[Gelöst] Toter Touchscreen mit Custom-ROM

...also hab' die letzten 2 Wochen echt ALLES durchprobiert - der Touch hat sich KEIN EINZIGES MAL zum Leben erwecken lassen !
Aber mit dem Patch FUNKTIONIERT das einfach so -> Halleluja :thumbsup:
 
Oha, dann könnte man doch zum flashen gehen :) Wobei ich jetzt nicht weiss wie die Reihenfolge beim Flashen geht mit dem zusätzlichen Dings.

Sagt mal wie siehts eigentlich aus: sollte es von Orange, YESSS, ZTE bzw. je nachdem nicht auch mal ein offizielles Update auf 2.2 geben? In irgendeinem englischen Forum ist gvor kurzem gestanden (hab leider den Link nicht mehr) dass so im Zeitraum April oder Mai ein offizielles Update käme. Also jemand von den Typen hat ein Mail an die von Orange geschrieben und die wären angeblich schon dran das 2.2 System für alle herzurichten.
 
So, da bin ich wieder.

Habe mal alles runtergeladen (inkl. rls4b und CM7 RC4) und das Handy hängt am Strom zum laden.

rls4b ist 2.2 und CM7 RC4 2.3 oder?

Werde vor dem Update ein Backup des OCH_P_P729BV1.0.0B02 machen. Wird das hier gebraucht? Falls ja würde ich es hochladen.

Ich habe auf der Original FW schon einige Apps installiert. Die sind beim Backup hoffentlich nicht mit drin, oder?

@bhf:
Habe den Thread gelesen aber nicht so richtig verstanden. Kannst du das mal für eine Laien wir mir erklären? Wie muß man den Patch einspielen? Wie merkt man, ob man ihn überhaupt braucht?

Noch eine weiter Frage? Wie mache ich alles (wirklich alles) wieder Rückgängig (z.B. wegen Garantie) Stockrom drauf ist klar, aber wie bekommt man den Rest wieder weg?

Ich weiß, viele Fragen von einem Unwissenden :sad:. Trotzdem wäre ich für Antworten sehr dankbar.

Gruß Frank
 
frankm schrieb:
Werde vor dem Update ein Backup des OCH_P_P729BV1.0.0B02 machen. Wird das hier gebraucht? Falls ja würde ich es hochladen.
Wenn du das machen würdest, musst du auf jedenfall den Werkszustand wiederherstellen, dann ein NANDroid-Backup machen und das hochladen. Sonst läufst du gefahr, Usrdaten wie dein Google-Account offenzulegen. Und das muss nicht sein.

Ich habe auf der Original FW schon einige Apps installiert. Die sind beim Backup hoffentlich nicht mit drin, oder?

Natürlich. Das Backup ist exakt das Systemabbild beim Erstellen.

@bhf:
Habe den Thread gelesen aber nicht so richtig verstanden. Kannst du das mal für eine Laien wir mir erklären? Wie muß man den Patch einspielen? Wie merkt man, ob man ihn überhaupt braucht?
Installier dir ein Custom ROM und starte das Phone neu. Ist jetzt dein Touchscreen eingefroren, brauchst du den Patch. Den spielst du wie ein normales ROM ein mit install zip from sd-card.

Noch eine weiter Frage? Wie mache ich alles (wirklich alles) wieder Rückgängig (z.B. wegen Garantie) Stockrom drauf ist klar, aber wie bekommt man den Rest wieder weg?

Backup vom Stock ROM und recovery.img vom ROMdump per adb/fastboot zurückspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fein - der Patch mit CM7 hat auf meinem "Problem-Handy" funktioniert! Kein Freeze mehr! (Musste mein Yesss!-Blade wegen eines Hardwareproblems zur Reparatur geben, habe aber ein anderes von einem frustrierten Kollegen bekommen.) Nur - ich Trottel habe Clockwork-3.0.2.4 installiert - Backup gemacht, CM7 installiert ...
... und der ROM-Manager von CM7 hat eine frühere Version (3.0.1.6) drüberinstalliert - mein Fehler ... hätte ich besser recherchiert ... aber die Idioten (damit meine ich mich) haben auch manchmal Glück - das Blade funktioniert ohne Probleme (bis dato keine Abschaltungen/WiFi-Troubles ...).

Installiert ist cm_blade_full-39.zip mit dem Kernel-Patch (da ein Gen1-Handy und ich zu feig fürs Upgraden auf Gen2 bin)

S U P E R !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Ich habe mir vor 2 Wochen auch zwei SF aus der Schweiz zugelegt.
Das eine habe ich verschenkt und wollte dort vorher noch ein Update drauf machen auf Cyanogenmod ... leider ließ sich das Telefon überhaupt nicht dazu überreden mit Touch Screen zu arbeiten

Somit habe ich leider genau das Problem, daß hier auf 5 Seiten beschrieben wird.
Und es läßt sich weder durch Swedish Spring RLS5 noch mit Clockworkmod + Kernel Patch beheben.
Mit der Original Firmware funktioniert der Touch einwandfrei.
Ich habe auch schon ein GEN2 Update gemacht und es funktionierte dort genauso wenig.
Ich bin echt am verzweifeln. Android 2.1 ist zwar schön und gut, aber am liebsten wollte ich doch auf Cyanogenmod gehen.

Komischerweise funktioniert es auf dem anderen Telefon welches auch B02 hat einwandfrei. Beide sind im gleichen Geschäft zur selben Zeit gekauft.
Sehr merkwürdig das ganze.
Was mir aufgefallen ist, die Telefone haben unterschiedliche Knöpfe zum an und ausschalten. Das Telefon wo es funktioniert hat einen weißen Knopf, das andere einen schwarzen. Vielleicht gibt es hier noch Unterschiede.

Vielleicht hat noch jemand eine Idee was ich noch machen könnte.
Gewipt und was weiß ich habe ich immer fleißig.
 

Ähnliche Themen

K
  • KaeptnAutismus
Antworten
0
Aufrufe
766
KaeptnAutismus
K
W
Antworten
0
Aufrufe
496
wowi51
W
E
Antworten
0
Aufrufe
742
ertas82
E
Zurück
Oben Unten