
- ausgeschaltet
- Power und Vol+ gedrückt
- Ich habe noch irgendwo gelesen, dass man ausser Power und Vol+ zusätzlich noch Menü drücken soll, dann kommt bei mir eine grüne Schrift und ein blauer Fortschrittsbalken, der läuft durch bis 100% dann kommt Error, dann nix mehr!

Ergebniss: Bleibt bei grünem Androiden stehen und lässt sich nur durch Akku ebtfernen wieder neustarten.

Ich weiß ja auch nicht was ich falsch mache!

Danke und Gruß

M
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Blafooo!

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Hast du das USB-Kabel rausgezogen nachdem das Gerät aus war?

Wärend du Power+(Menu)+Vol+ gedrückt hast darf KEIN USB-Kabel drin sein.

Die Tastenkombination kann entweder:
Power+Vol+
oder
Power+Menu+Vol+
sein.!

Probier beide mal aus.
 
M

ManZen

Experte
Ja, kein Kabel drin. Beide Kombinationen ausprobiert, bei der Power Vol+ und Menü kommt grüne Schrift und ein Fortschrittsbalken der bei 100 % Error anzeigt. Ich verzweifel noch. Wenn es nicht klappt muss ich halt bei der 162Mb Partition bleiben.
 
B

Blafooo!

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Hast du mal die alternativen Tastenkombinationen ausprobiert?!

Ich weiß gar nicht mehr auf welches meins reagiert hat.
 
M

ManZen

Experte
Yupp, ohne Erfolg!
 
Oben Unten